Klassik Motorrad Abo

Auf die Merkliste
Über Klassische Motorräder 
Ihre Vorteile auf einen Blick

Klassik Motorrad Abo

  • Jederzeit kündigen
  • Jederzeit wechseln
  • Geschenkabos enden autom. Geschenkabos enden automatisch
  • 2. Abo 15% Rabatt Ab dem zweiten Abo 15% Rabatt
  • Einzelhefte kaufen
Themen in den Ausgaben
  • Klassik-Motorrad-Abo-Cover_2021006
  • Klassik-Motorrad-Abo-Cover_2022001
  • Klassik-Motorrad-Abo-Cover_2022002
  • Klassik-Motorrad-Abo-Cover_2022003
  • Aktuell
    Klassik-Motorrad-Abo-Cover_2022004
Themen | 006/2021 (24.09.2021)
  • Kompressor-BMW
    Exklusiv berichtet "Klassik Motorrad" vom ersten Rollout mit einem Nachbau der Kompressor-BMW, mit der Schorsch Meier als erster Nicht-Engländer auf einem nicht-englischen Motorrad 1939 die Tourist Trophy gewann. Ein spannendes Erlebnis — und sie rollt, die Replika der legendären BMW Typ 255.
  • Schweden
    Schweden ist ein beliebtes Reiseland und auch die Klassik-Szene ist dort sehr lebendig. Auf dem Weg zum Nordkap kann man an einem außergewöhnlichen Ort vorbei kommen: ein skurriler Schrottplatz im Wald, wo zahlreiche Motorräder aller Marken jenseits edler Patina vor sich hin reifen. Aus Schweden stammt ursprünglich auch die Marke Husqvarna: Geschichte über die sehr beliebte Silverpilen 175 und ihren Besitzer.
Themen | 001/2022 (26.11.2021)
  • Egli-Vincent 1000.
    Nur 200 Exemplare entstanden bis Anfang der siebziger Jahre. Dann kamen die schnellen Motoren aus Japan, und der Schweizer-Fahrwerksbauer erlebte goldene Zeiten
  • Hyde Harrier 1000
    Sie hätte die schlagkräftige Antwort der Triumph-Engländer auf die starken Japan-Vierzylinder sein können. Realisiert wurde das Projekt unter Regie von Triumph-Experten Norman Hyde erst Ende der achtziger Jahre in einer Mini-Stückzahl
  • Das verdient Beifall.
    Man nehme eine alte Guzzi V 35 und präpariere das Motorrad für einen Geschwindigkeitsrekord auf dem Bonneville-Salzsee. Mehr Enthusiasmus geht nicht
Themen | 002/2022 (28.01.2022)
  • Honda CB 72
    Ab 1960 prägte sie das Bild des modernen Sportmotorrads. Doch solch ein Traum kann heute seine Tücken haben
  • Zündapp KS 50 Super Sport
    In den 60ern wurde bei ihr manch jugendlicher Heißsporn schwach
  • Triumph No 1
    Das bewiesenermaßen erste Motorrad der englischen Marke wurde wiedergefunden
Themen | 003/2022 (01.04.2022)
  • Charmante Triumph-Lady
    Das Wetter spielt mit, das Salz ist von den Straßen. Also rauf aufs Krad und am Kiosk die aktuelle Ausgabe von Klassik Motorrad geholt. Aufgemacht wird diese Ausgabe von einer charmanten Triumph-Lady, der das Glück zuteil wurde, eine 1959er TR6 650 Trophy in feinem Gebrauchszustand zu bewegen. Ein Modell, wie es seinerzeit bei den in Amerika populären Wüstenrennen erfolgreich eingesetzt wurde. 1959 gewann Bud Ekins, der später Steve McQueen im Film "Gesprengte Ketten" gedoubelt hat, mit so einer Triumph das legendäre Big Bear-Rennen.
  • Adler MB 280
    Einen Zweitakt-Klassiker aus Frankfurt wird ebenfalls groß in der Ausgabe 3/2022 präsentiert. Die Adler MB 280 von 1956 ist eine seltene Sonderausführung mit ab Werk aufgebohrten Twin, der speziell für den österreichischen Motorradmarkt gefertigt wurde. Denn im Alpenland ist seit jeher am Berg starkes Drehmoment gefragt.
Themen | 004/2022 (27.05.2022)
  • Velocette KSS 350 Premier-Spezial
    Bildschöne, äußerst schnelle Kombination aus Vorkriegs-KSS-Motor und Nachkriegs-Fahrwerk
  • Maico MD 50
    In den Siebzigern die Antwort auf die 50er von Kreidler, Zündapp und Co. mit dem gewissen zehntel PS mehr an Leistung
  • Egli-Suzuki GSX-R 1100
    Seit 34 Jahren ist die Egli mit dem Suzuki-Vierzylinder im berühmten Zentralrohrrahmen das Traummotorrad ihres Besitzers
Konfigurieren Sie Ihr Magazin
  • Welche Variante soll Ihr Magazin haben?
    Mein Abo
    Geschenkabo
  • Wohin soll Ihr Magazin geliefert werden?
  • Ab wann soll Ihr Magazin geliefert werden?
    Ab wann soll Ihr Magazin geliefert werden?
    Welches Einzelheft soll es sein?
Das Presseplus-Angebot für Sie
 
