Brand eins Abo

Auf die Merkliste
Wirtschaft Menschlich 
Ihre Vorteile auf einen Blick

Brand eins Abo

  • Jederzeit kündigen
  • Jederzeit wechseln
  • Geschenkabos enden autom. Geschenkabos enden automatisch
  • 2. Abo 15% Rabatt Ab dem zweiten Abo 15% Rabatt
  • Einzelhefte kaufen
Themen in den Ausgaben
  • Brand-eins-Abo-Cover_2022002
  • Brand-eins-Abo-Cover_2022003
  • Brand-eins-Abo-Cover_2022004
  • Brand-eins-Abo-Cover_2022005
  • Aktuell
    Brand-eins-Abo-Cover_2022006
Themen | 002/2022 (28.01.2022)
  • Geliebte und gehasste Placebos
    Marken waren nie so bedeutsam wie heute, nie so leicht auf die Welt zu bringen – und nie so leicht zu attackieren. Jens Bergmann stellt elf Thesen zum postmodernen Warenkosmos auf – und erklärt unter anderem, warum die WC-Ente in den Achtzigerjahren den Weltmarkt eroberte.
  • Wenn Marken unter die Haut gehen
    Ist es Ihnen auch schon aufgefallen? Die Marken der Impfstoffe gegen Covid-19 kennt jeder, die Marken der Covid-Tests dagegen kaum jemand. Christian Weymayr erklärt, warum das so ist und wieso es andersherum besser wäre. Seine Analyse trägt den Titel: Wenn Marken unter die Haut gehen.
  • Schwein gehabt
    Was haben Dresdner Christstollen, Thüringer Rotwurst und Beelitzer Spargel gemeinsam? Diese Traditionsmarken verdanken ihren Wert ein paar streitlustigen Bauern aus Württemberg. Die zogen bis vor den Bundesgerichtshof. Was sie damit erreichten, fasst Harald Willenbrock so zusammen: Schwein gehabt.
Themen | 003/2022 (25.02.2022)
  • Die große Freiheit der Superstars.
    Das Geschäft rund um Influencerinnen und Influencer auf Youtube, Tiktok und anderen Social-Media-Kanälen entwickelt sich ständig weiter. Das bringt neue Hoffnungen mit sich: Läutet die Creator Economy eine goldene Zeit kreativer Arbeit ein? Oder handelt es sich nur um einen Hype? Johannes Böhme hat einen Realitäts-Check vorgenommen. Der trägt den Titel: Die große Freiheit der Superstars.
  • Wie wird man als Creator erfolgreich?
    Diese Frage hat Hannes M. Kneissler drei Menschen gestellt, die es geschafft haben: einem Youtuber, der mit Videos zu Steuerrecht bekannt wurde, einer Aufräum-Beraterin und einer Frau, die ihren Fans ökologisch korrekte Luxusartikel präsentiert. In dem Titel, mit dem die drei Porträts überschrieben sind, liegt bereits ein Teil der Antwort: 13/7. Spoiler: Es geht um sehr lange Arbeitszeiten.
004/2022 (25.03.2022)
005/2022 (29.04.2022)
Inhaltsverzeichnis
006/2022 (27.05.2022)
Konfigurieren Sie Ihr Magazin
  • Welche Variante soll Ihr Magazin haben?
    Mein Abo
    Geschenkabo
    Einzelheft
  • Wohin soll Ihr Magazin geliefert werden?
  • Ab wann soll Ihr Magazin geliefert werden?
    Ab wann soll Ihr Magazin geliefert werden?
    Welches Einzelheft soll es sein?
Das Presseplus-Angebot für Sie
 
12 Hefte (1 gratis)
  •  endet automatisch
  •  frei Haus
93,50 26,50 € gespart
12 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
93,50 26,50 € gespart
  •  frei Haus
10,00
12 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
93,50 26,50 € gespart
12 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
93,50 26,50 € gespart
12 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
93,50 26,50 € gespart
12 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
93,50 26,50 € gespart
12 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
93,50 26,50 € gespart
12 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
93,50 26,50 € gespart
12 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
93,50 26,50 € gespart
12 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
93,50 26,50 € gespart
12 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
93,50 26,50 € gespart

Porträt von Brand eins

Wirtschaft ist mehr als Zahlen. Dieses Grundsatzstatement trieb die Entwickler von brand eins zur Gründung dieses Magazins für Wirtschaft und Gesellschaft im Jahr 1999 an und dieser Grundsatz gilt auch noch heute. Deshalb erzählt brand eins Geschichten, die übersehene Hintergründe beleuchten, komplexe Probleme verständlich machen und interessante Menschen näher bringen. brand eins steht aber auch für besondere Themen, die sich an den ausgefransten Rändern des Begriffs der Wirtschaft bewegen.

