auto motor und sport Abo

Ausgabe 015/2025
Aktuelle Ausgabe

ANDERS GEHT GUT
Auch abseits der SUV aus Korea und dem Volkswagen-Konvolut ist es spannend. Ford, Honda und Nissan bauen SPARSAME HYBRID-SUV mit interessanten Konzepten. Welches ergibt am meisten Sinn?

GLÄNZT DER STAR?
Für genau zwei Jahre gastierte der Polestar 2 im Dauertest-Fuhrpark und gewann als SPORTLICHE ELEKTRO-LIMOUSINE einige Freunde. Wobei der Sternenwagen auch ein paar Schattenseiten offenbarte.

Ausgabe 014/2025

VW gegen Fernost
Mit BYD Seal und XPeng P7 wollen die aufstrebenden chinesischen Hersteller in der ELEKTRO-MITTELKLASSE angreifen. Dort treffen sie auf etablierte Konkurrenz aus Deutschland und Südkorea. Können sich die Newcomer gegen VW ID.7 und Hyundai Ioniq 6 behaupten?

MEIN AUTO IST EINE BAUSTELLE
Assistenten spielen verrückt, Ersatzteile fehlen, Hersteller-Hotlines sind rat-, hilf- und machtlos. Vor allem die SOFTWARE moderner Autos überfordert Werkstätten oft. Kund:innen sind frustriert.

In Ausgabe 014/2025 von auto motor und sport

Ausgabe 013/2025

SONNE, MOND UND – GERNE!
Cabrios sterben aus. Doch bevor der VW T-Roc und seine luftigen Kumpel endgültig zu T-Rex werden, lassen wir ihn noch mal hochleben, mit ihm den Mini, den MX-5, den CLE und den Vierer-BMW. ALLES TOLLE TYPEN, mit denen man eine gute Zeit hat. Immer. Auf geht’s!

MILD ODER WILD?
Wild wäre beim neuen AUDI Q5 SPORTBACK die Optik rund um die expressive Front. Und mild? So ist er hybridisiert. Wobei sich der SUV, hier als Allrad-Benziner, sogar rein elektrisch fortbewegen kann.

In Ausgabe 013/2025 von auto motor und sport

Ausgabe 012/2025

MEHR ZU SEEN
Ja, da kommt noch mehr: Bisher haben wir erst gut die Hälfte des Fuhrparks gesehen, mit dem wir in diesem Jahr an den Gardasee tourten. Nun also zum Lago-Bericht des ZWEITEN TEILS DER DAUERTEST-AUSFAHRT und zu den fünf weiteren 100 000-Kilometer-Kandidaten: Alfa Tonale, Cupra Formentor, BMW Fünfer Touring, Land Rover Defender und Mercedes E-Klasse All-Terrain.

KAST ACTION HERO
Kleiner Hang zur Umtriebigkeit oder großer zum Aktionismus? Wie ausgeprägt die Herausforderungen des Familienalltags auch sind, die ERSCHWINGLICHEN KASTENKOMBIS Dacia Jogger und Ford Tourneo Courier packen sie an. Vergleichstest.

In Ausgabe 012/2025 von auto motor und sport

Ausgabe 011/2025

KEHREN-SACHE
Die Karawane zieht heiter. Denn – Ehrensache – auch in diesem Jahr kommen wir dem Sommer im Frühjahr schon ein Stück auf unserer DAUERTEST-AUSFAHRT entgegen. Also fahren wir mit elf unserer 100 000-Kilometer-Kandidaten über alle Berge. Nun, zumindest über jene, die es bis zum Gardasee zu überwinden gilt. Wie gut die elf jeweils über die Distanz kommen? Das erzählen wir gern.

WÄHLEN & GEWINNEN
Welcher Autohersteller überzeugt mit der besten Navigation, der nützlichsten Online-Funktion, den zuverlässigsten Assistenzsystemen? Und welche Wallbox bietet die beste Konnektivität? Stimmen Sie ab – und sichern Sie sich mit etwas Glück 5000 Euro.

