TV-Magazine und Frauenzeitschriften, zu beidem wird gern gegriffen. die Zwei spannt einen Bogen zwischen beiden Segmenten.
Wie der Titel bereits verrät, ist Die Zwei eine Kombination aus zwei Segmenten. Der kleine Zusatz „Stars + TV“ der auf dem Titelblatt zu finden ist, macht deutlich, um welche Inhalte es sich handelt. Das Redaktionsteam führt die Vorzüge von klassischen Programmzeitschriften und Frauenzeitschriften zusammen.
Auf der einen Seite glänzt das Magazin mit ihrem Programmteil. Die wichtigsten deutschen Free-TV-Sender werden berücksichtigt. Das Fernsehprogramm kommt übersichtlich in tabellarischer Form daher. Auf mehreren Seiten sind Haupt-, Regional- und Spartenkanäle tageweise aufgeführt. Durch die gleichzeitige Ordnung nach Uhrzeiten lässt sich ein schneller Überblick darüber verschaffen, welche Sendungen zeitgleich laufen oder was im Laufe der Woche Spannendes und Faszinierendes im TV geboten wird.
Auf der anderen Seite steht ein einzigartiger redaktioneller Teil, der über die Welt der Stars informiert. Wer durchlebt eine Trennung, wer ist frisch verliebt, welcher Promi hat mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen? die Zwei weiß es. Viele topaktuelle News zu den bekannten Größen des Fernsehens, den Prominenten aus Gesellschaft und der Glamourwelt finden sich in jeder einzelnen Ausgabe der Zeitschrift. Spannende Geschichten rund um die Adligen weltweit dürfen da nicht fehlen.
Als wäre dies nicht schon genug, sind auch Verbraucher-Tipps fester Bestandteil der Ausgaben. Insbesondere die Themen Gesundheit, Ernährung, Reise und Beauty werden in Form von Ratgeber-Artikeln aufgegriffen.
Frauenzeitschrift und TV-Magazin ein einem, ganz klar die Zwei spricht vornehmlich weibliche Leser an. Über 65% der überzeugten, wöchentlichen Nutzer, sind Leserinnen. Insbesondere Leserinnen ab 40 Jahren fühlen sich von der Berichterstattung angesprochen.
Um ein maximales Maß an Aktualität zu gewährleisten, erscheint die Zwei immer wöchentlich erst samstags, also sehr kurz vor dem Programmstart der kommenden Woche. Änderungen im Programmablauf der TV-Anstalten oder etwaige Sondersendungen können so problemlos berücksichtigt werden. Keine andere TV-Zeitschrift kann hier mithalten.
Die Klambt Programmzeitschriften GmbH zeichnet sich als Herausgeber für die Zwei verantwortlich. Das Unternehmen ist Teil der Mediengruppe Klambt, dessen Ursprünge bis ins Jahr 1843 zurückreichen. Das Medienunternehmen steht für Frauen-, TV-, People- und Rätselzeitschriften im Printbereich, baut aber auch sein Angebot an digitalen Produkten fortwährend aus. Für einen tieferen Einblick in dieses Traditionsunternehmen ist die Verlagswebsite (www.klambt.de) sehr zu empfehlen.
Die Zeitschrift hat meine 85jährige Mutter. Sie liebt die Aufstellung vom Fernsehprogramm ihrer Lieblingssender die alle drin sind. Gerne liest sie auch den neusten Promiklatsch und macht die Kreuzworträtsel gerne. Die ideale Fernsehzeitschrift für eine betagte Person.
Die Zwei - ein Geschenkabo kam ursprünglich sehr gut an. Es gab ein paar Lieferungsprobleme am Anfang, aber das hat sich nun geregelt. Die Empfängerin kann sich nun wöchentlich über das Magazin freuen.
Die Zeitschrift hat meine 85jährige Mutter. Sie liebt die Aufstellung vom Fernsehprogramm ihrer Lieblingssender die alle drin sind. Gerne liest sie auch den neusten Promiklatsch und macht die Kreuzworträtsel gerne. Die ideale Fernsehzeitschrift für eine betagte Person.