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Themen | 003/2023 (28.02.2023)
  • „Im Moment ist alles möglich“
    Er ist schon jetzt einer DER Filme des Jahres: In „TÁR“ spielt NINA HOSS an der Seite von Oscarpreisträgerin Cate Blanchett. Für die deutsche Schauspielerin das endgültige Türauftreten Richtung HOLLYWOOD
  • ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT
    Vergangenes in die MODERNE heben? Darin ist OLIVIER ROUSTEING Experte. Ein Gespräch über ALTER, Rückbesinnung und unsterbliche PARTYLOOKS
  • STANDFEST
    Auch nach über FÜNF JAHRZEHNTEN an der Spitze bleibt sich RALPH LAUREN treu: visuell, unternehmerisch, aber auch menschlich. SARAH HARRIS sprach mit dem JAHRHUNDERTDESIGNER
  • Neustart am MITTELMEER
    BARCELONA ist ein Reiseklassiker, doch es gibt immer wieder Unbekanntes zu entdecken. Vor allem JETZT nach all den Lockdowns und besonders in den VIERTELN jenseits der Menschenmassen
Themen | 004/2023 (28.03.2023)
  • ES SCHÜLLERT
    LEA SCHÜLLER ist als PROFI-FUSSBALLERIN Torschützenkönigin und spielt sowobl für den FC Bayern München als auch für die DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT - bald steht die WM an. PORTRÄT einer, die den SPORT voranbringt
  • HEILIGE DREIEINIGKEIT
    PALOMA ELSESSER, PRECIOUS LEE und JILL KORTLEVE sind die neuen SUPERMODELS, erklärt JANELLE OKWODU. Sie haben eine eigene Meinung, sind AUTHENTISCH und wunderschön
  • Kaiserin reloaded
    Der neue Film ”SISI & ICH“ wirft ein ungewohntes Licht auf seine verehrte Titelfigur. Die Hauptdarstellerinnen SUSANNE WOLFF und SANDRA HÜLLER über falsche Freundschaften, öffentlichen Druck und Trampolinspringen Interview MARIA HUNSTIG
Themen | 005/2023 (02.05.2023)
  • Die Ära LAGERFELD
    Die neue Ausstellung im Metropolitan Museum of Art in New York huldigt ab 5. Mai sechs Dekaden von KARL LAGERFELDS Schaffen. Wenige waren näher dran an seinem Werk als seine langjährige enge Mitarbeiterin AMANDA HARLECH.
  • IM HIER UND JETZT
    Vor fünf Jahren wurde bei Hollywoodstar SELMA BLAIR MULTIPLE SKLEROSE diagnostiziert. Unsere Autorin FRANCES RYAN hat sich eine Woche mit ihr ausgetauscht – und ist beeindruckt von Blairs schonungsloser EHRLICHKEIT und ihrem KAMPF für mehr Sichtbarkeit der Autoimmunerkrankung
Inhaltsverzeichnis
Themen | 006/2023 (30.05.2023)
  • DAS IST LENA
    Sie wurde als 13-Jährige mit ihrer ZWILLINGSSCHWESTER Lisa auf Social Media berühmt und vor den Augen eines Millionenpublikums erwachsen. Doch wie findet man SICH SELBST, wenn alle zusehen, kommentieren und sich der EIGENE WEG von dem der Schwester plötzlich unterscheidet?
  • HAUTNAH
    APO WHANG-OD ist 106 Jahre alt. Ihr COVERFOTO auf der philippinischen VOGUE ging kürzlich um die Welt. Die globale Begeisterung zeigt: Die tausendjährige Tattoo-Tradition des BATOK fasziniert
  • Stilles LEIDEN
    Über ENDOMETRIOSE wird nicht nur zu wenig gesprochen, auch die Forschungslage ist dünn. ALEXA CHUNG ist selbst betroffen und will das nicht weiter hinnehmen. Wo wir gerade medizinisch stehen und was HOFFNUNG für die Zukunft gibt, hat sie mit EXPERT:INNEN für uns zusammengestellt
Themen | 009/2023 (29.08.2023)
  • FAB FOUR
    Die vier Supermodels LINDA, CINDY, CHRISTY und NAOMI sind in einer neuen Doku zu sehen. Die Themen: natürlich die NEUNZIGER, ihre fabelhaften Karrieren und ihr Umgang mit dem Alter
  • MURPHYS GESETZ
    RÓISÍN MURPHY ist seit 30 JAHREN im Geschäft und dennoch nie im Mainstream gelandet. Sie ist quasi der unbekannteste POP-SUPERSTAR überhaupt. Für ihr nun erscheinendes ALBUM hat sie sich einmal mehr NEU ERFUNDEN
  • Paris, Texas
    DANIEL ROSEBERRY, Kreativdirektor des Hauses SCHIAPARELLI, ist der neue Stolz der Couture. NATHAN HELLER findet, dass der Weg des Designers aus der amerikanischen Vorstadt zur PLACE VENDÔME ebenso spektakulär wie außergewöhnlich ist
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Porträt von Vogue