Ausgabe 010/2025


Ausgabe 009/2025


Ausgabe 008/2025


Ausgabe 007/2025


Ausgabe 006/2025


Ausgabe 005/2025


Ausgabe 004/2025


Ausgabe 003/2025


Ausgabe 002/2025


Ausgabe 001/2025


Ausgabe 026/2024


In Ausgabe 026/2024 von auto motor und sport

Ausgabe 025/2024


Ausgabe 024/2024


Ausgabe 023/2024


In Ausgabe 023/2024 von auto motor und sport

Ausgabe 022/2024


In Ausgabe 022/2024 von auto motor und sport

Ausgabe 021/2024


In Ausgabe 021/2024 von auto motor und sport

Ausgabe 020/2024


In Ausgabe 020/2024 von auto motor und sport

Ausgabe 019/2024


In Ausgabe 019/2024 von auto motor und sport

Ausgabe 018/2024


In Ausgabe 018/2024 von auto motor und sport

Ausgabe 017/2024


In Ausgabe 017/2024 von auto motor und sport

Porträt von auto motor und sport

Seit mehr als 70 Jahren erscheinen die auto motor und sport und ihr Vorgängermagazin Das Auto. Wie der Name schon sagt, dreht sich in dieser Zeitschrift alles um Fahrzeuge. Wenn man kurz zurückrechnet... diese Publikation gab es schon in den 5oern, als im Verhältnis zu heute nur wenige – dafür aber sehr schöne – Autos gebaut wurden, die sich nur betuchte Menschen leisten konnten. Diese Autos sind heute begehrte Oldtimer, die man selten auf der Straße, ganz bestimmt aber im Museum sieht. Museal ist die Zeitschrift auto motor und sport jedoch in keinem Fall. Im Gegenteil: die Jahre haben sie zur einer der begehrtesten Publikationen des Motor Presse Verlags gemacht.

Welche Inhalte bietet auto motor und sport?

Dieses Magazin präsentiert die geballte Kompetenz des Automobiljournalismus: Opulente Reportagen, Beiträge über die neuesten Trends und viele Berichte aus dem Motorsport prägen dieses Magazin. Die Bedürfniswelt aktiver Autofahrer wird von einem unabhängigen und einzigartigen Heft abgedeckt. Fundierte Hintergrundberichte und Tests, Verkehrs- und Umwelthemen, Zukunftsperspektiven und nützliches Fachwissen runden das vielfältige Angebot der Zeitschrift ab. Die Leitidee der auto motor und sport setzt ein Zeichen: staunen, eintauchen, entdecken, entspannen, träumen und schlau machen.

Wer sollte auto motor und sport lesen?

Wer sich für Autos begeistert, ein hohes Interesse an technischen und aktuellen News der Branche hat, gerne Auto fährt und sich faszinieren lässt von der Kunst der Autobauer, hat sich mit diesem kompetenten und erfahrenen Magazin gut entschieden. Als Leser können Sie beim Thema Auto nicht nur mitreden. Sie sind für das Magazin ein qualifizierter Meinungsführer und -Multiplikator

Das Besondere an auto motor und sport

Mit viel „Benzin im Blut“ wird die gesamte Bandbreite der automobilen Welt von der Redaktion aktuell und zeitgemäß präsentiert. Das Angebot wird mit Fahrberichten, technischen Daten und Fotostrecken sowie detaillierten Preisinformationen zu einem „Must have“ der Szene.

  • Top für jeden Autofan! (Leserzuschrift)
  • Tolle Zeitung mit spannendem Inhalt! (Leserzuschrift)
  • Die auto motor und sport erscheint zweiwöchentlich mit einer verkauften Auflage von über 300.000 Exemplaren

Wann erscheint auto motor und sport?

auto motor und sport erscheint alle zwei Wochen am Donnerstag.

Wem gehört auto motor und sport

Die Motor Presse Stuttgart GmbH & Co KG ist eines der größten und bekanntesten Verlagshäuser in Deutschland mit zahlreichen weltweiten Firmenzweigen und einem Schwerpunkt auf den Automobil- und Freizeitsektor. Das Unternehmen ist bekannt für seine Publikationen in verschiedenen Special-Interest-Bereichen wie Automobile, Zweiradsport, Motorsport und Outdoor. Der Motor Presse Verlag zeichnet sich durch eine starke Markenwelt, innovative Produkte und ein solide diversifiziertes Portfolio aus – sowohl was die Publikationen im Verlag angeht als auch die der weltweiten Subunternehmen. Zur gesamten Verlagsgruppe gehören mittlerweile 22 Unternehmen die sich rund um den gesamten Globus finden. Viele der großen und bekannten Publikationen erscheinen direkt bei Motor Presse Stuttgart. Eine ganze Reihe von Magazinen wie die Men’s Health, die Women’s Health und die Runner’s World erscheinen beim Tochterunternehmen Motor Presse Hearst.

Alternativen zu auto motor und sport

Die auto motor und sport fällt in die Kategorie der Auto Zeitschriften. Im selben Verlag erscheinen Autostraßenverkehr, das Oldtimer Magazin Motor Klassik, die wöchentliche Motorsport Aktuell und die Sport Auto. Um Motorräder geht es in der Motorrad und in der Motorrad Classic.

auto motor und sport Abo

Abonnement
Einzelhefte

Wählen Sie Ihr Abo

Wann soll geliefert werden?

