Zeitschriften
Sonderhefte
International
Von A-Z
E-Paper
Geschenkabos
Blog
Attitude E-Paper Cover
ab 3,00 € Für den Mann
Attitude E-Paper Attitude E-Paper Für den Mann
* * * * *
Zum Angebot
Chronos E-Paper Cover
ab 8,87 € Die Welt der feinen Uhren
Chronos E-Paper Chronos E-Paper Die Welt der feinen Uhren
Zum Angebot
Cosmopolitan (F) E-Paper Cover
ab 2,00 € Die französische Cosmopolitan
Cosmopolitan (F) E-Paper Cosmopolitan (F) E-Paper Die französische Cosmopolitan
* * * *
Zum Angebot
Cosmopolitan (UK) E-Paper Cover
ab 2,00 € UK-Ausgabe des Zeitgeistmagazins
Cosmopolitan (UK) E-Paper Cosmopolitan (UK) E-Paper UK-Ausgabe des Zeitgeistmagazins
* * * *
Zum Angebot
Cosmopolitan (US) E-Paper Cover
ab 2,00 € Das Original aus den USA
Cosmopolitan (US) E-Paper Cosmopolitan (US) E-Paper Das Original aus den USA
* * * * *
Zum Angebot
ELLE France E-Paper Cover
ab 1,50 € Das Original aus Frankreich
ELLE France E-Paper ELLE France E-Paper Das Original aus Frankreich
* * * * *
Zum Angebot
Elle Italia E-Paper Cover
ab 3,60 € Elle in Italien
Elle Italia E-Paper Elle Italia E-Paper Elle in Italien
* * * * *
Zum Angebot
Glamour E-Paper Cover
ab 1,50 € Liebe, Leben, Beauty und Body
Glamour E-Paper Glamour E-Paper Liebe, Leben, Beauty und Body
* * * *
Zum Angebot
GQ (UK) E-Paper Cover
ab 2,50 € Englische Ausgabe der US Originals
GQ (UK) E-Paper GQ (UK) E-Paper Englische Ausgabe der US Originals
* * *
Zum Angebot
Marie Claire Italia E-Paper Cover
ab 1,50 € Das Weltblatt auf italienisch
Marie Claire Italia E-Paper Marie Claire Italia E-Paper Das Weltblatt auf italienisch
* * *
Zum Angebot
MilK Kid's Collection E-Paper Cover
ab 10,00 € Kindermode aus Frankreich
MilK Kid's Collection E-Paper MilK Kid's Collection E-Paper Kindermode aus Frankreich
Zum Angebot
Modes et Travaux E-Paper Cover
ab 1,50 € Das Modemagazin für alle Tage ...
Modes et Travaux E-Paper Modes et Travaux E-Paper Das Modemagazin für alle Tage ...
* * * * *
Zum Angebot
Rundschau M. Müller und Sohn E-Paper Cover
ab 10,70 € Fachzeitschrift für Mode und Schnitt
Rundschau M. Müller und Sohn E-Paper Rundschau M. Müller und Sohn E-Paper Fachzeitschrift für Mode und Schnitt
Zum Angebot
Tatler (UK) E-Paper Cover
ab 1,70 € Klatsch im englischen Stil
Tatler (UK) E-Paper Tatler (UK) E-Paper Klatsch im englischen Stil
* * * * *
Zum Angebot
Textilwirtschaft E-Paper Cover
ab 11,30 € Fachzeitschrift für die Textilbranche
Textilwirtschaft E-Paper Textilwirtschaft E-Paper Fachzeitschrift für die Textilbranche
* * * * *
Zum Angebot
Vogue E-Paper Cover
ab 5,00 € Alles was Frauen anzieht
Vogue E-Paper Vogue E-Paper Alles was Frauen anzieht
* * * *
Zum Angebot
Vogue (UK) E-Paper Cover
ab 3,00 € Britische Vogue
Vogue (UK) E-Paper Vogue (UK) E-Paper Britische Vogue
* * * *
Zum Angebot
Vogue Collections E-Paper Cover
ab 13,50 € Für jede Saison die Modelbibel
Vogue Collections E-Paper Vogue Collections E-Paper Für jede Saison die Modelbibel
* * * * *
Zum Angebot
Vogue Italia E-Paper Cover
ab 1,37 € Italienische Vogue
Vogue Italia E-Paper Vogue Italia E-Paper Italienische Vogue
* * * * *
Zum Angebot
Vogue Paris E-Paper Cover
ab 9,00 € Aus Frankreich kam die Vogue
Vogue Paris E-Paper Vogue Paris E-Paper Aus Frankreich kam die Vogue
* * * * *
Zum Angebot
Vogue Spanien E-Paper Cover
ab 12,90 € Spanische Vogue
Vogue Spanien E-Paper Vogue Spanien E-Paper Spanische Vogue
* * * *
Zum Angebot
Wallpaper E-Paper Cover
ab 8,00 € Lifestyle aus England pur
Wallpaper E-Paper Wallpaper E-Paper Lifestyle aus England pur
* * *
Zum Angebot

Leider haben wir zu Ihrer Suche keine passenden Zeitschriften gefunden.


