Harvard Business Manager Abo

Auf die Merkliste
Unternehmensführung 
Ihre Vorteile auf einen Blick

Harvard Business Manager Abo

  • Jederzeit kündigen
  • Jederzeit wechseln
  • Geschenkabos enden autom. Geschenkabos enden automatisch
  • 2. Abo 15% Rabatt Ab dem zweiten Abo 15% Rabatt
  • Einzelhefte kaufen
Themen in den Ausgaben
  • Harvard-Business-Manager-Abo-Cover_2022001
  • Harvard-Business-Manager-Abo-Cover_2022002
  • Harvard-Business-Manager-Abo-Cover_2022003
  • Harvard-Business-Manager-Abo-Cover_2022004
  • Aktuell
    Harvard-Business-Manager-Abo-Cover_2022005
Themen | 001/2022 (14.12.2021)
  • Zwischen Effizienz und Wahnsinn
    Manchmal gehen wir auf der Arbeit zu viele Verpflichtungen ein. Statt uns zu überfordern, sollten wir lieber Zusagen zurückziehen – mit Takt und Professionalität.
  • Was sich Moderna von der Natur abgeschaut hat
    Von der Natur lernen. Hinter dem Erfolg des Covid-Impfstoff-Herstellers Moderna steht ein Innovationsansatz, der auf den Prinzipien der Evolution basiert. Sein Ziel: bahnbrechende Erfindungen. Und jeder kann ihn nutzen.
  • Welthandel
    Sollen wir zurück zu regionalen Lieferketten?
  • Fallstudie
    #Hennenhölle Ein Geflügelproduzent will der erste klimaneutrale Fleischproduzent Deutschlands sein. Doch seine PR-Kampagne läuft aus dem Ruder; ein massiver Shitstorm entsteht. Wie kann das Unternehmen schnell und adäquat reagieren?
Themen | 002/2022 (18.01.2022)
  • Das wird schon
    Wie vielen Projektteams gehören Sie an? Seien Sie sich sicher: Es werden noch mehr. In Zukunft werden Unternehmen Arbeit fast ausschließlich in Projekten organisieren. Welche Fähigkeiten und Tools Sie benötigen, um erfolgreich zu sein.
  • Projekte nach dem Lego-Prinzip
    Großprojekte werden immer teurer und dauern länger als geplant? Muss nicht sein. Denken Sie wie ein Lego-Baumeister: Entwerfen Sie Ihr Projekt aus kleinen Modulen, nutzen Sie bewährte Technik – und fügen Sie dann alles so schnell wie möglich zusammen. Damit senken Sie Ihre Kosten und Risiken deutlich.
  • Verhandlungen
    Bei Verhandlungen geht es um Macht und Fairness. Nur herrschen meist sehr unterschiedliche Vorstellungen darüber, wie eine gerechte Aufteilung des Kuchens aussieht – oder wie groß der Kuchen ist.
Themen | 003/2022 (15.02.2022)
  • Weniger Glanz, mehr Substanz
    Eine Branche erfindet sich neu. Unternehmensberater beschreiben ihre Branche oft als "People Business". Doch Beziehungen lassen sich schlecht aufbauen und pflegen, wenn Einsätze vor Ort wegfallen. Was hybrides Arbeiten und weitere Veränderungen für die Zukunft der Beratungen bedeuten.
  • Selbsterkenntnis
    Von der Idee zur Innovation. Sie haben einen guten Einfall? Dann sollten Sie vor allem lernen, sich bei der Umsetzung nicht selbst im Weg zu stehen.
  • Wieso Externe CEOs oft den Abstieg bringen
    Mit externen CEOs gehts abwärts. Bei der Suche nach einem neuen CEO machen die meisten Unternehmen kostspielige Fehler. Externe Kandidaten werden überschätzt. Sie verbrennen zu oft Geld und sind schnell wieder weg. Eine Anleitung für Entscheidungsträger.
Themen | 004/2022 (22.03.2022)
  • Lieblingskind
    Wie weit wir es im Job bringen, hat mehr mit unserer Kindheit zu tun, als wir glauben. Machen sich Sie frei von den Erwartungen Ihrer Familie.
  • Mitarbeiterbindung
    Viele Unternehmen sind stolz darauf, wie viel Geld, Bonus oder Urlaub sie ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten. Noch besser für Leistung und Zusammenarbeit wäre es allerdings, wenn sie darauf achten würden, worauf ihre Leute wirklich Wert legen.
  • Talentmanagement - Lernen auf der Überholspur
    Führungskräfte müssen dafür sorgen, dass ihre MitarbeiterInnen ständig hinzulernen: Wer strauchelt, braucht Unterstützung. Wer seinen Job gut macht, eher neue Herausforderungen. Wie Sie Ihr Team am besten weiterentwickeln.
Themen | 005/2022 (26.04.2022)
  • Wie, das können Sie nicht?
    Wie Sie die Balance finden.
  • Selbstmanagement für Führungskräfte
    Viele Führungskräfte fühlen sich gestresst und überfordert, weil sich ihr Job radikal verändert. Sie sollen dienen statt anleiten, coachen statt kontrollieren. Oft können sie gar nicht alle Aufgaben bewältigen, die bei ihnen abgeladen werden.
  • Interview
    Topmanagerinnen und -manager müssen nicht nur gute Zahlen liefern, sondern auch sicherstellen, dass die Digitalisierung läuft, Mitarbeiter und Kunden glücklich sind und das Unternehmen möglichst nachhaltig wächst. Wie ist das zu schaffen?
Konfigurieren Sie Ihr Magazin
  • Welche Variante soll Ihr Magazin haben?
    Mein Abo
    Geschenkabo
  • Welche Formate wünschen Sie?
    Print
  • Wohin soll Ihr Magazin geliefert werden?
  • Ab wann soll Ihr Magazin geliefert werden?
    Ab wann soll Ihr Magazin geliefert werden?
    Welches Einzelheft soll es sein?
Das Presseplus-Angebot für Sie
 