Wohin soll geliefert werden?
Sie möchten ein einzelnes Heft bestellen?
Wählen Sie Ihre
digitale Ausgabe
Sie möchten ein Abo abschließen?
Ausgabe
015/2025
Aktuelle Ausgabe

ANDERS GEHT GUT
Auch abseits der SUV aus Korea und dem Volkswagen-Konvolut ist es spannend. Ford, Honda und Nissan bauen SPARSAME HYBRID-SUV mit interessanten Konzepten. Welches ergibt am meisten Sinn?

GLÄNZT DER STAR?
Für genau zwei Jahre gastierte der Polestar 2 im Dauertest-Fuhrpark und gewann als SPORTLICHE ELEKTRO-LIMOUSINE einige Freunde. Wobei der Sternenwagen auch ein paar Schattenseiten offenbarte.

Ausgabe
014/2025

VW gegen Fernost
Mit BYD Seal und XPeng P7 wollen die aufstrebenden chinesischen Hersteller in der ELEKTRO-MITTELKLASSE angreifen. Dort treffen sie auf etablierte Konkurrenz aus Deutschland und Südkorea. Können sich die Newcomer gegen VW ID.7 und Hyundai Ioniq 6 behaupten?

MEIN AUTO IST EINE BAUSTELLE
Assistenten spielen verrückt, Ersatzteile fehlen, Hersteller-Hotlines sind rat-, hilf- und machtlos. Vor allem die SOFTWARE moderner Autos überfordert Werkstätten oft. Kund:innen sind frustriert.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
013/2025

SONNE, MOND UND – GERNE!
Cabrios sterben aus. Doch bevor der VW T-Roc und seine luftigen Kumpel endgültig zu T-Rex werden, lassen wir ihn noch mal hochleben, mit ihm den Mini, den MX-5, den CLE und den Vierer-BMW. ALLES TOLLE TYPEN, mit denen man eine gute Zeit hat. Immer. Auf geht’s!

MILD ODER WILD?
Wild wäre beim neuen AUDI Q5 SPORTBACK die Optik rund um die expressive Front. Und mild? So ist er hybridisiert. Wobei sich der SUV, hier als Allrad-Benziner, sogar rein elektrisch fortbewegen kann.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
012/2025

MEHR ZU SEEN
Ja, da kommt noch mehr: Bisher haben wir erst gut die Hälfte des Fuhrparks gesehen, mit dem wir in diesem Jahr an den Gardasee tourten. Nun also zum Lago-Bericht des ZWEITEN TEILS DER DAUERTEST-AUSFAHRT und zu den fünf weiteren 100 000-Kilometer-Kandidaten: Alfa Tonale, Cupra Formentor, BMW Fünfer Touring, Land Rover Defender und Mercedes E-Klasse All-Terrain.

KAST ACTION HERO
Kleiner Hang zur Umtriebigkeit oder großer zum Aktionismus? Wie ausgeprägt die Herausforderungen des Familienalltags auch sind, die ERSCHWINGLICHEN KASTENKOMBIS Dacia Jogger und Ford Tourneo Courier packen sie an. Vergleichstest.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
011/2025

KEHREN-SACHE
Die Karawane zieht heiter. Denn – Ehrensache – auch in diesem Jahr kommen wir dem Sommer im Frühjahr schon ein Stück auf unserer DAUERTEST-AUSFAHRT entgegen. Also fahren wir mit elf unserer 100 000-Kilometer-Kandidaten über alle Berge. Nun, zumindest über jene, die es bis zum Gardasee zu überwinden gilt. Wie gut die elf jeweils über die Distanz kommen? Das erzählen wir gern.

WÄHLEN & GEWINNEN
Welcher Autohersteller überzeugt mit der besten Navigation, der nützlichsten Online-Funktion, den zuverlässigsten Assistenzsystemen? Und welche Wallbox bietet die beste Konnektivität? Stimmen Sie ab – und sichern Sie sich mit etwas Glück 5000 Euro.

