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010/2022 (23.09.2022)
Inhaltsverzeichnis
Themen | 012/2022 (09.12.2022)
  • Number One in Formula One
    Leadership lessons from Toto Wolff and Mercedes, the team behind one of the greatest winning streaks in all of sports
  • Your Company Needs a Space Strategy. Now.
    Rapidly falling launch costs and fleets of new satellites are opening up big opportunities for business.
  • Can AI Really Help You Sell?
    It can, depending on when and how you implement it.
  • The Five Stages of DEI Maturity
    How to move from promises to results
  • FROM prediction TO transformation
    To realize their potential, AI technologies need new systems that leverage them.
Themen | 002/2023 (20.01.2023)
  • Managing in the Age of Outrage
    As societies become angrier, managers must condition themselves to respond sensitively.
  • Expand Your Pricing Paradigm
    Look to other industries for inspiration.
  • STOP TINKERING WITH AI
    It’s time to go all in.
Inhaltsverzeichnis
Themen | 004/2023 (24.03.2023)
  • You Need Two Leadership Gears
    Know when to take charge and when to get out of the way.
  • The New-Collar Workforce
    There’s a huge, capable, and diverse talent pool out there that companies aren’t paying nearly enough attention to: workers without college degrees. It’s time for a skills-first approach to hiring and people management.
Inhaltsverzeichnis
Themen | 006/2023 (24.05.2023)
  • The High Cost of Neglecting Low-Wage Workers
    Six mistakes that companies make—and how they can do better
  • The Obstacles to Creating Good Jobs
    And how courageous leaders are overcoming them
  • Radical Optionality
    A new era of competition requires a highly dynamic approach to strategy.
  • Analytics for Marketers
    When to rely on algorithms and when to trust your gut
  • A New Approach to Building Your Personal Brand
    How to communicate your value to the world
  • “You’ve Got to Set Your People Up to Succeed”
    An interview with Tim Simmons, chief product officer of Sam’s Club
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Porträt von Harvard Business Review

Am Puls der Ökonomie – innovative Unternehmenskonzepte erkennen, alles über Trends im Management erfahren. Die Harvard Business Review ist die renommierteste Fachzeitschrift für Managementthemen und das bereits seit 1922.

Welche Inhalte bietet die Harvard Business Review?

Harvard Business Review ist ein, wenn nicht das Ratgeber- und Informationsmagazin zu Wirtschafts- und Managementthemen. Führung, Organisation, Strategie, Planung die Themen im Magazin sind vielfältig und werden mit spannenden Reportagen vornehmlich Führungskräften nahegebracht. Zum Konzept der Zeitschrift gehört es auch, sich nicht an fiktiven Szenarien zu orientieren, Fallbeispiele und stichhaltige Analysen geben fundierte Orientierungshilfen und schaffen einen teils neuen Blick auf Themen wie Kommunikation, Marketing, der eigenen Produktivität im Beruf. Ebenso steht das Magazin mit seiner Berichterstattung für neuen Input zu effektiven Karriereplanung. Selbstmanagement und persönliche Weiterentwicklung als Führungskraft sind neben den großen Managementthemen die Schwerpunkte im Magazin.
Reportagen über innovative Ansätze zur Unternehmensführung, die Präsentation von neuen Trends im Management und die auch teilweise kritische Auseinandersetzung mit zukunftsweisenden Unternehmenskonzepten und deren Anwendbarkeit in der Praxis sind Herausforderungen, der sich die Harvard Business Review stellt. Mit den Themen auseinandergesetzt wird zumeist aus US-amerikanischer Sicht, handelt es sich doch bei dem Magazin um die US-Originalausgabe.

Wer sollte die Harvard Business Review lesen?

Die Harvard Business Review richtet sich an Führungskräfte, die sich selbst und ihre Unternehmen effektiver führen wollen. Das Magazin ist besonders für die qualifizierte und interessierte junge Wirtschaftselite interessant, die top-informiert nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern Management-Know-how aus Übersee zur Erweiterung des eigenen Backgrounds suchen.

