

„Neun Leben“ – Studie von Jochen Roose
Roose analysiert, wie politische Kommunikation in Deutschland mit Schubladen arbeitet und welche typischen Gruppen existieren. Er beleuchtet die Auswirkungen dieser Kategorisierungen auf die politische Landschaft und diskutiert, wie diese Wahrnehmungen die politische Kommunikation beeinflussen.
„Unternehmen setzen auf eigene Diplomaten“
Konrad Göke untersucht, wie international tätige Konzerne zunehmend außenpolitisch versierte Strateg:innen für ihr Lobbying suchen. Er betont die Notwendigkeit, zwischen konkurrierenden Staaten und der öffentlichen Meinung sicher zu navigieren, um erfolgreiches Lobbying zu betreiben.
„Neun Leben“ – Studie von Jochen Roose
Roose analysiert, wie politische Kommunikation in Deutschland mit Schubladen arbeitet und welche typischen Gruppen existieren. Er beleuchtet die Auswirkungen dieser Kategorisierungen auf die politische Landschaft und diskutiert, wie diese Wahrnehmungen die politische Kommunikation beeinflussen.
„Unternehmen setzen auf eigene Diplomaten“
Konrad Göke untersucht, wie international tätige Konzerne zunehmend außenpolitisch versierte Strateg:innen für ihr Lobbying suchen. Er betont die Notwendigkeit, zwischen konkurrierenden Staaten und der öffentlichen Meinung sicher zu navigieren, um erfolgreiches Lobbying zu betreiben.