Modemagazine sind ein zeitloser Trend, stehen für Stil und Ästhetik und lassen besonders Frauenherzen höherschlagen. Ein Magazin ragt dabei heraus, ist mehr als eine Sammlung der neuesten Modetrends. Erstmals 1889 in den USA erschienen, ist die Vogue mittlerweile mit 20 eigenständigen Länderausgaben eines der einflussreichsten Modemagazine der Welt. Die deutsche Ausgabe der Vogue feierte 2019 seinen 40. Geburtstag und ist auch hierzulande mit tonangebend in der Modewelt und ein, wenn nicht der Klassiker unter den deutschen Modezeitschriften. Immer getreu dem selbst gewählten Motto „Before it’s in fashion – it’s in Vogue“.

Welche Inhalte bietet die Vogue?

Die Vogue ist zu aller erst ein Modemagazin der Extraklasse. Eines, das sich nicht in den Niederungen von Wühltischen aufhält, sondern extravagante Mode präsentiert. Das sich in der Haute Couture aber auch Prêt-à-porter-Bekleidung wohlfühlt. Geradezu sinnbildlich steht ihr Name für die Trends der Modewelt, die sie nicht nur zeigt, sondern auch immer wieder mitbestimmt. Inszeniert werden aufwendige Modestrecken mit weltbekannten Top-Models, die von bekannten Starfotografen in Szene gesetzt werden. Immer stilbewusst und mit Geschmack werden aktuelle Mode und Designtrends präsentiert. Die Redakteure des Magazins begeben sich auf die internationalen Laufstege, auch die großen Mode-Schauen und informieren ihre Leser in amüsanten wie interessanten Reportagen über die neuesten und besten Trends, der oftmals im vierstelligen Bereich liegenden Kleidungsstücke.
Der thematische Mix in der Vogue geht über die neueste Damenmode weit hinaus. Immer wieder und fester Bestandteil in den Ausgaben des Vogue Abos sind Reportagen zu verschiedensten Bereichen. Kunst- und Kulturthemen werden in spannenden Reportagen aufgegriffen, über die Menschen dahinter berichtet, oftmals verfasst von prominenten Gastautoren. Beautyartikel sind ein weiteres Metier, dem sich das Magazin widmet, ist dieses doch ohnehin eng mit der Modewelt verknüpft.
Die redaktionellen Beiträge der Vogue greifen aber weiter. Design, Architektur, Prominente – das Blickfeld des Magazins ist groß, weist den Weg zu den schönen und interessanten Aspekten des Lebens. Da dürfen Reisereportagen von Orten, die zum Träumen einladen nicht fehlen. Aufwendig in Szene gesetzte High-End-Reiseziele lassen in die Ferne schweifen und runden das Magazin ab.

Wer sollte die Vogue lesen?

Bei der Vogue schlagen vor allem Frauenherzen höher. Das Magazin richtet sich mit seinem extravaganten Stil über Fashion-Highlights an mode- und stilbewusste Frauen, die eine hohe Qualität zu schätzen wissen und sich am gängigen Schönheitsideal orientieren. Sie wollen in der Welt der Mode-Experten mitreden, gut informiert sein über ihre Trends, sie gönnen sich selbst gern den einen oder anderen Luxusartikel, dann ist die deutsche Ausgabe der Vogue ein Modemagazin, das Sie in Betracht ziehen sollten. Viele der begeisterten Vogue-Leserinnen stehen mitten im Leben. Sie sind vornehmlich älter als 30 Jahre, im Durchschnitt leicht über 40 Jahre alt.

