V8-FEUERWERK
Dreimal ACHTZYLINDER, dreimal aus England, aber dreimal verschieden. Wir erklären konzeptionelle Unterschiede anhand der V8-Triebwerke von Bentley, Jaguar und McLaren.
”DEUTSCHLAND HAT GROSSE CHANCEN“
Die deutsche Automobilindustrie durchlebt turbulente Zeiten. Bosch-Chef STEFAN HARTUNG im Gespräch über den harten Wettbewerb, die Möglichkeiten und die Zukunft.
GOLF-TURNIER
Hilft ja nichts: Jedes Mal, wenn der VW Golf ERNEUERT ODER GELIFTET wird, ist ein großer Vergleichstest in der Kompaktklasse fällig. Das hat sich in mehr als 50 Jahren nicht geändert. Diesmal im Turnier dabei: Audi A3, Cupra Leon sowie der ebenfalls neue BMW Einser.
RAFFINIERTE ÖSTLICHKEITEN
Japan gegen Südkorea: Ein Duell, das einst in den unteren Klassen loderte, erstreckt sich nun bis in die Gefilde VOLLWERTIGER FÜNF-METER-SUV. Mazdas neuer CX-80 fordert den jüngst gelifteten Kia Sorento im Vergleichstest heraus.
LASST ES UNS KLÄREN
Da sind sie ja, Q6 e-tron und Macan, die ersten PPE-SUV von Audi und Porsche. Im Vergleich mit dem renommierten Mercedes EQE klären wir, wer aktuell den besten ELEKTRISCHEN ALLRAD-SUV baut.
FÜR UND WIDER
Mit Tucson und Sportage buhlen Hyundai und Kia im weiterhin schwer angesagten Kompakt-SUV-Segment um Kundschaft. Doch wer schnürt bei GLEICHER TECHNIK das bessere Paket?
Zur Lade der Nation
Wenn Audi den A4 zum A5 Avant befördert, treten BMW Dreier Touring und Mercedes C-Klasse T-Modell im Vergleichstest an. Wir prüfen, ob Audis Premium-Kombi als Mildhybrid-Diesel die Spitze erreicht.
Powern-schlau
Auf sie mit Gebrüll? Also auf die Straße. Klar beherrscht der E 53 Hybrid das mit 612 PS wie jedes AMG-Topmodell zuvor. Aber er erweitert sein Antriebs-Repertoire um ein Plug-in-System, das mehr ist als eine Elektri-Verzierung. Test.
2025 - Alle Neuen
Die große Übersicht zu allen Modellneuheiten, deren Auslieferung im nächsten Jahr startet – oder die zumindest erstmals enthüllt werden.
Ganz neue Perspektiven
Sie möchten mal ein Auge dorthin werfen, wohin der alltägliche Blick nicht unbedingt reicht? Kein Problem, wir haben uns umgesehen und im unteren Preissegment zehn mobile Hohlraum-Kontrolleure entdeckt. Billig-Endoskope – Spielzeug oder echte Hobbyschrauber-Hilfe?
Seit mehr als 70 Jahren erscheinen die auto motor und sport und ihr Vorgängermagazin Das Auto. Wie der Name schon sagt, dreht sich in dieser Zeitschrift alles um Fahrzeuge. Wenn man kurz zurückrechnet... diese Publikation gab es schon in den 5oern, als im Verhältnis zu heute nur wenige – dafür aber sehr schöne – Autos gebaut wurden, die sich nur betuchte Menschen leisten konnten. Diese Autos sind heute begehrte Oldtimer, die man selten auf der Straße, ganz bestimmt aber im Museum sieht. Museal ist die Zeitschrift auto motor und sport jedoch in keinem Fall. Im Gegenteil: die Jahre haben sie zur einer der begehrtesten Publikationen des Motor Presse Verlags gemacht.
Dieses Magazin präsentiert die geballte Kompetenz des Automobiljournalismus: Opulente Reportagen, Beiträge über die neuesten Trends und viele Berichte aus dem Motorsport prägen dieses Magazin. Die Bedürfniswelt aktiver Autofahrer wird von einem unabhängigen und einzigartigen Heft abgedeckt. Fundierte Hintergrundberichte und Tests, Verkehrs- und Umwelthemen, Zukunftsperspektiven und nützliches Fachwissen runden das vielfältige Angebot der Zeitschrift ab. Die Leitidee der auto motor und sport setzt ein Zeichen: staunen, eintauchen, entdecken, entspannen, träumen und schlau machen.
Wer sich für Autos begeistert, ein hohes Interesse an technischen und aktuellen News der Branche hat, gerne Auto fährt und sich faszinieren lässt von der Kunst der Autobauer, hat sich mit diesem kompetenten und erfahrenen Magazin gut entschieden. Als Leser können Sie beim Thema Auto nicht nur mitreden. Sie sind für das Magazin ein qualifizierter Meinungsführer und -Multiplikator
Mit viel „Benzin im Blut“ wird die gesamte Bandbreite der automobilen Welt von der Redaktion aktuell und zeitgemäß präsentiert. Das Angebot wird mit Fahrberichten, technischen Daten und Fotostrecken sowie detaillierten Preisinformationen zu einem „Must have“ der Szene.
auto motor und sport erscheint alle zwei Wochen am Donnerstag.
