Alle Preise inkl. MwSt. und Versand.
Ecoute – dieser Begriff stammt aus dem Französischen und bedeutet „Hören“. Wer sich für ein Abonnement der gleichnamigen Zeitschrift entscheidet, kann die Sprache zudem auch in gedruckter Form kennen lernen. Ecoute erscheint seit 1984, jeweils einmal im Monat.
Wie bereits die anderen Sprachzeitschriften des Verlags bietet auch die Ecoute einen „Kessel Buntes“. Gemeint ist damit, dass Themen aus unterschiedlichen Bereichen präsentiert werden und dabei zudem Rücksicht auf die heterogenen sprachlichen Fähigkeiten der Leserschaft genommen wird. Kennzeichnend sind die Vokabelerläuterungen, die sich unter jedem Artikel finden und die Lektüre erleichtern. Zudem werden eine Fülle an Übungsmaterialien angeboten, die sich zum Teil im Internet finden. Varianten mit Übungshefte und/oder Lehrerbeilage können Sie im Warenkorb dazu buchen.
Die Ecoute bringt es auf eine verkaufte Auflage in Höhe von etwas mehr als 35.000 Exemplaren (Stand: 2016). Die Leserschaft besteht zu gut 66 Prozent aus Frauen und ist im Durchschnitt 47 Jahre alt.
Charakteristisch für die Ecoute ist das komplette Erscheinen in französischer Sprache, wenngleich sich das Heft an deutsche Leserinnen und Leser wendet.
Auch das Magazin Ecoute gehört zur Spotlight GmbH und ist damit Teil der Holtzbrinck Gruppe. Der Verlag ist neben diversen Sprachzeitschriften auch mit so renommierten Titeln wie dem Handelsblatt, der Wirtschaftswoche oder der Zeit auf dem Markt vertreten.
Wer die Ecoute liest, interessiert sich für die französische Sprache. Zur Vertiefung empfiehlt sich zudem die Lektüre des J'aime lire für Leseanfänger oder der Revue de la Presse. Wer hingegen eher der englischen Sprache zugeneigt ist, entscheidet sich möglicherweise für Read On.