12 Hefte (1 gratis)
  •  endet automatisch
  •  frei Haus
172,79 1,21 € gespart
12 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
172,79 1,21 € gespart
12 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
172,79 1,21 € gespart
12 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
172,79 1,21 € gespart
12 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
188,50
12 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
172,79 1,21 € gespart
12 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
172,79 1,21 € gespart
12 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
172,79 1,21 € gespart
12 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
172,79 1,21 € gespart
12 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
172,79 1,21 € gespart
12 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
172,79 1,21 € gespart
12 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
172,79 1,21 € gespart

Porträt von Harvard Business Manager

Die Fachzeitschrift Harvard Business Manager ist ein journalistisch unabhängiges Magazin für praxisnahe Managementthemen und erscheint seit 1979 in einer Auflage von 15.784 Exemplaren.

Welche Inhalte bietet Harvard Business Manager?

Als erweiterte deutsche Ausgabe der US-Zeitschrift „Harvard Business Review“ (HBR), des renommiertesten Managementmagazins der Welt, ergänzt Harvard Business Manager die besten Artikel aus der HBR um ausgewählte Texte deutschsprachiger Experten. Harvard Business Manager berichtet über innovative Ansätze zur Unternehmensführung, informiert über Trends im Management und präsentiert zukunftsweisende Unternehmenskonzepte und deren Umsetzung in die Praxis.

Wer sollte Harvard Business Manager lesen?

Das Harvard Business Manager will Führungskräften neue Perspektiven vermitteln und sie stets über praxisrelevante Managementthemen auf dem Laufenden halten. Harvard Business Manager richtet sich explizit an die interessante und qualifizierte Zielgruppe der jungen Wirtschaftselite.

Das Besondere an Harvard Business Manager

Seit 1979 veröffentlicht Harvard Business Manager das Wissen der Besten, die besten Artikel aus dem US -Managementmagazin. Diese werden um ausgewählte Beiträge deutschsprachiger Experten ergänzt. Genau diese Mischung aus internationalen Studien und Beiträgen aus Deutschland macht das Magazin zur meistgelesenen und bekanntesten deutschsprachigen Managementzeitschrift. Experten aus Praxis und Wissenschaft geben ihr Wissen im Harvard Business Manager weiter. Somit erhalten Führungskräfte neue Perspektiven und sind stets auf dem aktuellsten Stand praxisrelevanter Managementthemen.

  • Meistgelesene und bekannteste deutschsprachige Management-Zeitschrift
  • Neue Perspektiven für Manager
  • Stets der aktuellste Stand praxisrelevanter Managementthemen

Der Verlag hinter Harvard Business Manager

Seit 1922 wird Harvard Business Review von der renommierten Harvard Business School herausgegeben. Das Ziel lautet: „We educate leaders, who make a difference in the world.“

Alternativen zu Harvard Business Manager

Das Magazin Harvard Business Manager zählt zur Kategorie der Management Zeitschriften. In diesem Bereich finden sich auch Magazine wie das Capital, der englischsprachige Harvard Business Review oder auch die Zeitschrift Brand Eins.

Leserbewertungen

Die menschliche Seite der Wirtschaft wird hier beleuchtet. Das Heft ist Interessant aufgezogen (Themen. Layout ...).

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.
Weitere Wirtschaft-Magazine
Newsletter abonnieren

Ich möchte zukünftig über neue Magazine, Trends, Gutscheine, Aktionen und Angebote von Presseplus per E-Mail informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit auf Presseplus widerrufen werden.

In der aktuellen Ausgabe von Harvard Business Manager

  • Wie, das können Sie nicht?
    Wie Sie die Balance finden.
  • Selbstmanagement für Führungskräfte
    Viele Führungskräfte fühlen sich gestresst und überfordert, weil sich ihr Job radikal verändert. Sie sollen dienen statt anleiten, coachen statt kontrollieren. Oft können sie gar nicht alle Aufgaben bewältigen, die bei ihnen abgeladen werden.
  • Interview
    Topmanagerinnen und -manager müssen nicht nur gute Zahlen liefern, sondern auch sicherstellen, dass die Digitalisierung läuft, Mitarbeiter und Kunden glücklich sind und das Unternehmen möglichst nachhaltig wächst. Wie ist das zu schaffen?