Das Besondere an der Harvard Business Review

Ein echtes Schwergewicht unter den Managementmagazinen – die Harvard Business Review ist das Magazin für Führungskräfte. Hier kommen die profiliertesten Managementvordenker zu Wort und liefern umfassende Einblicke und Best Practices auf verständliche, lehrreiche und ebenso leicht anwendbare Art und Weise.

  • erscheint mit 6 Ausgaben im Jahr, alle zwei Monate
  • 340.000 verkaufte Exemplare (Alliance for Audited Media/Juni 2019)
  • Die großen Managementthemen in einem Magazin vereint.

Der Verlag hinter der Harvard Business Review

Was haben Barak Obama, Bill Gates und Mark Zuckerberg gemeinsam? Sie genossen alle ihr Studium an der renommierten Harvard Universität, der zu 100% der Harvard Business Publishing, der Verlag hinter der Harvard Business Review, gehört. 1994 als nicht-gewinnorientierte Organisation gegründet, zählt er mit seinen 12 international lizenzierten Ausgaben u. a. der deutschsprachigen Ausgabe Harvard Business Manager, Büchern sowie vielfältigen digitalen Inhalten zu den Top-Medienhäusern in puncto Wirtschaftsmagazinen.
450 Mitarbeiter, hauptsächlich in Boston aber auch in Büros in New York City, India und England schlagen eine Brücke zwischen wirtschaftswissenschaftlichem Ansatz und Unternehmenskultur. Die Website www.hbr.org gibt den Blick frei auf die spannenden Analysen des Verlags.

Alternativen zur Harvard Business Review

Die Harvard Business Review ist der Klassiker unter den Magazinen für Führungskräfte und entsprechend das Aushängeschild in der Kategorie der Management Zeitschriften. Die Rubrik ist reich an Alternativen und bietet neben internationalen Titel auch viele auf den deutschsprachigen Raum zugeschnittene Angebote. Profitieren Sie vom Magazin Harvard Business Manager, die deutschsprachige Ausgabe des Klassikers. Das Manager Magazin oder Capital sind ebenfalls sehr informative Wirtschaftsmagazine, die sich am Puls der Ökonomie bewegen. Mit Textilwirtschaft oder Hotelier finden sich in der Kategorie auch Zeitschriften, die spezielle Wirtschaftszweige fokussieren.

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In der aktuellen Ausgabe von Harvard Business Review

  • How Brands and Influencers Can Make the Most of the Relationship
    Paid promotions cause followers to desert. Here’s how to limit the damage.
  • Conservatives Are More Open to Seemingly Inferior Products Than Liberals Are
    Dartmouth College’s Nailya Ordabayeva and Arizona State University’s Monika Lisjak photographed the purchases of customers at a Boston farmers market and surveyed the shoppers about their political leanings. They rated each person’s items on aesthetics and mapped the results against the survey responses and found a correlation: Conservatives were more likely than liberals to have bought misshapen or blemished produce. Eight subsequent studies found a similar pattern with other goods. The conclusion:
  • THE 2022 HBR PRIZE
    The HBR Prize, judged by an independent panel of business and academic leaders, commends outstanding articles published each year in Harvard Business Review. Previously called the HBR McKinsey Award, it was established in 1959 to recognize groundbreaking management thinking.
  • The High Cost of Neglecting Low-Wage Workers
    Six mistakes that companies make—and how they can do better
  • The Obstacles to Creating Good Jobs
    And how courageous leaders are overcoming them
  • Bad Jobs Are Bad for Companies
    It’s not only workers that suffer from them.
  • “You’ve Got to Set Your People Up to Succeed”
    An interview with Tim Simmons, chief product officer of Sam’s Club
  • Analytics for Marketers
    When to rely on algorithms and when to trust your gut
  • Radical Optionality
    A new era of competition requires a highly dynamic approach to strategy.
  • A New Approach to Building Your Personal Brand
    How to communicate your value to the world
  • Blue Oceans in Outer Space
    Taking stock of the economic opportunities to be found beyond our planet