Das Besondere an Vogue

Die Vogue ist nicht nur eine der bekanntesten Zeitschriftenmarken der Welt, sie ist seit vielen Jahrzehnten fest in der Modewelt verankert, gibt diese nicht nur wieder, sondern bestimmt sie auf vielfältige Art und Weise mit. Stil, Lebensfreude, Genuss am Schönen – schlicht ein Sinnbild für die Kultur der Mode ist die Vogue. Wie kein zweites Magazin aus dem Fashion-Segment vereint sie exklusive Mode und Modefotografie. Top-Models wie Toni Garn, Nadja Auermann, Claudia Schiffer, Linda Evangelista oder Naomi Campbell gehörten und gehören zum Konzept des Magazins, perfekt in Szene gesetzt durch Starfotografen wie Helmut Newton, Peter Lindbergh, Irving Penn. Dabei zeigt sich auch hier, dass die Stars der Szene auch von der Vogue mitbestimmt werden. Zahlreiche Nachwuchsdesigner, Models und Fotografen arbeiten mit dem Magazin zusammen und erreichten ihren beruflichen Durchbruch auch mit der Vogue.

  • seit 1979 in deutscher Sprache erhältlich
  • verkaufte Auflage von ca. 98.000 Exemplaren (III/2019)
  • das Vogue Abo erscheint mit elf Ausgaben im Jahr
  • immer wieder prominente Gastautoren
  • Ableger des New Yorker Modeklassikers

Der Verlag hinter der Vogue

Condé Nast Germany ist herausgebender Verlag der deutschsprachigen Vogue. 1909 von Condé Montrose Nast in den USA gegründet, ist das Medienhaus seit 1978 auch in Deutschland vertreten, hat seinen Sitz in München. Es bezeichnet sich selbst als „das exklusivste Medienhaus der Welt“. Ganz zurecht mag man meinen, denn seine Markentitel sind nicht nur weltbekannt, sondern auch stilprägend und mit vielen unterschiedlichen Ausgabenvarianten weltweit erhältlich, zählen allesamt zum Premiummagazin-Segment. Auch in Deutschland setzt das Medienhaus seit seiner Gründung immer wieder Ausrufezeichen mit seinen an Fashion- und Lifestyle orientierten Marken, prägten den hiesigen Modegeschmack mit. Neben der Vogue zählen die Glamour, die GQ und AD Architectural Digest samt ihren Line-Extentions zum Portfolio des Hauses, bringen Fashion- und Lifestyle-Trends in deutsche Wohnzimmer.
Sind Sie neugierig geworden auf das exklusive Medienunternehmen, möchten Sie mehr über die Geschichte, Philosophie und Werte sowie seine internationale Ausrichtung erfahren, dann besuchen Sie www.condenast.de, die Internetpräsenz des Hauses und lassen sich dort vom kreativen Schaffen inspirieren. Gleichfalls steht Ihnen mit unserem Blog zu den großen Verlagen unter Condé Nast eine weitere Quelle zur Verfügung, die den Blick auf zahlreiche interessante Aspekte und seine Publikationen freigibt.

Alternativen zur Vogue

Wie geschaffen für die Vogue ist unsere Kategorie der Modemagazine für Frauen. In puncto Anspruch, Niveau und Tradition sucht die Vogue ihresgleichen, attraktive Modezeitschriften finden sich aber einige, stehen als Alternative mit vergleichbaren Konzepten zur Auswahl. Sie lieben die Vogue, wollen es aber ein bisschen internationaler? Gleich einige Ausgabenvarianten der Fashionikone, wie das US-amerikanische Original die Vogue US wollen entdeckt werden. Genauso wie die Vogue Spanien oder die Vogue Paris. Auch wenn Sie eine deutschsprachige Alternative suchen, sind Sie hier richtig. Werfen Sie doch einen Blick auf die Elle, einer der bekanntesten deutschen Modezeitschriften oder die deutschsprachige Cosmopolitan. Das Angebot an gut gemachten Modemagazinen ist groß, denn auch Instyle, Grazia oder Madame sind neben vielen weiteren Inspirationsquellen für modebewusste Frauen.