Die Motor Presse Stuttgart GmbH & Co KG ist eines der größten und bekanntesten Verlagshäuser in Deutschland mit zahlreichen weltweiten Firmenzweigen und einem Schwerpunkt auf den Automobil- und Freizeitsektor. Das Unternehmen ist bekannt für seine Publikationen in verschiedenen Special-Interest-Bereichen wie Automobile, Zweiradsport, Motorsport und Outdoor. Der Motor Presse Verlag zeichnet sich durch eine starke Markenwelt, innovative Produkte und ein solide diversifiziertes Portfolio aus – sowohl was die Publikationen im Verlag angeht als auch die der weltweiten Subunternehmen. Zur gesamten Verlagsgruppe gehören mittlerweile 22 Unternehmen die sich rund um den gesamten Globus finden. Viele der großen und bekannten Publikationen erscheinen direkt bei Motor Presse Stuttgart. Eine ganze Reihe von Magazinen wie die Men’s Health, die Women’s Health und die Runner’s World erscheinen beim Tochterunternehmen Motor Presse Hearst.
Die auto motor und sport fällt in die Kategorie der Auto Zeitschriften. Im selben Verlag erscheinen Autostraßenverkehr, das Oldtimer Magazin Motor Klassik, die wöchentliche Motorsport Aktuell und die Sport Auto. Um Motorräder geht es in der Motorrad und in der Motorrad Classic.
V8-FEUERWERK
Dreimal ACHTZYLINDER, dreimal aus England, aber dreimal verschieden. Wir erklären konzeptionelle Unterschiede anhand der V8-Triebwerke von Bentley, Jaguar und McLaren.
”DEUTSCHLAND HAT GROSSE CHANCEN“
Die deutsche Automobilindustrie durchlebt turbulente Zeiten. Bosch-Chef STEFAN HARTUNG im Gespräch über den harten Wettbewerb, die Möglichkeiten und die Zukunft.
GOLF-TURNIER
Hilft ja nichts: Jedes Mal, wenn der VW Golf ERNEUERT ODER GELIFTET wird, ist ein großer Vergleichstest in der Kompaktklasse fällig. Das hat sich in mehr als 50 Jahren nicht geändert. Diesmal im Turnier dabei: Audi A3, Cupra Leon sowie der ebenfalls neue BMW Einser.
RAFFINIERTE ÖSTLICHKEITEN
Japan gegen Südkorea: Ein Duell, das einst in den unteren Klassen loderte, erstreckt sich nun bis in die Gefilde VOLLWERTIGER FÜNF-METER-SUV. Mazdas neuer CX-80 fordert den jüngst gelifteten Kia Sorento im Vergleichstest heraus.
LASST ES UNS KLÄREN
Da sind sie ja, Q6 e-tron und Macan, die ersten PPE-SUV von Audi und Porsche. Im Vergleich mit dem renommierten Mercedes EQE klären wir, wer aktuell den besten ELEKTRISCHEN ALLRAD-SUV baut.
FÜR UND WIDER
Mit Tucson und Sportage buhlen Hyundai und Kia im weiterhin schwer angesagten Kompakt-SUV-Segment um Kundschaft. Doch wer schnürt bei GLEICHER TECHNIK das bessere Paket?
Zur Lade der Nation
Wenn Audi den A4 zum A5 Avant befördert, treten BMW Dreier Touring und Mercedes C-Klasse T-Modell im Vergleichstest an. Wir prüfen, ob Audis Premium-Kombi als Mildhybrid-Diesel die Spitze erreicht.
Powern-schlau
Auf sie mit Gebrüll? Also auf die Straße. Klar beherrscht der E 53 Hybrid das mit 612 PS wie jedes AMG-Topmodell zuvor. Aber er erweitert sein Antriebs-Repertoire um ein Plug-in-System, das mehr ist als eine Elektri-Verzierung. Test.
2025 - Alle Neuen
Die große Übersicht zu allen Modellneuheiten, deren Auslieferung im nächsten Jahr startet – oder die zumindest erstmals enthüllt werden.
Ganz neue Perspektiven
Sie möchten mal ein Auge dorthin werfen, wohin der alltägliche Blick nicht unbedingt reicht? Kein Problem, wir haben uns umgesehen und im unteren Preissegment zehn mobile Hohlraum-Kontrolleure entdeckt. Billig-Endoskope – Spielzeug oder echte Hobbyschrauber-Hilfe?
