

SEXE ET AUTRES CONVERSATIONS
Ne rien dire, parler trop tôt… Du tabou paralysant au déballage gênant, il y a autant de manières d’aborder l’éducation sexuelle que de familles. Témoignages sur trois générations.
LES TARTUFES DU FĒMINISME
Ils se présentent comme des soutiens, séduisent les militantes à coups de discours déconstruits, avant de dévoiler leur vrai visage. Du simple opportuniste au harceleur sexiste, qui sont ces faux alliés ?
SUR NOS POTS LE choix DES MOTS
Le nom d’un produit joue un rôle clé dans sa capacité à susciter le désir. Comment les acteurs de la cosmétique pensent-ils leurs propositions lexicales? Et que disent-elles de nos aspirations ?
LE SENS DU POIL
Épilation intégrale ou toison naturelle ? Le sujet mêle esthétique et politique. Trois générations de femmes témoignent.
YOTAM OTTOLENGHI
Ses best-sellers ont popularisé la cuisine levantine et changé notre façon de cuisiner les légumes. Alors que sa gamme de condiments débarque à La Grande Épicerie du Bon Marché, le chef italo-israélien répond à nos questions « Ā la vie à la food ».
LUDIVINE LUMIĒRE
Cultiver la quiétude, préserver sa liberté, revendiquer sa curiosité. Telles sont les priorités de Ludivine Sagnier. Rencontre avec une actrice solaire.
SE SOUVENIR D’YVETTE
Employée de la Croix-Rouge, Hélène tombe par hasard sur un roman de deuil, paru dans les années 1920 et oublié depuis longtemps. Bouleversée par sa lecture, elle se lance alors dans une enquête réparatrice.
Enquête CES FEMMES qui TUENT LEUR CONJOINT
Les meurtres commis par des femmes sur leur compagnon sont bien moins nombreux que les féminicides. Ils sont aussi souvent motivés par les violences qu’elles ont subies. Témoignages.
LE BESTOF DE LA RĒDAC
Vestiaire bien choisi, essentiels beauté, romans enchanteurs, podcasts captivants… Voici notre valise 100 % ELLE. Parée pour l’été !
REDONNER LA VIE
Ilona, 27 ans, née sans utérus, a pu recevoir celui de sa mère, le 14 juin dernier, à l’hôpital Foch. La quatrième opération de ce type pratiquée en France. Une prouesse pleine d’espoir pour de nombreuses femmes.
Die Elle Frankreich ist ein echter „Global Player“ unter den Zeitschriften. Das 1945 gegründete französische Magazin erscheint in 43 Sprachen und mehr als 90 Ländern rund um den Globus. Seitdem können sich Frauen einmal im Monat unter dem Claim „Stil – überall“ informieren.
Die Elle Frankreich ist eine Frauenzeitschrift der klassischen Sorte. Gemeint ist damit, dass sich das Magazin in erster Linie Themen wie Mode, Beauty bzw. Schönheitspflege sowie Lifestyle widmet. Seit den 1960er-Jahren gilt das Magazin als stilprägend und hat immer wieder Trends gesetzt.
Weltweit handelt es sich um eine der größten und einflussreichsten Zeitschriften ihrer Art. Das liegt auch daran, dass das Magazin in nahezu allen Metropolen der Welt eigene Redaktionen betreibt und damit einen kosmopolitischen Glamour verbreitet.
Die Elle Frankreich wendet sich an moderne Frauen mit einem hohen Bildungsgrad. Die Altersgruppe liegt zwischen Mitte 20 und Ende 40. Kennzeichnend ist ein hohes Qualitätsbewusstsein.
Besonders an der Elle Frankreich ist in erster Linie ihr großer Einfluss und ihre Rolle als stilprägendes Frauenmagazin. Mit diesem Konzept wird eine Auflage von rund 330.000 Exemplaren (Verlagsangabe) der französischsprachigen Ausgabe verkauft, weltweit sind es mehr als eine Million Exemplare.
Die Zeitschrift Elle Frankreich ist einer der bekanntesten Titel bei CMI France. Er ist der zweitgrößte französische Verlag für Rundfunkzeitschriften, hat aber auch weitere interessante Titel im Angebot. Mit seiner internationalen Ausrichtung vertreibt das Medienhaus auch in der Tschechischen Republik Tageszeitungen und Zeitschriften, besitzt aber auch Radiostationen in Polen, Rumänien und der Slowakei.
Umfassend informiert CMI France auf seiner Verlagswebsite unter www.cmifrance.com über sein Portfolio, aber auch über sein internationales Engagement.
Die Elle Frankreich ist eine Modezeitschrift, wie sie im Buche steht. Da es sich um die französische Ausgabe handelt, ist sie der Kategorie der Internationalen Fashionmagazine zugeordnet. International ist auch die weitere große Auswahl in dieser Kategorie. Ob Vogue US oder Cosmopolitan (UK), viele beliebte internationale Titel in ganz unterschiedlichen Sprachen stehen für beste Unterhaltung.