Leserbewertungen

Dass Vogue ein sehr gutes Magazin ist, weißman. Besonders löblich möchte ich den presseshop.at hervorheben. Trotz stressiger Coronazeit klappte alles wie am Schnürchen. Lieferung vor Weihnachten, perfekt! Geduldige Mitarbeiter am Telefon, perfekt! Meinen Fehler bei der PayPal-überweisung wurde mit freundlichen Worten toleriert. Alles Gute !

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In der aktuellen Ausgabe von Vogue

  • MIT LIEBE ZUM DETAIL
    Diese ACCESSOIRE-TRENDS verschönern Ihre Herbstlooks
  • KURZ GEFASST
    Der Mini-Trend geht diese Saison in eine Verlängerung – nicht nur bei Röcken. HOSEN sind jetzt ULTRAKURZ und nennen sich MICROPANTS
  • VERFÜHRERISCH
    Kaum ein Design ist so WIEDERERKENNBAR wie „SERPENTI“ von BULGARI. Und das seit 75 JAHREN
  • SOLLTE MAN …
    … Mode IMPULSIV shoppen?
  • FEST VERWURZELT
    Die Modebranche ist ein unstetes Pflaster, und viele erfolgreiche Namen verschwinden irgendwann. Doch MARC CAIN feiert nun gar 50-JÄHRIGES JUBILÄUM. Was braucht es, um in der DEUTSCHEN MODE so lange so erfolgreich zu sein?
  • Wandelbar
    Von punkig bis elegant: Das österreichische Model GRETA HOFER zeigt, wie vielfältig die neuen HERBSTTRENDS sind
  • Kreativitäts-theorie
    FRANCESCO RISSO entwirft für MARNI Mode, die sich lossagt vom KOMMERZDRUCK. Ironischerweise macht ihn vielleicht genau das zum BESTSELLER
  • Freikämpfen
    Wer mit MODE experimentiert, nutzt die FREIHEIT, die das ermöglicht. Ein Privileg. Autorin JOVANA REISINGER denkt über die Tragweite eines MÄNNERHEMDS nach
  • LOVE FACTOR
    Von uns kuratiert: Auf VOGUE.DE finden Sie jetzt die schönsten TRENDS für echte Fashion-Lover zum NACHKAUFEN
  • Kultur im SEPTEMBER
    In BERLIN steht der Monat ganz im Zeichen der KUNST. Außerdem gibt es jetzt neue Ohrwürmer von ROMY und ein ganz persönliches FOTOBUCH
  • MURPHYS GESETZ
    RÓISÍN MURPHY ist seit 30 JAHREN im Geschäft und dennoch nie im Mainstream gelandet. Sie ist quasi der unbekannteste POP-SUPERSTAR überhaupt. Für ihr nun erscheinendes ALBUM hat sie sich einmal mehr NEU ERFUNDEN
  • DIE GEHEIMNISKRÄMER
    Ausnahme-Künstler DAVID HOCKNEY malt Ausnahme-Popstar HARRY STYLES. Das Ergebnis: Ein Ausnahme-Porträt
  • „Es wäre schön, wenn wir wieder fokussierter sind“
    Viele sind gestresst vom Überangebot auf Netflix und Co. Marie-Louise Khondjis STREAMING- Plattform LE CINÉMA CLUB zeigt nur einen Film pro Woche. Ist Kuration die Zukunft?
  • SEEMACHT
    Der TEGERNSEE gehört zu den beliebtesten Urlaubsorten in Deutschland. Aber wie hält man die Balance zwischen OVERTOURISM und Bewahrung der NATUR? KORBINIAN KOHLER, einer der führenden HOTELIERS vor Ort, versucht, Reisenden, aber auch Einheimischen GERECHT zu werden
  • LERNEN lernen
    Als KINDER lernen wir täglich NEUES dazu. Im ERWACHSENENALTER scheint uns das schwererzufallen. Doch woran liegt das? Redakteurin KATHARINA FUCHS begibt sich bei einer für sie NEUEN SPORTART auf ANTWORTSUCHE