Seit mehr als 70 Jahren erscheinen die auto motor und sport und ihr Vorgängermagazin Das Auto. Wie der Name schon sagt, dreht sich in dieser Zeitschrift alles um Fahrzeuge. Wenn man kurz zurückrechnet... diese Publikation gab es schon in den 5oern, als im Verhältnis zu heute nur wenige – dafür aber sehr schöne – Autos gebaut wurden, die sich nur betuchte Menschen leisten konnten. Diese Autos sind heute begehrte Oldtimer, die man selten auf der Straße, ganz bestimmt aber im Museum sieht. Museal ist die Zeitschrift auto motor und sport jedoch in keinem Fall. Im Gegenteil: die Jahre haben sie zur einer der begehrtesten Publikationen des Motor Presse Verlags gemacht.
Dieses Magazin präsentiert die geballte Kompetenz des Automobiljournalismus: Opulente Reportagen, Beiträge über die neuesten Trends und viele Berichte aus dem Motorsport prägen dieses Magazin. Die Bedürfniswelt aktiver Autofahrer wird von einem unabhängigen und einzigartigen Heft abgedeckt. Fundierte Hintergrundberichte und Tests, Verkehrs- und Umwelthemen, Zukunftsperspektiven und nützliches Fachwissen runden das vielfältige Angebot der Zeitschrift ab. Die Leitidee der auto motor und sport setzt ein Zeichen: staunen, eintauchen, entdecken, entspannen, träumen und schlau machen.
Wer sich für Autos begeistert, ein hohes Interesse an technischen und aktuellen News der Branche hat, gerne Auto fährt und sich faszinieren lässt von der Kunst der Autobauer, hat sich mit diesem kompetenten und erfahrenen Magazin gut entschieden. Als Leser können Sie beim Thema Auto nicht nur mitreden. Sie sind für das Magazin ein qualifizierter Meinungsführer und -Multiplikator
Mit viel „Benzin im Blut“ wird die gesamte Bandbreite der automobilen Welt von der Redaktion aktuell und zeitgemäß präsentiert. Das Angebot wird mit Fahrberichten, technischen Daten und Fotostrecken sowie detaillierten Preisinformationen zu einem „Must have“ der Szene.
auto motor und sport erscheint alle zwei Wochen am Donnerstag.
Die Motor Presse Stuttgart GmbH & Co KG ist eines der größten und bekanntesten Verlagshäuser in Deutschland mit zahlreichen weltweiten Firmenzweigen und einem Schwerpunkt auf den Automobil- und Freizeitsektor. Das Unternehmen ist bekannt für seine Publikationen in verschiedenen Special-Interest-Bereichen wie Automobile, Zweiradsport, Motorsport und Outdoor. Der Motor Presse Verlag zeichnet sich durch eine starke Markenwelt, innovative Produkte und ein solide diversifiziertes Portfolio aus – sowohl was die Publikationen im Verlag angeht als auch die der weltweiten Subunternehmen. Zur gesamten Verlagsgruppe gehören mittlerweile 22 Unternehmen die sich rund um den gesamten Globus finden. Viele der großen und bekannten Publikationen erscheinen direkt bei Motor Presse Stuttgart. Eine ganze Reihe von Magazinen wie die Men’s Health, die Women’s Health und die Runner’s World erscheinen beim Tochterunternehmen Motor Presse Hearst.
Die auto motor und sport fällt in die Kategorie der Auto Zeitschriften. Im selben Verlag erscheinen Autostraßenverkehr, das Oldtimer Magazin Motor Klassik, die wöchentliche Motorsport Aktuell und die Sport Auto. Um Motorräder geht es in der Motorrad und in der Motorrad Classic.
Katastrophe und von der Wahrheit weit entfernt. Test GLA: Bewertung:" auffällig teuer und auffällig gut." Dass der mit verglichene BMW noch teurer ist davon liest man kein Wort. Die Redaktion bezeichnet dies dann als Mißverständlich. Ich bezeichne es als Meinungsmache. Aber auch mißverständliche Aussagen werden nicht berichtigt. Deshalb ist für mich jeder Test bei dieser Zeitung mißverständlich. Dafür brauche ich aber keinen Autozeitung. Auf eine Antwort der Chefredaktion warte ich immer noch. Passt auch dazu.
Lese die Zeitschrift seit gut 40 Jahren, freue mich auf jedes neue Heft. Für mich ist das lesen des AMS Entspannung pur. Weiter so bin völlig zufrieden.
Alles gut geklappt. Preis/Leistung o.k. Werde bei Bedarf hier wieder bestellen!
Tolle Zeitung mit viel spannendem Inhalt. Alltagsautos detailliert auseinandergenommen - sehr schön! Teilweise aber (zu) viele Informationen, etwas ungeordnet und gequetscht im Layout. Papier eher unangenehm, da sehr dünn. Würde mir mehr HQ-Großaufnahmen wie ehemals bei GRIP wünschen. Insgesamt dennoch empfehlenswert, wer Autozeitschriften mag,
Absolut mein Favorit bezüglich Automobilzeitschrift!
meine Lieblings- Automobilzeitschrift! Bei den Vergleichstest habe ich jedoch manchmal den Eindruck, dass deutsche Fabrikate etwas bevorteilt werden. Andererseits ich bevorzuge ja auch seit Jahren deutsche Produkte.
Top für jeden Autofan!