Profifoto Abo

Auf die Merkliste

Fotokultur und Fototechnik 

Ihre Vorteile auf einen Blick

Profifoto Abo

  • Jederzeit kündigen
  • Jederzeit wechseln
  • Geschenkabos enden autom. Geschenkabos enden automatisch
  • 2. Abo 15% Rabatt Ab dem zweiten Abo 15% Rabatt
  • Einzelhefte kaufen

Themen in den Ausgaben

  • Profifoto-Abo-Cover_2024002
  • Profifoto-Abo-Cover_2024003
  • Profifoto-Abo-Cover_2024004
  • Profifoto-Abo-Cover_2024005
  • Aktuell
    Profifoto-Abo-Cover_2024006
Themen | 002/2024 (20.12.2023)
  • Call It Corona
    Portfolio
  • Im Test: Fujifilm, Sony und Nikon
    Die GFX 100 II, die Alpha 7C II und die Nikon Z f im Labortest
  • Profis auf der Couch
    Foto-Psychologie
Themen | 003/2024 (19.02.2024)
  • Tipa Fotowettbewerb
    Picture This
  • Miles Aldridge
    Virgin Mary. Supermarkets. Popcorn
  • Fotosoftware
    Lightroom, Capture One und Luminar Neo
Themen | 004/2024 (20.03.2024)
  • Fujifilm X100 VI
    Premium-Kompaktkameras erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Fujifilm X100 kommt in der sechsten Generation mit einem 40,2 Megapixel Sensor auf den Markt
  • Leica SL3
    Die neue SL3 repräsentiert die dritte Generation des spiegellosen Vollformat-Kamerasystems von Leica, das sich seit seiner Einführung im Jahr 2015 beständig weiterentwickelt hat
  • Sony Alpha 9 Mark III
    Der Test zeigt, wie es um die Bildqualität steht
Themen | 005/2024 (24.04.2024)
  • C2PA-Updates
    Firmware-Updates für die SONY ALPHA-Modelle ermöglichen jetzt mit der Camera Authenticity Solution eine proprietäre kamerainterne digitale Signatur und die Unterstützung des C2PA-Formats
  • Unikate sofort
    Die Sofortbildkamera INSTAX MINI 99 kombiniert Retro-Design mit neuen, manuellen Einstellmöglichkeiten für Farbeffekte und einem zuschaltbaren "Vignetteneffekt".
  • Prints Vermarkten
    Fotograf:innen können WhiteWall-Prints ihrer Fotos dank einer neuen Web-shop-Lösungg von PhotoDeck jetzt selbst online vermarkten
Themen | 006/2024 (29.05.2024)
  • Pentax 645Z im HSS
    Blitzsysteme wie HSS und Hot Sync überwinden die Synchronzeitgrenze, erlauben kürzere Belichtungszeiten, fördern Kreativität, wie bei David Neubarths HS-fähiger Mittelformatkamera.
  • Projekt „74 – Genozid und Vertreibung der Jesiden im Irak“
    Christian Werner von der FH Hannover gewann den Canon Profifoto Förderpreis 15/2 für sein Projekt über den Genozid der Jesiden im Irak. Er thematisiert die aktuellen Auswirkungen dieses drängenden Problems und lädt im Gespräch zu neuen Sichtweisen ein.
  • Erfolg als Fotograf
    In den Sozialen Netzwerken ist Fotografie zu einer Art Alltagssprache geworden. Doch trotz des inflationären Konsums von Bildern besteht in Werbung und Medien ein wachsender Bedarf an visuellen Inhalten für gute Kommunikation und Präsentation.
Konfigurieren Sie Ihr Magazin
  • Welche Variante soll Ihr Magazin haben?

    Mein Abo

    Geschenkabo

  • Wohin soll Ihr Magazin geliefert werden?

  • Ab wann soll Ihr Magazin geliefert werden?

    Ab wann soll Ihr Magazin geliefert werden?

    Welches Einzelheft soll es sein?

Das Presseplus-Angebot für Sie
 
10 Hefte (1 gratis)
  •  endet automatisch
  •  frei Haus
75,60 22,40 € gespart
10 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
75,60 22,40 € gespart
10 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
75,60 22,40 € gespart
10 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
75,60 22,40 € gespart
10 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
75,60 22,40 € gespart
10 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
75,60 22,40 € gespart
10 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
75,60 22,40 € gespart
10 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
75,60 22,40 € gespart
10 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
75,60 22,40 € gespart
10 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
75,60 22,40 € gespart
10 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
75,60 22,40 € gespart
10 Hefte (1 gratis)
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
75,60 22,40 € gespart

Porträt von Profifoto

ProfiFoto gehört zu den leitenden Informationsquellen für Profi-Fotografie. Die crossmediale Medienmarke mit überdurchschnittlichen Imagewerten liegt im europäischen Vergleich der Profimagazine an der Spitze.