  •  endet automatisch
  •  frei Haus
39,00 2,40 € gespart
6 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
39,00 2,40 € gespart
6 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
39,00 2,40 € gespart
6 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
39,00 2,40 € gespart
6 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
39,00 2,40 € gespart
6 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
39,00 2,40 € gespart
6 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
39,00 2,40 € gespart
6 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
39,00 2,40 € gespart
6 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
39,00 2,40 € gespart
6 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
39,00 2,40 € gespart
6 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
39,00 2,40 € gespart
6 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
39,00 2,40 € gespart

Porträt von Klassik Motorrad

Klassik Motorrad widmet sich seit 1984 monatlich, mit zwölf Ausgaben pro Jahr, wie der Name schon sagt den klassischen Motorrädern.

Welche Inhalte bietet Klassik Motorrad?

Die Zeitschrift Klassik Motorrad ist ein renommiertes Motorradmagazin. Es legt den Fokus auf Motorräder, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Hierzu gehören sowohl Klassiker als auch Youngtimer. Faszinierende Hintergrundberichte, spannende Reportagen und technische Details zählen zum festen Bestandteil des Magazins und lassen jedes Motorradfan-Herz höher schlagen.

Wer sollte Klassik Motorrad lesen?

Die Leserschaft von Klassik Motorrad besteht aus Motorradbegeisterten Männern und Frauen, die ihren Traum-Maschinen ein Stück näher kommen möchten. Für sie ist ein Motorrad nicht nur einfach ein Gefährt, um von einem Ort zum anderen zu kommen. Klassik Motorrad hat wie alle Magazine des MO Verlags Sammelcharakter.

Das Besondere an Klassik Motorrad

Klassik Motorrad ist edel aufgemacht, sehr informativ und lädt ein zum lustvollen Blättern, Schmökern und Lesen. Immer mehr begeistern sich Menschen für Oldtimer, denn Klassik verkörpert Charme und Unvollkommenheit aus der Vergangenheit. Mit dem Magazin Klassik Motorrad erhalten Sie jede Menge Informationen sowie tiefgründige Emotionen aus der Szene. Verpassen Sie keine Termine mit dem Veranstaltungskalender der Zeitschrift Klassik Motorrad wie Oldtimer-Rallyes Silvretta Classic, Sachsen Classic und Eifel Classic. Das Motorradmagazin ist ein kompetenter Ratgeber für alle, die sich für klassische Fahrzeuge begeistern und jede Menge Spaß damit haben.

  • vielfältige Informationen für Fans klassischer Motorräder
  • Veranstaltungskalender und packende Reportagen
  • technisch anspruchsvoll, hochwertig in Druck, Fotografie und inhaltlicher Tiefe

Der Verlag hinter Klassik Motorrad

Der MO Verlag entstand 1978 in einer Zeit, als es nur zwei richtige Motorrad-Zeitschriften auf dem deutschen Markt gab. Nach zwei Besitzerwechseln wurde MO im Herbst 1997 von ehemaligen Mitarbeitern übernommen. Die daraus entstandene MO Medien Verlag GmbH gibt inzwischen neben dem monatlich erscheinenden MO Motorrad Magazin noch weitere sechs thematisch spezialisierte Motorradtitel, ein zweimonatlich erscheinendes Heft für die Freunde der vierrädrigen Quads und eben die Klassik Motorrad heraus..

Alternativen zu Klassik Motorrad

Klassik Motorradgehört in die Kategorie der Motorrad Zeitschriften dort finden sich einige Alternativen wie z. B. die seit 1903 vierzehntägig erscheinende Zeitschrift Motorrad oder die ebenfalls den Klassikkern gewidmete Motorrad Classic.

Leserbewertungen

Ich habe viele Abos von Oldtimer und Motorrad Zeitschriften, aber Klassik Motorrad ist für mich die allerbeste Oldtimer Zeitschrift von allen ! !

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.
Weitere Auto-Motorrad-Magazine
Newsletter abonnieren

Ich möchte zukünftig über neue Magazine, Trends, Gutscheine, Aktionen und Angebote von Presseplus per E-Mail informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit auf Presseplus widerrufen werden.

In der aktuellen Ausgabe von Klassik Motorrad

  • Velocette KSS 350 Premier-Spezial
    Bildschöne, äußerst schnelle Kombination aus Vorkriegs-KSS-Motor und Nachkriegs-Fahrwerk
  • Maico MD 50
    In den Siebzigern die Antwort auf die 50er von Kreidler, Zündapp und Co. mit dem gewissen zehntel PS mehr an Leistung
  • Egli-Suzuki GSX-R 1100
    Seit 34 Jahren ist die Egli mit dem Suzuki-Vierzylinder im berühmten Zentralrohrrahmen das Traummotorrad ihres Besitzers