Die Wirtschaftszeitschrift Business Punk erscheint seit 2009 jeweils im Abstand von zwei Monaten. Thematisch geht es um ungewöhnliche Geschäftsideen, Innovationen sowie Start–Ups.
„work hard – play hard“ lautet die Devise dieses jungen und rebellischen Erfolgsmagazins. In 2009 aus einem Ideen-Wettbewerb hervorgegangen, hat sich das spitzzüngige Wirtschaftsmagazin jenseits des Establishments platziert und etabliert. In Business Punk geht es um Start Ups, junge Unternehmer und einen Lifestyle, der zwischen harter Arbeit und einer modernen, aktiven Freizeitgestaltung pendelt. Mit den spitzfindigen Themen und einer optisch sehr ansprechenden Aufbereitung trifft Business Punk den Geschmack von jungen Unternehmern und Managern, die einerseits ihren Job lieben, aber auch ein Leben neben dem Büro kennen – „work hard – play hard“ eben.
Ab Ausgabe 2/2024 enthält Business Punk zweimal jährlich auch das Finanzmedium "AnlagePunk", welches als Heft-im-Heft und zusätzlich als eigenständige Ausgabe am Kiosk angeboten wird. Darin gibt es noch mehr Themen zum Geldverdienen, mit Schwerpunkt auf Börse und Geld. Passend zu Business Punk wird der AnlagePunk neben klassischen Assetklassen wie Aktien, Fonds, Anleihen und Rohstoffe auch über unkonventionelle Anlagen und neue Geldthemen berichten. So werden beispielsweise die Portfolios großer Starinvestoren vorgestellt oder auch ungewöhnliche Investmentmöglichkeiten und Sammelobjekte wie Whiskeys und NFTs.
Business Punk wendet sich an die so genannten "igital Natives“, also Personen aus der Altersgruppe der 18– bis 35–Jährigen, die bereits mit dem Internet und Social Media aufgewachsen sind. Die durchschnittlich verkaufte Auflage pro Ausgabe liegt laut Verlagsangabe bei rund 35.000 Exemplaren.
Schon der Name Business Punk ist besonders. Das Thema Wirtschaft wird hier auf neuartige Weise aufgegriffen.
Business Punk erscheint in der Weimer Media Group, welche sich auf anspruchsvollen Qualitätsjournalismus mit Schwerpunkt auf den Wirtschaftssektor fokussiert.
Lifestyle Zeitschriften, Brand eins, Good Impact oder Tichys Einblick
Die 50 karrieretipps (Heft 2/2020) waren interessant zu lesen. Das Heft ist unterhaltsam aufgezogen und unterscheidet sich von anderen Manager-Heften. Für mich stellt das Heft eine willkommene Abwechslung in der Reihe von Business-Heften dar.
Die 50 karrieretipps (Heft 2/2020) waren interessant zu lesen. Das Heft ist unterhaltsam aufgezogen und unterscheidet sich von anderen Manager-Heften. Für mich stellt das Heft eine willkommene Abwechslung in der Reihe von Business-Heften dar.
Sehr unübersichtlich, vollgepackt mit Werbung und sprachlich unprofessionell bis hin zu albern und proletenhaft. Bestimmt gut geeignet für Leute, die gerne Bullshit-Bingo spielen.
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