Welche Inhalte bietet die ProfiFoto?

Neben ausdrucksvollem Bildmaterial mit markanter Kompetenz bringt die ProfiFoto auf weit über 100 Seiten moderne und gründliche Informationen zum Thema Fototechnik, professionelle Fotografie, internationales Fotodesign und digitale Bildbearbeitung. Das Magazin stellt Fotografen, Portfolios und Studios vor und gibt Einblicke in die aktuellen Themen der Fotoszene. ProfiFoto erfüllt ihre Aufgabe erfolgreich mit einer einzigartig revolutionären Perspektive, einer effektiven Arbeitsmethode und innovativen Anwendungen der Technik, die hinter kreativer und professioneller Fotografie steckt. Das Premium-Magazin lädt seine Leser in die fantasievolle, unbegrenzte Welt der Fotografie ein und erweitert nicht nur den Horizont, sondern vertieft sich in eine der beliebtesten Arten der Kunst mit unvergleichlichem Material. In jeder Ausgabe schenkt ProfiFoto Platz für attraktive Fotos von Hobby- und Profi-Fotografen auf der ganzen Welt und bietet mit Wettbewerben allen Fotografen eine Chance, ihre Meisterwerke auszustellen.

Wer sollte die ProfiFoto lesen?

Die Digitalkameratechnologie hat den Stellenwert der Fotografie im Leben der Menschen neu definiert. ProfiFoto richtet sich an Leser, die dieser Definierung bewusst sind. Sie eignet sich für professionelle Fotografen und alle, die es werden wollen. Mit hilfreichen und kompetenten Tipps und Tricks und einem umfangreichen Portfolio gilt die ProfiFoto als eine der größten Quellen.

Das Besondere an der ProfiFoto

Das exquisite Magazin setzt Maßstäbe in Form und Inhalt und ragt mit einzigartigen Eigenschaften an Bildmaterial und technischen Informationen heraus. Sie spricht mit ihrer Einzigartigkeit sowohl Hobby-Fotografen als auch anspruchsvollere Leser mit höheren Erwartungen an Professionalität an. ProfiFoto wird neben zehn Ausgaben pro Jahr durch das ProfiFoto Spezial, eine Beilage mit Themen rund um die Berufsfotografie, ergänzt.

  • erscheint seit über 35 Jahren
  • 10 Ausgaben pro Jahr
  • Premium-Magazin für Fotokultur und -technik

Der Verlag hinter der ProfiFoto

Der Herausgeber von ProfiFoto ist PF Publishing GmbH, vormals GFW PhotoPublishing GmbH, welcher 1969 gegründet wurde. Dies ist der Verlag und der Vertrieb von Zeitschriften, Büchern, Katalogen, Kalendern und anderen Druckerzeugnissen neben ProfiFoto über Fotografie und Fototechnik bzw. für die Foto- und Fototechnikbranche.

Alternativen zur ProfiFoto

Die ProfiFoto ist unter den Zeitschriften für Fotografie zu finden. Ein weiteres 5-Sterne Hobby-Magazin zum Thema Fotografie und Fototechnik ist die bemerkenswerte Zeitschrift fotoMAGAZIN, welche seit über 70 Jahren mit überaus interessantem Material überzeugt. Für Liebhaber der speziellen Schwarz-Weiß-Fotografie wird das Magazin Schwarzweiss zum perfekten Lesematerial mit einer überragenden und außergewöhnlichen Schönheit der Kategorie.

Leserbewertungen
1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.
Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseplus. Alles direkt in Ihrem Posteingang.

In der aktuellen Ausgabe von Profifoto

  • Pentax 645Z im HSS
    Blitzsysteme wie HSS und Hot Sync überwinden die Synchronzeitgrenze, erlauben kürzere Belichtungszeiten, fördern Kreativität, wie bei David Neubarths HS-fähiger Mittelformatkamera.
  • Projekt „74 – Genozid und Vertreibung der Jesiden im Irak“
    Christian Werner von der FH Hannover gewann den Canon Profifoto Förderpreis 15/2 für sein Projekt über den Genozid der Jesiden im Irak. Er thematisiert die aktuellen Auswirkungen dieses drängenden Problems und lädt im Gespräch zu neuen Sichtweisen ein.
  • Erfolg als Fotograf
    In den Sozialen Netzwerken ist Fotografie zu einer Art Alltagssprache geworden. Doch trotz des inflationären Konsums von Bildern besteht in Werbung und Medien ein wachsender Bedarf an visuellen Inhalten für gute Kommunikation und Präsentation.