Changing Design
Ein Artikel darüber, wie sich die Kreativbranche bis 2026 neu definiert. Es geht um Wandel, neue Kooperationsformen und warum Solidarität unter Designer:innen zentral für die Zukunft ist.
SPECIAL: DBD ON AI
Bericht über die Diskussionen der Speaker:innen auf den Design Business Days zum Thema KI: Welche Chancen und Herausforderungen bringt Künstliche Intelligenz für die Kreativbranche mit sich.
Case: Queerer Leuchtturm St. Pauli
Ein Projekt, bei dem für ein neues Wohnprojekt mit queerer Identität ein kostenloses Identity-Design erstellt wurde. Der Artikel beleuchtet, wie visuelle Identitäten soziale und kulturelle Werte unterstützen können.
Vibe Shift
Der Beitrag erklärt, warum „Vibes“ wichtiger sind als klassische Trends. Die Erkenntnisse aus Forschung zeigen, dass Gefühle und Atmosphären neue Leitmotive im Design werden — sichtbar u.a. durch Dark-Mode und subtile Stimmungen statt greller Trend-Sprünge.
Das neue Grau
Alt? Von wegen! Was die Branche über die älteren Generationen als Designzielgruppe wissen sollte – und welche Klischees wir besser auslassen
Tofu-Revolution: Branding für Omami
Wie Studio Oeding die neue Tofu-Brand in kürzester Zeit für den internationalen Markt aufstellte
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Sehr gute Zeitschrift. TOP!