  • DURSTLÖSCHER
    Warum jetzt genau der richtige ZEITPUNKT ist, Ihre Pflege-Routine zu intensivieren, und mit welchen TIPPS Sie den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut in BALANCE bringen
  • Wie duftet eigentlich GOLD?
    Mit „L'OR DE J'ADORE“ hat DIOR ein neues Reinheitsgebot erschaffen
  • Mit SCHWUNG
    Zopf hoch, Sorgen weg: Für Autorin ALESSANDRA CODINHA ist der PFERDESCHWANZ eine GUTE-LAUNE-Frisur
  • SMELLS LIKE FAME SPIRIT
    ELLE FANNING, Gesicht des neuen Rabanne-DUFTS „Fame Parfum“, wurde schon als Kind zum Filmstar. Ein Gespräch über die Faszination an BERÜHMTHEIT
  • Die nächste Generation
    In der Beautybranche gibt es einige altehrwürdige Ikonen, junge TALENTE bekommen hingegen nur selten Sichtbarkeit. CHANEL ändert das nun und verpflichtete drei progressive Make-up-Artists. Wir stellen Ihnen das sogenannte COMÉTES COLLECTIVE vor
  • Das unterschätzte ORGAN
    Frauenthemen haben in der MEDIZINISCHEN FORSCHUNG einiges aufzuholen. Deutlichstes Beispiel: alles rund um die GEBÄRMUTTER. Dabei kann MEHR WISSEN über sie sicher auch IHR LEBEN lang fristig zum BESSEREN verändern
  • AUGENBLICK MAL
    Von uns kuratiert: Auf VOGUE.DE finden Sie die besten LIDSCHATTEN und EYELINER für SMOKEY EYES zum NACHKAUFEN
  • ASH LEY GRA HAM
    Noch immer sind GROSSE GRÖSSEN nicht üblich in der Mode-Industrie. Unsere Autorin LISA LUDWIG und Coverstar ASHLEY GRAHAM fragen sich, wie LANGE das noch dauern soll
  • FAB FOUR
    Die vier Supermodels LINDA, CINDY, CHRISTY und NAOMI sind in einer neuen Doku zu sehen. Die Themen: natürlich die NEUNZIGER, ihre fabelhaften Karrieren und ihr Umgang mit dem Alter
  • NEULAND
    Sie wurde gespannt erwartet: DANIEL LEE, der neue Kreativdirektor von BURBERRY, zeigt in seiner ersten Kollek tion für das britische TRADITIONSHAUS kraftvolle Farben und bunte Prints
  • Paris, Texas
    DANIEL ROSEBERRY, Kreativdirektor des Hauses SCHIAPARELLI, ist der neue Stolz der Couture. NATHAN HELLER findet, dass der Weg des Designers aus der amerikanischen Vorstadt zur PLACE VENDÔME ebenso spektakulär wie außergewöhnlich ist
  • Spaßfaktor Mode
    Vergessen Sie – zumindest für einen kurzen Moment – alles über Quiet Luxury: Wir haben in Tokio HERBSTMODE fotografiert, welche die BEGEISTERUNG für EXTRAVAGANZ feiert
  • KLARE SACHE(N)
    Jetzt wird CLEAN CHIC neu aufgelegt. Das Motto: MODERN, simpel, aber dennoch BESONDERS
  • DIE NACHT DER NÄCHTE
    Nach einem fulminanten DEBÜT in New York im letzten Herbst kommt das Fashion-Festival VOGUE WORLD nun in das Theatre Royal Drury Lane in LONDON. Am 14. SEPTEMBER erwartet die Stadt ein besonderes Kunst- und Modespektakel. HAYLEY MAITLAND traf vorab einige der Musen des EVENTS zum Fotoshoot
  • Zu allem bereit
    Model GRACE ELIZABETH spielt mit ihrer Familie – und dem Anzug von LOUIS VUITTON, der weit mehr kann als nur Businesskontext
  • JUNGFR AU 24. AUGUST BIS 23. SEPTEMBER
    Dieser MONAT ist voller PAUSEN