Welche Inhalte bietet brand eins?

brand eins ist das etwas andere Wirtschaftsmagazin, das die Veränderung zu seinem Thema macht. Nicht der Status quo ist interessant, sondern alles was sich daraus entwickelt. Gesucht wird nach Menschen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Unternehmen, die sich der Zukunft stellen. brand eins sucht nicht nach Schuldigen, sondern nach Ursachen, Umständen, Hintergründen. Das Magazin will seinen Lesern nützlich sein – nicht nur durch Tabellen und Checklisten, sondern durch Geschichten, die Sie auf Ideen bringen, die ihnen Hintergründe, Zusammenhänge und Entwicklungen erklären. Und die Ihnen zeigen, was Menschen bewegt.

Wer sollte brand eins lesen?

brand eins ist inzwischen zu einer Marke geworden, von der die Leser*innen die höchste Qualität was sowohl die Inhalte, als auch das Textniveau betrifft, erwarten können. Die Unabhängigkeit des Magazins wird klar definiert: jede Verbindung zwischen redaktioneller Berichterstattung und Anzeigengeschäft ist ausgeschlossen. Gelesen wird das besondere Magazin von Personen mit überdurchschnittlicher Bildung und einem großen Interesse an wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen.

Das Besondere an brand eins

Bei den begehrten LeadAwards 2007 erzielte brand eins den zweiten Platz unter den wichtigsten und bestgemachten deutschen Zeitschriften. Das Magazin hat sich einen festen Platz unter den Publikumsmagazinen erobert. Gelungen ist das in erster Linie durch Mundpropaganda. Wer brand eins liest, spricht gerne darüber. Und er entwickelt eine Beziehung – zum Magazin, zur Redaktion und zu allen, die damit zu tun haben. Der Anspruch, der aus einer solchen Beziehung erwächst, ist hoch. Aber er ist das Fundament, auf dem brand eins steht.

  • erscheint seit 1999
  • Themenbereiche Wirtschaft – Gesellschaft – Zukunft
  • Themenschwerpunkte in jeder Ausgabe
  • brand eins erscheint 12 x jährlich mit einer Auflage von ca. 79.000 Exemplaren (2018)

Der Verlag hinter brand eins

Das Wirtschaftsmagazin brand eins ist ein Produkt der unabhängigen brand eins Medien AG, die im Jahr 2000 aus der 1999 gegründeten brand eins GmbH hervorgegangen ist. Der Name brand eins ist eine Art Wortspiel, das einerseits auf das englische Wort „brand“ für „Marke“, andererseits auf den ersten Redaktionssitz in der Hamburger Brandstwiete 1 Bezug nimmt. Die neun Aktionäre sind Privatpersonen mit unternehmerischem Hintergrund.

Alternativen zu brand eins

brand eins fällt in die Kategorie der Wirtschaft Zeitschriften. Als mögliche Alternativen bieten sich folgende Magazine an: das französische Wirtschaftsmagazin Capital (F) . Heute das Morgen verstehen ist das Thema der ada und in der Ökologisches Wirtschaften finden Sie Möglichkeiten, eben ökologisch zu wirtschaften. Die Business Week ist das US-Magazin für Wirtschaft.

Leserbewertungen

Diese Zeitschrift, die ich unserer Tochter auf ihren Wunsch regelmäßig als ABO zu Weihnachten schenke, leihe ich mir ebenso regelmäßig zum Lesen aus, denn ich finde sie so anregend, interessant und horizonterweiternd, auch als "Wirtschaftsfremde"!

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.
Newsletter abonnieren

Ich möchte zukünftig über neue Magazine, Trends, Gutscheine, Aktionen und Angebote von Presseplus per E-Mail informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit auf Presseplus widerrufen werden.