Ausgabe
010/2025


Ausgabe
009/2025


Ausgabe
008/2025


Ausgabe
007/2025


Ausgabe
006/2025


Ausgabe
005/2025


Ausgabe
004/2025


Ausgabe
003/2025


Ausgabe
002/2025


Ausgabe
001/2025


Ausgabe
026/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
025/2024


Ausgabe
024/2024


Ausgabe
023/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
022/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
021/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
020/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
019/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
018/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
017/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von auto motor und sport

Seit mehr als 70 Jahren erscheinen die auto motor und sport und ihr Vorgängermagazin Das Auto. Wie der Name schon sagt, dreht sich in dieser Zeitschrift alles um Fahrzeuge. Wenn man kurz zurückrechnet... diese Publikation gab es schon in den 5oern, als im Verhältnis zu heute nur wenige – dafür aber sehr schöne – Autos gebaut wurden, die sich nur betuchte Menschen leisten konnten. Diese Autos sind heute begehrte Oldtimer, die man selten auf der Straße, ganz bestimmt aber im Museum sieht. Museal ist die Zeitschrift auto motor und sport jedoch in keinem Fall. Im Gegenteil: die Jahre haben sie zur einer der begehrtesten Publikationen des Motor Presse Verlags gemacht.

Welche Inhalte bietet auto motor und sport?

Dieses Magazin präsentiert die geballte Kompetenz des Automobiljournalismus: Opulente Reportagen, Beiträge über die neuesten Trends und viele Berichte aus dem Motorsport prägen dieses Magazin. Die Bedürfniswelt aktiver Autofahrer wird von einem unabhängigen und einzigartigen Heft abgedeckt. Fundierte Hintergrundberichte und Tests, Verkehrs- und Umwelthemen, Zukunftsperspektiven und nützliches Fachwissen runden das vielfältige Angebot der Zeitschrift ab. Die Leitidee der auto motor und sport setzt ein Zeichen: staunen, eintauchen, entdecken, entspannen, träumen und schlau machen.

Wer sollte auto motor und sport lesen?

Wer sich für Autos begeistert, ein hohes Interesse an technischen und aktuellen News der Branche hat, gerne Auto fährt und sich faszinieren lässt von der Kunst der Autobauer, hat sich mit diesem kompetenten und erfahrenen Magazin gut entschieden. Als Leser können Sie beim Thema Auto nicht nur mitreden. Sie sind für das Magazin ein qualifizierter Meinungsführer und -Multiplikator

Das Besondere an auto motor und sport

Mit viel „Benzin im Blut“ wird die gesamte Bandbreite der automobilen Welt von der Redaktion aktuell und zeitgemäß präsentiert. Das Angebot wird mit Fahrberichten, technischen Daten und Fotostrecken sowie detaillierten Preisinformationen zu einem „Must have“ der Szene.

  • Top für jeden Autofan! (Leserzuschrift)
  • Tolle Zeitung mit spannendem Inhalt! (Leserzuschrift)
  • Die auto motor und sport erscheint zweiwöchentlich mit einer verkauften Auflage von über 300.000 Exemplaren

Wann erscheint auto motor und sport?

auto motor und sport erscheint alle zwei Wochen am Donnerstag.

Wem gehört auto motor und sport

Die Motor Presse Stuttgart GmbH & Co KG ist eines der größten und bekanntesten Verlagshäuser in Deutschland mit zahlreichen weltweiten Firmenzweigen und einem Schwerpunkt auf den Automobil- und Freizeitsektor. Das Unternehmen ist bekannt für seine Publikationen in verschiedenen Special-Interest-Bereichen wie Automobile, Zweiradsport, Motorsport und Outdoor. Der Motor Presse Verlag zeichnet sich durch eine starke Markenwelt, innovative Produkte und ein solide diversifiziertes Portfolio aus – sowohl was die Publikationen im Verlag angeht als auch die der weltweiten Subunternehmen. Zur gesamten Verlagsgruppe gehören mittlerweile 22 Unternehmen die sich rund um den gesamten Globus finden. Viele der großen und bekannten Publikationen erscheinen direkt bei Motor Presse Stuttgart. Eine ganze Reihe von Magazinen wie die Men’s Health, die Women’s Health und die Runner’s World erscheinen beim Tochterunternehmen Motor Presse Hearst.

Alternativen zu auto motor und sport

Die auto motor und sport fällt in die Kategorie der Auto Zeitschriften. Im selben Verlag erscheinen Autostraßenverkehr, das Oldtimer Magazin Motor Klassik, die wöchentliche Motorsport Aktuell und die Sport Auto. Um Motorräder geht es in der Motorrad und in der Motorrad Classic.

Leserbewertungen
Icon Stern aktiv Icon Stern aktiv Icon Stern aktiv Icon Stern aktiv Icon Stern aktiv

Top für jeden Autofan!

