Klassiker der Luftfahrt Abo

Ausgabe 001/2025

Beginn einer Erfolgsgeschichte
Mit der Einführung der Bf 109 B im Jahr 1937 endete bei der deutschen Luftwaffe die Ära der Doppeldecker-Jagdflugzeuge. Die Ganzmetallbauweise, geschlossene Kabine und das Einziehfahrwerk machten die „109“ zum Symbol moderner Jägerentwicklung.

Zäher Bursche
Ursprünglich für Niederländisch-Ostindien entwickelt, wurde die Fokker D.XXI dort nie eingesetzt. Gegen die deutsche Luftwaffe zeigten ihre Piloten großen Mut, und finnische Jäger bewiesen ihre Robustheit im Kampf gegen sowjetische Angreifer.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 007/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 006/2024


Ausgabe 005/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 004/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 003/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Klassiker der Luftfahrt

Klassiker der Luftfahrt im Abo: Das Magazin für historische Luftfahrt

Klassiker der Luftfahrt präsentiert historische Fotos, präzise Drei-Seiten-Zeichnungen und umfassende Dokumentationen über historische Flugzeuge und ihre faszinierende Technik auf den Spuren von Flugzeugen, Pionieren und Piloten, die Geschichte machten.

Das Abonnement Klassiker der Luftfahrt für alle Interessierte der historischen Luftfahrt

Das Magazin richtet sich an alle Interessierten der historischen Luftfahrt.

Die Abo Angebote für Klassiker der Luftfahrt nach Ihrer Wahl

Sie finden für Klassiker der Luftfahrt das Jahresabo ohne Mindestbezugszeitraum und ein automatisch endendes Jahres-Geschenkabo, um dessen Kündigung Sie sich also nicht mehr kümmern müssen. Oft gibt es ein Probeabo mit einem Gratismonat. Fehlt Ihnen ein Angebot für einen kürzeren oder anderen Zeitraum, so sagen Sie es uns gern. Auch beim Rechnungszeitraum können wir Ihnen entgegenkommen.

Klassiker der Luftfahrt Abo

Abonnement

Wählen Sie Ihr Abo

Edition: Print single
ProductOfferName: 12 Monate für 11
TitleDesciption: Jahresabo
Print

Mein Abo

Jederzeit kündbar
6,67 €
pro Ausgabe
9 Hefte
inkl. 1 gratis
60,00 € im Jahr
Edition: Print single
ProductOfferName: Geschenk 12 Monate für 11
TitleDesciption: Geschenk-Abo
Print

Geschenkabo

Endet automatisch
6,67 €
pro Ausgabe
9 Hefte
inkl. 1 gratis
60,00 € im Jahr

Wann soll geliefert werden?

Wohin soll geliefert werden?
Ausgabe
001/2025

Beginn einer Erfolgsgeschichte
Mit der Einführung der Bf 109 B im Jahr 1937 endete bei der deutschen Luftwaffe die Ära der Doppeldecker-Jagdflugzeuge. Die Ganzmetallbauweise, geschlossene Kabine und das Einziehfahrwerk machten die „109“ zum Symbol moderner Jägerentwicklung.

Zäher Bursche
Ursprünglich für Niederländisch-Ostindien entwickelt, wurde die Fokker D.XXI dort nie eingesetzt. Gegen die deutsche Luftwaffe zeigten ihre Piloten großen Mut, und finnische Jäger bewiesen ihre Robustheit im Kampf gegen sowjetische Angreifer.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
007/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
006/2024


Ausgabe
005/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
004/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
003/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Klassiker der Luftfahrt

Klassiker der Luftfahrt im Abo: Das Magazin für historische Luftfahrt

Klassiker der Luftfahrt präsentiert historische Fotos, präzise Drei-Seiten-Zeichnungen und umfassende Dokumentationen über historische Flugzeuge und ihre faszinierende Technik auf den Spuren von Flugzeugen, Pionieren und Piloten, die Geschichte machten.

Das Abonnement Klassiker der Luftfahrt für alle Interessierte der historischen Luftfahrt

Das Magazin richtet sich an alle Interessierten der historischen Luftfahrt.

Die Abo Angebote für Klassiker der Luftfahrt nach Ihrer Wahl

Sie finden für Klassiker der Luftfahrt das Jahresabo ohne Mindestbezugszeitraum und ein automatisch endendes Jahres-Geschenkabo, um dessen Kündigung Sie sich also nicht mehr kümmern müssen. Oft gibt es ein Probeabo mit einem Gratismonat. Fehlt Ihnen ein Angebot für einen kürzeren oder anderen Zeitraum, so sagen Sie es uns gern. Auch beim Rechnungszeitraum können wir Ihnen entgegenkommen.
Leserbewertungen

Tolle Zeitschrift! Sehr gute Artikel und sehr informativ.

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.
Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseplus. Alles direkt in Ihrem Posteingang.