SEXE ET AUTRES CONVERSATIONS
Ne rien dire, parler trop tôt… Du tabou paralysant au déballage gênant, il y a autant de manières d’aborder l’éducation sexuelle que de familles. Témoignages sur trois générations.
LES TARTUFES DU FĒMINISME
Ils se présentent comme des soutiens, séduisent les militantes à coups de discours déconstruits, avant de dévoiler leur vrai visage. Du simple opportuniste au harceleur sexiste, qui sont ces faux alliés ?
SUR NOS POTS LE choix DES MOTS
Le nom d’un produit joue un rôle clé dans sa capacité à susciter le désir. Comment les acteurs de la cosmétique pensent-ils leurs propositions lexicales? Et que disent-elles de nos aspirations ?
LE SENS DU POIL
Épilation intégrale ou toison naturelle ? Le sujet mêle esthétique et politique. Trois générations de femmes témoignent.
YOTAM OTTOLENGHI
Ses best-sellers ont popularisé la cuisine levantine et changé notre façon de cuisiner les légumes. Alors que sa gamme de condiments débarque à La Grande Épicerie du Bon Marché, le chef italo-israélien répond à nos questions « Ā la vie à la food ».
LUDIVINE LUMIĒRE
Cultiver la quiétude, préserver sa liberté, revendiquer sa curiosité. Telles sont les priorités de Ludivine Sagnier. Rencontre avec une actrice solaire.
SE SOUVENIR D’YVETTE
Employée de la Croix-Rouge, Hélène tombe par hasard sur un roman de deuil, paru dans les années 1920 et oublié depuis longtemps. Bouleversée par sa lecture, elle se lance alors dans une enquête réparatrice.
Enquête CES FEMMES qui TUENT LEUR CONJOINT
Les meurtres commis par des femmes sur leur compagnon sont bien moins nombreux que les féminicides. Ils sont aussi souvent motivés par les violences qu’elles ont subies. Témoignages.
LE BESTOF DE LA RĒDAC
Vestiaire bien choisi, essentiels beauté, romans enchanteurs, podcasts captivants… Voici notre valise 100 % ELLE. Parée pour l’été !
REDONNER LA VIE
Ilona, 27 ans, née sans utérus, a pu recevoir celui de sa mère, le 14 juin dernier, à l’hôpital Foch. La quatrième opération de ce type pratiquée en France. Une prouesse pleine d’espoir pour de nombreuses femmes.
Die Elle Frankreich ist ein echter „Global Player“ unter den Zeitschriften. Das 1945 gegründete französische Magazin erscheint in 43 Sprachen und mehr als 90 Ländern rund um den Globus. Seitdem können sich Frauen einmal im Monat unter dem Claim „Stil – überall“ informieren.
Die Elle Frankreich ist eine Frauenzeitschrift der klassischen Sorte. Gemeint ist damit, dass sich das Magazin in erster Linie Themen wie Mode, Beauty bzw. Schönheitspflege sowie Lifestyle widmet. Seit den 1960er-Jahren gilt das Magazin als stilprägend und hat immer wieder Trends gesetzt.
Weltweit handelt es sich um eine der größten und einflussreichsten Zeitschriften ihrer Art. Das liegt auch daran, dass das Magazin in nahezu allen Metropolen der Welt eigene Redaktionen betreibt und damit einen kosmopolitischen Glamour verbreitet.
Die Elle Frankreich wendet sich an moderne Frauen mit einem hohen Bildungsgrad. Die Altersgruppe liegt zwischen Mitte 20 und Ende 40. Kennzeichnend ist ein hohes Qualitätsbewusstsein.
Besonders an der Elle Frankreich ist in erster Linie ihr großer Einfluss und ihre Rolle als stilprägendes Frauenmagazin. Mit diesem Konzept wird eine Auflage von rund 330.000 Exemplaren (Verlagsangabe) der französischsprachigen Ausgabe verkauft, weltweit sind es mehr als eine Million Exemplare.
Die Zeitschrift Elle Frankreich ist einer der bekanntesten Titel bei CMI France. Er ist der zweitgrößte französische Verlag für Rundfunkzeitschriften, hat aber auch weitere interessante Titel im Angebot. Mit seiner internationalen Ausrichtung vertreibt das Medienhaus auch in der Tschechischen Republik Tageszeitungen und Zeitschriften, besitzt aber auch Radiostationen in Polen, Rumänien und der Slowakei.
Umfassend informiert CMI France auf seiner Verlagswebsite unter www.cmifrance.com über sein Portfolio, aber auch über sein internationales Engagement.
Die Elle Frankreich ist eine Modezeitschrift, wie sie im Buche steht. Da es sich um die französische Ausgabe handelt, ist sie der Kategorie der Internationalen Fashionmagazine zugeordnet. International ist auch die weitere große Auswahl in dieser Kategorie. Ob Vogue US oder Cosmopolitan (UK), viele beliebte internationale Titel in ganz unterschiedlichen Sprachen stehen für beste Unterhaltung.