Ursprünglich war die Vogue eine amerikanische Zeitschrift, die 1894 für einflussreiche Frauen gegründet wurde. Der Name ist eine Anspielung auf den Ozean und die transatlantischen Reisen, auf denen reiche amerikanische Frauen damit beschäftigt waren, Modemagazine zu lesen. In Europa wurde 1917 eine englische Vogue und in Paris schließlich 1920 die Vogue Paris, die jetzt Vogue Frankreich heißt, aus der Taufe gehoben.
Wenn Sie auf der Suche nach neuen Trends sind, und alles über Mode wissen, die großen Namen kennenlernen, den Backstage-Bereich der großen Modeschauen entdecken wollen? – Nicht weiter suchen! Die Vogue bringt alles zu Ihnen nach Hause. Sie umfasst Mode, Schönheit, Gesundheit, Fitness, Reisen, Unterhaltung und andere Bereiche, die für die Frau von heute von Interesse sind. Dazu gehören auch Profile und Interviews mit den Topmodels und Designern in Europa.
Die Vogue Frankreich positioniert sich in einer avantgardistischeren und mutigeren Nische. Sie ist fokussierter und hat mehr Einfluss auf die Designer. Das Magazin hat die Tradition, mit großen Fotografen Mode zu inszenieren. Es bietet ein Portfolio von kühnen Aufnahmen der größten Fotografen. Man versucht immer, eine schicke und glamouröse Tendenz zu wahren. Die Vogue Frankreich ist ein High-End-Magazin, das auf seine Signatur setzt.
Die Leserschaft des Magazins wird immer jünger. Anspruchsvolle Frauen, die für Mode, die ihrer Zeit voraus ist, Interesse zeigen, finden die Inspirationen die sie sich wünschen. Designer, Kostümbildner, Schneiderinnen und Schneider entkommen der Vogue Frankreich nicht. Frauen, die auf hochwertige Kleidung und exklusive Informationen über die Modebranche Wert legen, abonnieren die Zeitschrift und bewahren sie als Sammlerstück.
Die Bedeutung der Vogue in der Branche ist bis heute kaum zu unterschätzen, obwohl das Magazin natürlich mit vergleichbaren Problemen kämpft, wie der Rest der Print Branche. Eine der wichtigsten Voraussetzungen ist die Nähe der Redakteure zu ihrem Gegenstand. Sie mischen sich völlig selbstverständlich unter Designer, Models, Kundinnen, Royals und Schauspieler. Wesentlich beteiligt am Erfolg der letzten 50 Jahre waren neben dem künstlerischen Direktor Alexander Liberman die Chefredakteurinnen Diana Vreeland und die wegen ihrer harten Urteile berühmt-berüchtigte Anna Wintour.
Der Condé Nast Verlag wurde 1909, als der Journalist und Unternehmer Condé Montrose Nast die Zeitschrift Vogue erwarb und zeitgleich den Verlag gründete, zu der Erfolgsgeschichte, die wir heute kennen. Der Condé Nast Verlag gehört zu den größten Verlagen der Welt. Das Traditionsunternehmen befindet sich im Familienbesitz. In Deutschland ist der Anbieter durch die Condé Nast Verlag GmbH vertreten. Neben der Veröffentlichung gedruckter und digitaler Medien ist die Firma auch in weiteren Geschäftsbereichen tätig. Über den Ableger Studio Condé Nast Manufaktur betreibt der Anbieter digitales Content-Marketing für Fotografien von Accessoires, Fashion, Beauty, Jewellery, Interior und Porträts. Zudem beteiligt sich Condé Nast Investments weltweit an Start-ups, die thematisch zu den Geschäftsfeldern des Unternehmens passen.
Die Vogue Frankreich finden Sie in der Kategorie der Frauenzeitschriften. Wie international sich die Vogue präsentiert, beweisen die länderspezifischen Ausgaben des Magazins: neben der Vogue Frankreich erscheinen die deutsche Vogue, die amerikanische Ausgabe Vogue US und die englische Version Vogue GB. Weitere Zeitschriften neben der Königin der Modemagazine sind die Elle, und die Madame.
Ich finde die VOGUE Frankreich als die beste VOGUE von den ausländischen VOGUE-Ausgaben.
Ich finde die VOGUE Frankreich als die beste VOGUE von den ausländischen VOGUE-Ausgaben.