Große Events prägen nicht nur unsere Zeit. Sie ziehen sich durch die Geschichte, damals noch Großereignis genannt, und hatten vor allem die Auftritte großer und kleinerer Monarchen, Politiker, später Open Air Veranstaltungen und Festivals im Sinn.
Wer schon einmal einen groß zu feiernden runden Geburtstag oder eine Hochzeit organisiert hat, der weiß viel zu berichten über Pleiten, Pech und Pannen.
Deshalb gibt es ein Fachmagazin, das sich mit der reibungslosen Durchführung von Events jeder Art beschäftigt: die Rede ist von dem führenden Fachmagazin für Event-Marketing LEaT magazine - LiveCom Edition by Event Partner.
Jede Ausgabe setzt mit einem klaren Themenschwerpunkt gleichzeitig auch einen Impuls in der Branche. In den letzten Ausgaben waren das Themen wie „Inszenierung“, „Human Resources“ und „Content meets Technik“. Viele regelmäßig stattfindende Artikelreihen decken das weite Feld der möglichen Event-Themen ab, von der für Laien verständlich formulierten Auseinandersetzung mit Rechts- und Versicherungsfragen, über die Sicherheitsplanung von Veranstaltungen, den Arbeitsschutz, der Vorstellung von Berufsbildern, Eventreports, Location-Portraits, Catering-Ideen oder den Blick auf den Veranstaltungs- und Messemarkt im Ausland.
Eventagenturen, Media-, Werbe-, PR- und Sponsoring-Agenturen, Marketing-Entscheider und Event-Planer in den Marketingabteilungen, Auftraggeber der Agenturen, Hochschulen, Aus- und Weiterbildungsinstitute, Fach- und Branchenverbände sowie technische Dienstleister und Technikfirmen sind mit Event Partner immer auf dem neuesten Stand.
Das Fachmagazin wir seit 1995 von der Branche als das führende B2B Medium für Event-Marketing in deutscher Sprache geschätzt und anerkannt und feierte damit 2015 sein 20-jähriges Jubiläum. Das dürfte die am besten organisierte Geburtstagsparty gewesen sein.
Das Magazin erscheint im Musik-Media-Verlag, einer Zweigniederlassung der Ebner Media Group GmbH & Co.KG. Die Ebner Media Group GmbH & Co.KG ist eine hundertprozentige Tochter der im Familienbesitz befindlichen Verlagsgruppe Ebner Ulm, die seit über 200 Jahren in der Verlagswelt tätig ist. Die Ebner Media Group produziert und vermarktet 88 Magazine und 44 Portale in vielen Ländern. Durch Websites, Web-Seminare und Events bedient die Ebner Media Group ihre heterogenen Zielgruppen. In Deutschland ist der Verlag an den sieben Standorten Ulm, München, Stuttgart, Köln, Bremen, Hamburg und Hildesheim vertreten.
LEaT magazine - LiveCom Edition by Event Partner fällt in die Kategorie der Marketing Zeitschriften. Die Absatzwirtschaft ist eine Zeitschrift mit Schwerpunkt Marketing. Dem entspricht auch die Horizont. Und als Augenschmaus präsentiert sich das Magazin für Werbung aus aller Welt Lürzer’s Archiv.