In Ausgabe 006/2025 von TPS - Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Ausgabe 005/2025
In Ausgabe 005/2025 von TPS - Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Ausgabe 004/2025
In Ausgabe 004/2025 von TPS - Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Ausgabe 001/2025
In Ausgabe 001/2025 von TPS - Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Ausgabe 011/2024
Ausgabe 010/2024
Porträt von TPS - Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
TPS – THEORIE UND PRAXIS DER SOZIALPÄDAGOGIK ist die Fachzeitschrift zur Pädagogik der Frühen Kindheit. Kindzentriert, lebendig und fundiert: Informieren Sie sich mit TPS über alle wichtigen Fragen rund um Bildung, Betreuung und Erziehung in Kindertageseinrichtungen! Das Berufsbild der Erzieherin/des Erziehers und deren Arbeits- und Ausbildungssituation steht dabei gleichwertig neben Themen, die den Umgang mit Kindern und deren Aufwachsen betreffen.
TPS steht für die Verknüpfung und den Transfer zwischen Praxis und Theorie. Eine fachliche Bereicherung für alle, die sich für die pädagogische Arbeit in Kitas verantwortlich zeigen, ob erfahrene pädagogische Fachkraft, Berufsanfänger/in, Lehrkraft oder Wissenschaftler/in. Im Zentrum stehen Anregungen für die pädagogische Praxis, die Theorie der frühkindlichen Pädagogik und Informationen rund um den ErziehrInnen-Beruf.
Porträt von TPS - Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
TPS – THEORIE UND PRAXIS DER SOZIALPÄDAGOGIK ist die Fachzeitschrift zur Pädagogik der Frühen Kindheit. Kindzentriert, lebendig und fundiert: Informieren Sie sich mit TPS über alle wichtigen Fragen rund um Bildung, Betreuung und Erziehung in Kindertageseinrichtungen! Das Berufsbild der Erzieherin/des Erziehers und deren Arbeits- und Ausbildungssituation steht dabei gleichwertig neben Themen, die den Umgang mit Kindern und deren Aufwachsen betreffen.
TPS steht für die Verknüpfung und den Transfer zwischen Praxis und Theorie. Eine fachliche Bereicherung für alle, die sich für die pädagogische Arbeit in Kitas verantwortlich zeigen, ob erfahrene pädagogische Fachkraft, Berufsanfänger/in, Lehrkraft oder Wissenschaftler/in. Im Zentrum stehen Anregungen für die pädagogische Praxis, die Theorie der frühkindlichen Pädagogik und Informationen rund um den ErziehrInnen-Beruf.