In der aktuellen Ausgabe von Klassiker der Luftfahrt

  • Beginn einer Erfolgsgeschichte
    Mit der Einführung der Bf 109 B im Jahr 1937 endete bei der deutschen Luftwaffe die Ära der Doppeldecker-Jagdflugzeuge. Die Ganzmetallbauweise, geschlossene Kabine und das Einziehfahrwerk machten die „109“ zum Symbol moderner Jägerentwicklung.
  • Kennungen der CSR Let-Lettern
    Die Tschechoslowakei (CSR, Československa Republiká) war einer der neun Nachbarstaaten Deutschlands und hatte eine stolze Luftfahrtgeschichte. Die nicht vollständige Übersicht umfasst tschechoslowakische Abkürzungen und Begriffe aus der Frühzeit der Luftfahrt bis etwa 1948.
  • Der Turnvater
    Mit dem Kunstflug-Doppeldecker Bü 133 Jungmeister knüpfte Anders Johan Andersson an den Erfolg des Bü 131 Jungmann an. Durch Anpassungen wie einen stärkeren Sternmotor entstand ein beliebtes und hoch angesehenes Kunstflugzeug – ein wahrer Sieger.
  • 80 Jahre D-Day
    AM 6. JUNI 2024 FEIERTEN DIE LUFTSTREITKRÄFTE DER NATO-LÄNDER, DARUNTER AUCH DEUTSCHLAND, DEN 80. JAHRESTAG DER D-DAY-LANDUNG. DIE OPERATION OVERLORD HATTE IN COLLEVILLE-SUR-MER IN DER NORMANDIE, IM NORDWESTEN FRANKREICHS, BEGONNEN.
  • Zäher Bursche
    Ursprünglich für Niederländisch-Ostindien entwickelt, wurde die Fokker D.XXI dort nie eingesetzt. Gegen die deutsche Luftwaffe zeigten ihre Piloten großen Mut, und finnische Jäger bewiesen ihre Robustheit im Kampf gegen sowjetische Angreifer.
  • Wilder Ritt auf der Mustang
    IM KRIEG SPIELEN SICH OFT DIE VERRÜCKTESTEN GESCHICHTEN AB. SO AUCH AM 5. MÄRZ 1944, ALS STEVE „THE GREEK“ PISANOS (SPIROS NICKOLAS PISANOS) EIN HUSARENSTÜCK MIT SEINER P-51 MUSTANG HINLEGTE.
  • Flugzeug für besondere Zwecke
    Es ist schwer zu bestimmen, wer die Entwicklung des ersten transkontinentalen Verkehrsflugzeugs in der UdSSR initiierte. Nikita Chruschtschow erinnerte sich, beeindruckt von dem luxuriösen Flugzeug des US-Präsidenten bei einem Regierungstreffen in Genf.
  • Ideen für Heiligabend
    MÖCHTEN SIE IHREN LUFTFAHRTBEGEISTERTEN LIEBSTEN ODER VIELLEICHT AUCH SICH SELBST ZU WEIHNACHTEN EINE FREUDE MACHEN? DANN FINDEN SIE HIER EINIGE ANREGUNGEN FÜR PASSENDE GESCHENKE. VOM BUCH ÜBER KALENDER, HANDSCHUHE BIS ZUR JACKE IST ALLES DABEI.
  • Jet ohne Abnehmer
    Ende der 1950er-Jahre versuchte McDonnell, sein Geschäft mit Kampfjets durch den Geschäftsreisejet 119 zu diversifizieren. Der innovative Vierstrahler konnte jedoch keine Käufer:innen finden und blieb ein erfolgloser Versuch in der zivilen Luftfahrt.
  • Vom Gleiter zum Transporter
    In den 1950er-Jahren produzierte Fairchild über 300 Militärtransporter vom Typ C-123 Provider, der auf dem Lastensegler XCG-20 von Chase Aircraft basierte und dessen Entwicklung als Grundlage diente.
  • Sowjetische Schatzkammer
    Sowjetische und russische Technik ist außerhalb Russlands selten. Im Riga Aviation Museum gibt es jedoch eine große Sammlung, deren Zustand oft mangelhaft ist. Die engagierten Mitarbeiter:innen arbeiten daran, die Sammlung wieder instand zu setzen.
  • Stopp mal!
    Ein Chronograph ist im Grunde nichts anderes als eine Armbanduhr, in die eine Stoppuhr integriert wurde. Emotional gesehen taugt er bestens als Spielzeug für Männer im Cockpit und am Grill. Wir beleuchten Geschichte und Technik.
  • Ansichtssache
    Bordinstrumente sollen gut und schnell ablesbar sein. Das gilt auch für die Pilot:innenuhr, die letztlich als redundantes Instrument genutzt werden kann. Weshalb wir uns hier mit Zeigern, Zifferblättern, Skalen und deren Ablesbarkeit beschäftigen.
  • Die gehen mit der Zeit
    Die Armbanduhr ist für Pilot:innen sowohl Instrument als auch eine schicke Alltagsbegleiterin. Wer wüsste das besser als Hannes Steim, Geschäftsführender Gesellschafter der Uhrenfabrik Junghans und aktiver Pilot. Sein Unternehmen versorgt seit vielen Jahrzehnten die Luftfahrt mit der richtigen Zeit.
Newsletter
Kontakt