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.
Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseplus. Alles direkt in Ihrem Posteingang.
Newsletter Bild

In der aktuellen Ausgabe von auto motor und sport

  • DIE 5 FREUNDE
    Einst „Der kleine Freund“, kehrt der R5 IN DRITTER GENERATION nach 29 Jahren Pause zurück – als „Der reine Freund“. Der Renault treibt sich rein elektrisch an, kommt jetzt zum Test und bringt die Liebe mit.
  • ANDERS GEHT GUT
    Auch abseits der SUV aus Korea und dem Volkswagen-Konvolut ist es spannend. Ford, Honda und Nissan bauen SPARSAME HYBRID-SUV mit interessanten Konzepten. Welches ergibt am meisten Sinn?
  • SCHALTEN UND WALTEN
    Den BASIS-CARRERA bietet Porsche sowohl mit Doppelkupplungs- als auch, in Form des Carrera T, mit Schaltgetriebe an. Und dann gibt’s noch große Unterschiede beim Fahrwerk.
  • TALENT PROBE
    Seit 31 Jahren produziert Audi mit dem A6 Avant einen höchst talentierten Kombi. Nun kommt die neunte Generation, und wir testen die Edition-1-Variante mit DREILITER-TURBOBENZINER und Luftfahrwerk.
  • „WIR MÜSSEN NOCH FLEXIBLER SEIN“
    Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Mercedes-AMG, MICHAEL SCHIEBE, spricht über das neue Elektromodell, die Weiterentwicklung des V8-Motors und über Tätowierungen.
  • KANN DAS FORD?
    Man nehme einen traditionsreichen Modellnamen aus der eigenen Historie und packe einen von DER WOLFSBURGER KONKURRENZ geliehenen Elektro-Baukasten unters Blech. Ob und wie gut das funktioniert, zeigt unser großer Test des Ford Explorer Extended Range AWD.
  • KAPPA-DOKIEN
    ... ist nicht nur ein Naturwunder im Herzen Anatoliens. Die karge Tuffstein-Landschaft bildet ein echtes OFFROADER-PARADIES, das wir mit dem neuen Toyota Hilux erkunden.
  • GAME OVER
    Ein kleines Boßel-Spiel zum ersten Spatenstich: Im März 2024 freuten sich Politik- und Wirtschaftsbosse auf die neue Batteriezellfabrik von Northvolt in Heide. Jetzt ist das Unternehmen insolvent, der Bau gestoppt. Und wie steht es um die anderen Projekte in Deutschland und Europa? Eine Bestandsaufnahme.
  • WUNDER BESTEH’N
    Die GÖTTIN WIRD 70 – da richten wir dem Citroën DS 23 Pallas ein Fest aus! Samt Ehrengast, dem Mercedes EQS. Selbst das modernste Auto von heute orientiert sich an den weiten Fußspuren des Fortschritts, mit dem die DS damals allen anderen Autos enteilte.
  • GLÄNZT DER STAR?
    Für genau zwei Jahre gastierte der Polestar 2 im Dauertest-Fuhrpark und gewann als SPORTLICHE ELEKTRO-LIMOUSINE einige Freunde. Wobei der Sternenwagen auch ein paar Schattenseiten offenbarte.
  • TRÄUME AUF RÄDERN
    Wer einmal bei der MILLE MIGLIA dabei war, laut Enzo Ferrari das „schönste Rennen der Welt“, wird süchtig. Süchtig nach dem endlosen Strom historischer Fahrzeuge, nach der Begeisterung der Menschen entlang der rund 1900 Kilometer langen Strecke. Süchtig nach steilen, kurvigen Sträßchen, mittelalterlichen Städten, der mediterranen Landschaft und der Grandezza Roms: Italien von seiner charmantesten Seite.
  • AB DURCH DIE HÖLLE
    Gleich zwei Redakteure aus dem auto motor und sport-Kosmos durften beim 24-STUNDEN-RENNEN AM NÜRBURGRING selbst ins Lenkrad greifen. So lief es am Steuer der besonderen BMW M2 und VW Golf.
  • MCLAREN ALLEIN ZUHAUSE
    McLaren fuhr beim GP ÖSTERREICH sein eigenes Rennen. Sogar mit Zweikampf zum Luftanhalten. WM-Gegner Max Verstappen ging leer aus. Der Titel rückt in weite Ferne, Verstappens Entscheidung – ob Red Bull oder Mercedes – dafür immer näher.
  • “AGENTURMODELL MACHT GEBRAUCHTE TEURER”
    MICHAEL TZIATZIOS, Leiter des Gebrauchtwagen-Managements bei DEKRA, über die aktuelle Situation auf dem Gebrauchtwagenmarkt, den Einfluss des Agenturmodells auf die Secondhand-Preise und die noch immer große Zurückhaltung beim Kauf gebrauchter Elektroautos.
Newsletter
Kontakt