Modezeitschriften

Modezeitschriften – für die stilbewusste Frau

Während es für Tageszeitungen und Nachrichtenmagazine immer schwieriger wird, sich zu verkaufen, erleben Mode- und Lifestylezeitschriften einen regelrechten Boom. Denn auch wenn das Internet voll ist mit den Trends der nächsten Saison, die wahren Trendsetter findet man nur in den Hochglanzmagazinen. Grund genug, sich das Angebot an Modezeitschriften einmal genauer anzuschauen.

Modezeitschriften für Frauen im Überblick

Die Königin unter den Lifestlye-Magazinen ist unangefochten die VOGUE. Hat man es als Model auf das Cover der Zeitschrift geschafft, die ihren Ursprung in den USA hat, ist man in der Riege der Supermodels angekommen. Neueste Trends, die in der VOGUE abgelichtet und gezeigt werden, die sind wirklich angesagt. Dafür sorgte in den letzten 50 Jahren wesentlich Mode- und Stilikone Anna Wintour sowie Diana Vreeland. Auch der künstlerische Direktor Alexander Libermann sucht seinesgleichen auf seinem Gebiet. Nicht unerwähnt lassen sollte man dabei aber auch, dass die VOGUE für die Otto Normal-Frau wohl eher eine Zeitschrift zum Träumen und darin schwelgen ist. Denn selten werden Trends vorgestellt, die sich die Durchschnittsfrau leisten kann. Aber als Inspiration für den eigenen Kleiderschrank darf sie durchaus dienen.

In der nahezu selben Liga spielt auch die Harper’s Bazaar. Ein Hochglanzmagazin, das auch aus den USA kommt und seit Ende des 19. Jahrhunderts das größte Konkurrenzblatt für die VOGUE ist. Auch hier gilt, die US-amerikanische Version ist vor allem etwas für die Reichen und Schönen, die ihr Zuhause in Hollywood und Beverly Hills haben. Die deutsche Version hingegen spricht zwar auch noch den extravaganten und kostspieligeren Style an, aber hin und wieder findet man auch Klamotten, die günstiger sind. Auf der deutschen Version werden mittlerweile die Gewinnerinnen der aktuellen Germanys Next Topmodel-Staffel abgelichtet. Damit löste die Harper’s Bazaar 2018 die Cosmopolitan ab.

Apropos Cosmopolitan: Die Zeitschrift erscheint seit 1905 und hat auch ihren Ursprung in den USA und die Basis bilden auch Mode und Schönheit, aber Partnerschaft und Erotik sind auch ein Standbein des US-Magazins, das es seit 1980 auch in Deutschland gibt. Bekannt ist die Zeitschrift unter anderem auch dafür, dass die Cover Modelle gerne sehr kurz bekleidet sind.

Französische Trendsetter

Mode ohne Paris ist wie Eis ohne Waffel – kann man machen, aber irgendwas fehlt. So ist es auch bei den Modezeitschriften, denn die Franzosen haben es sich nicht nehmen lassen, selbst ein Hochglanzmagazin für die überdurchschnittlich verdienende Frau herauszubringen. Die ELLE ist nach Ende des Zweiten Weltkriegs gegründet worden und lichtet gerne Frauen ab, die sich auf modische Experimente einlassen. Ausgefallene Kleidung, die Blicke auf sich zieht, worüber die Menschen auf der Straße sprechen. 2012 schaffte es der ehemalige Fußballspieler David Beckham auf die britische Version der ELLE. Es war das erste Mal, dass ein Mann abgelichtet wurde.

Modezeitschriften für jeden Tag

Neben den Magazinen für die Reichen und Schönen gibt es auch zahlreiche Zeitschriften für die Durchschnittsfrau, die zwar Wert auf ihr Äußeres legt, aber finanziell keine unbegrenzten Möglichkeiten hat. Seit 1952 gibt es die MADAME, die 2006 sogar als bestes monatliches Frauenmagazin Deutschlands galt. Mittlerweile ist die Auflage auf knapp 90.000 Exemplare gesunken, aber das tut der Qualität des Inhalts keinen Abbruch. Neben Mode und Beauty fügen sich die Themen Wellness, Lifestyle, Kultur und Reisen ins Gesamtbild mit ein. Zielgruppe sollen Frauen ab 30 Jahre sein.

Etwas jünger aufgestellt sind die Magazine InStyle und inTouch Style Die InStyle selbst richtet sich nicht nur an die Mittzwanziger Damenwelt, sie ist auch selber noch recht jung. Erst 1994 erschien das Magazin auf dem US-amerikanischen Markt und rund 5 Jahre später in Deutschland. Inhaltlich orientiert sich das Magazin an der Mode der Stars und bricht diese mit günstigen Alternativideen runter auf die entsprechende Zielgruppe. Ähnlich aufgestellt ist die inTouch Style. Aus dem Nachbarland Österreich kommt das Lifestyle-Magazin Wienerin, das 1986 gegründet wurde. Über die Ländergrenzen hinaus machte das Magazin dahingehend auf sich aufmerksam, als 2003 ein Artikel erschien, in dem Frauen über sexuelle Belästigung von angeheiterten Kollegen berichteten. Heutzutage würde man diesen Artikel in die #metoo-Debatte einordnen.