first class Abo

Ausgabe 006/2025
Aktuelle Ausgabe

Heimtextil 2026: Design, KI und Angebote für Hospitality
Unter „Lead the Change“ präsentiert die Heimtextil vom 13. bis 16. Januar, wie aus Herausforderungen Chancen entstehen. Über 3.100 Aussteller:innen aus 65 Ländern zeigen neue Kollektionen und textile Lösungen, während die Messe als Wissenshub Strategien für zukünftigen Geschäftserfolg vermittelt.

Manager im Gespräch
Der CEO von Chedi Hospitality Stephan Schupbach bringt fast vier Jahrzehnte Führungserfahrung auf Eigentümer- wie auch Betreiberseite in der Luxushotellerie mit. International anerkannt für seine Fähigkeit, strategisches Wachstum voranzutreiben und Marken richtungsweisend zu positionieren, hat Stephan Schupbach weltweit maßgeblich an der Entwicklung namhafter Hotelprojekte mitgewirkt. Wir haben uns zum Gespräch getroffen.

Ausgabe 005/2025

Housekeeping Convention – Trends, Technologien und Talente
Auf der Convention stehen moderne Reinigungstechnologien, Fachkräftesicherung und Nachhaltigkeit im Fokus. Branchenprofis präsentieren Lösungen für effizientere Prozesse und zeigen, wie Housekeeping mit smarter Technik und guter Teamkultur zukunftsfähig bleibt.

Independent Hotel Show – Visionen der Hotellerie
Die Messe zeigt zukunftsweisende Konzepte für die Hotellerie: kreative Designideen, neue Gäst:innenbedürfnisse und Trends, die unabhängige Hotels stärken. Expert:innen diskutieren innovative Strategien, um sich im Wettbewerb klar zu positionieren.

Ausgabe 004/2025

ONLINE-LINKS
Selbst eine monothematische Sonderausgabe wie diese schafft es nicht, das komplexe Thema Nachhaltigkeit im AHM abzudecken. Wir zeigen ausgewählte Online-Beiträge, die den Inhalt vor allem im Bereich Soziales und der ökologischen Küchenpraxis ergänzen!

Das Grüne Netzwerk und die Compass Group
Das Grüne Netzwerk von Transgourmet: ein praxisnahes Bündnis für klimafreundliche Wertschöpfung in der Außer-Haus-Verpflegung. Christoph Luckhardt, Head of Sustainability bei der Compass Group Deutschland, berichtet über die Zusammenarbeit.

Ausgabe 003/2025


Mehr anzeigen

Porträt von first class

Die Zeitschrift first class ist ein Fachmagazin für Entscheider der Hotellerie sowie der Hotel- und Spitzengastronomie im deutschsprachigen Raum. Sie bietet praxisnahe Fachbeiträge, Managementthemen, Food & Beverage, Einrichtungs- und Technikaspekte sowie Wellness-Themen und bereitet die Branche auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen vor.
Weniger anzeigen

first class Abo

Abonnement

Wählen Sie Ihr Abo

Wann soll geliefert werden?

Wohin soll geliefert werden?
Ausgabe
006/2025
Aktuelle Ausgabe

Heimtextil 2026: Design, KI und Angebote für Hospitality
Unter „Lead the Change“ präsentiert die Heimtextil vom 13. bis 16. Januar, wie aus Herausforderungen Chancen entstehen. Über 3.100 Aussteller:innen aus 65 Ländern zeigen neue Kollektionen und textile Lösungen, während die Messe als Wissenshub Strategien für zukünftigen Geschäftserfolg vermittelt.

Manager im Gespräch
Der CEO von Chedi Hospitality Stephan Schupbach bringt fast vier Jahrzehnte Führungserfahrung auf Eigentümer- wie auch Betreiberseite in der Luxushotellerie mit. International anerkannt für seine Fähigkeit, strategisches Wachstum voranzutreiben und Marken richtungsweisend zu positionieren, hat Stephan Schupbach weltweit maßgeblich an der Entwicklung namhafter Hotelprojekte mitgewirkt. Wir haben uns zum Gespräch getroffen.

Ausgabe
005/2025

Housekeeping Convention – Trends, Technologien und Talente
Auf der Convention stehen moderne Reinigungstechnologien, Fachkräftesicherung und Nachhaltigkeit im Fokus. Branchenprofis präsentieren Lösungen für effizientere Prozesse und zeigen, wie Housekeeping mit smarter Technik und guter Teamkultur zukunftsfähig bleibt.

Independent Hotel Show – Visionen der Hotellerie
Die Messe zeigt zukunftsweisende Konzepte für die Hotellerie: kreative Designideen, neue Gäst:innenbedürfnisse und Trends, die unabhängige Hotels stärken. Expert:innen diskutieren innovative Strategien, um sich im Wettbewerb klar zu positionieren.

Ausgabe
004/2025

ONLINE-LINKS
Selbst eine monothematische Sonderausgabe wie diese schafft es nicht, das komplexe Thema Nachhaltigkeit im AHM abzudecken. Wir zeigen ausgewählte Online-Beiträge, die den Inhalt vor allem im Bereich Soziales und der ökologischen Küchenpraxis ergänzen!

Das Grüne Netzwerk und die Compass Group
Das Grüne Netzwerk von Transgourmet: ein praxisnahes Bündnis für klimafreundliche Wertschöpfung in der Außer-Haus-Verpflegung. Christoph Luckhardt, Head of Sustainability bei der Compass Group Deutschland, berichtet über die Zusammenarbeit.

Ausgabe
003/2025


Mehr anzeigen

Porträt von first class

Die Zeitschrift first class ist ein Fachmagazin für Entscheider der Hotellerie sowie der Hotel- und Spitzengastronomie im deutschsprachigen Raum. Sie bietet praxisnahe Fachbeiträge, Managementthemen, Food & Beverage, Einrichtungs- und Technikaspekte sowie Wellness-Themen und bereitet die Branche auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen vor.
Weniger anzeigen
Leserbewertungen
1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.
Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseplus. Alles direkt in Ihrem Posteingang.
Newsletter Bild

In der aktuellen Ausgabe von first class

  • Heimtextil 2026: Design, KI und Angebote für Hospitality
    Unter „Lead the Change“ präsentiert die Heimtextil vom 13. bis 16. Januar, wie aus Herausforderungen Chancen entstehen. Über 3.100 Aussteller:innen aus 65 Ländern zeigen neue Kollektionen und textile Lösungen, während die Messe als Wissenshub Strategien für zukünftigen Geschäftserfolg vermittelt.
  • Manager im Gespräch
    Der CEO von Chedi Hospitality Stephan Schupbach bringt fast vier Jahrzehnte Führungserfahrung auf Eigentümer- wie auch Betreiberseite in der Luxushotellerie mit. International anerkannt für seine Fähigkeit, strategisches Wachstum voranzutreiben und Marken richtungsweisend zu positionieren, hat Stephan Schupbach weltweit maßgeblich an der Entwicklung namhafter Hotelprojekte mitgewirkt. Wir haben uns zum Gespräch getroffen.
  • Sleep & Meet: Neues Markenareal für den Betten- und Matratzenfachhandel
    Gemeinsam mit dem Fachverband Matratzen-Industrie stärkt die Heimtextil das Segment Smart Bedding: Im neuen Areal Sleep & Meet in Halle 4.0 präsentieren führende Marken ihre Innovationen. Die Plattform vernetzt Handel, Hospitality und Großkund:innen und unterstützt gezielt bei neuen Sortimenten und Konsumentwicklungen.
Newsletter
Kontakt