Alle Preise inkl. MwSt. und Versand.
Unter dem Namen Elle Decoration bringt die berühmte Frauenzeitschrift „Elle“ einen Ableger aus dem Bereich der Wohnzeitschriften heraus. Das Magazin erscheint zweimonatlich und ist ebenso wie ihre große Schwester international aufgestellt. Letzteres spiegelt sich in 25 Ausgaben weltweit wider.
Die Elle Decoration setzt nach Angaben des Verlags auf „wahre Werte“, erweist sich jedoch als offen für neue Trends. Im Bereich Einrichtung und Wohnen werden einerseits neue Möbel und Einrichtungsideen präsentiert, andererseits finden sich Städteporträts sowie Artikel über besondere Hotels, Parks oder Gärten. Neben dem Bereich Interior setzt die Redaktion einen weiteren Schwerpunkt mit Artikeln aus dem Themenfeld „Genuss“.
Elle Decoration wendet sich an Frauen im Alter zwischen Mitte 30 und Ende 50. Die durchschnittliche Leserin verfügt über ein hohes Maß an Bildung und ein überdurchschnittliches Haushaltsnettoeinkommen. Der Anteil von Frauen beläuft sich auf 89 Prozent, die verkaufte Auflage liegt bei etwas mehr als 86.000 Exemplaren (Stand: Anfang 2016).
Die Elle Decoration kombiniert Aspekte eines klassischen Einrichtungsmagazins mit dem Thema Genuss und sorgt somit für eine gelungene Synthese.
Hubert Burda Media ist sowohl der Verlag hinter der Elle Decoration als auch hinter der eng verwandten Elle. Ein Blick in das Verlagsprogramm verrät, dass mit der Bunte oder der Donna auch noch andere namhafte Titel herausgegeben werden.
Man nehme die Kompetenz einer bekannten Frauenzeitschrift und setze den Schwerpunkt nun auf Einrichtungen. Heraus kommt die Elle Decoration, die sich bei den Decoration Zeitschriften durchaus mit so namhaften Magazinen wie der englischsprachigen World of Interiors messen kann. Ebenfalls in diese Rubrik gehören die Lisa Romance und die Salon.