Sport Auto Abo

Ausgabe 002/2025
Aktuelle Ausgabe

BOOST & STAUNE
DIE SKEPSIS IM VORFELD WAR GROSS, KAPITULIERT LETZTLICH JEDOCH VOR DER BEGEISTERUNG ÜBER EIN HYBRIDKONZEPT, DAS DEN 911 – WER HÄTTE ES FÜR MÖGLICH GEHALTEN? – EINE GANZE ECKE BESSER MACHT.

WIRBEL STROM
WAS LERNT MAN IN EINEM ELEKTRO-HYPERCAR MIT 1914 PS? DASS GROSSE ZAHLEN RAUCH PRODUZIEREN. DASS DIE SOFTWARE FAHRER:INNEN FÄHRT. UND DASS DIE POWER DEN SCHALL SCHLÄGT. FÜR KURZE WEILE.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 001/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 012/2024

SIMPLY THE BEST
MAX VERSTAPPENS SIEG BEIM GP BRASILIEN WAR EIN MEISTERSTÜCK, DAS MOTORSPORTGESCHICHTE SCHREIBEN WIRD. DER HOLLÄNDER IST MIT SEINEM HUSARENRITT VON PLATZ 17 AN DIE SPITZE ABER NICHT ALLEIN. WIR HABEN IN DER GESCHICHTE GEKRAMT.

HEUTE EIN KOENIG
806 PS UND EINE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT VON 395 KM/H – NOMINELL IST DER SCHWEDISCHE KOENIGSEGG CCR DAS STÄRKSTE UND SCHNELLSTE FAHRZEUG, DAS JE ZUM SUPERTEST ANTRAT. DA STELLT SICH DIE SPANNENDE FRAGE: WIE VIEL LÄSST SICH DAVON IN DER PRAXIS UMSETZEN?

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 011/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 010/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 009/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 005/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 004/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 003/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Sport Auto

Bereits seit 1969 erscheint die Zeitschrift sport auto. Mittlerweile wird monatlich über Sportwagen aber auch das Geschehen im internationalen Motorsport berichtet.

Welche Inhalte bietet sport auto?

Wenn Autos und Sport zusammentreffen, ist sport auto nicht weit. Das Magazin widmet sich sämtlichen Aspekten sportlichen Autofahrens und schließt dabei auch den Motorsport mit ein. Die Mitglieder der Redaktion haben fast durchweg eigene Motorsport-Lizenzen inne und zudem ist die Zeitschrift ein offizielles Mitteilungsblatt des Deutschen Sportfahrerkreises (DSK). Der Inhalt umfasst rund 130 Seiten und besteht aus Meldungen, Tests und Artikeln zur Technik sowie einer flankierenden Berichterstattung zum aktuellen Rennsport-Geschehen. In letzterem Bereich wird neben der dominierenden Formel 1 auch über Rallyesport sowie die Tourenwagen-Serien geschrieben. Charakteristisch ist der Verzicht auf eine Berichterstattung über reine Straßenfahrzeuge mit sportlichen Zuschnitt. Mit anderen Worten schreibt sport auto nur über Fahrzeuge, die tatsächlich für den Einsatz auf der Rennpiste geschaffen sind.

Wer sollte sport auto lesen?

Etwas mehr als 44.000 verkaufte Exemplare unterstreichen die besondere Bedeutung, die sport auto bei Automobilfans genießt. Angesprochen wird vor allem ein männliches Publikum in der Altersgruppe zwischen 25 und 45 Jahren.

Das Besondere an sport auto

Besonders an der sport auto ist unter anderem der „Supertest“, bei dem ein Sportwagen verschiedene Strecken durchlaufen muss und stets derselbe Redakteur am Steuer sitzt.

  • erscheint seit 1969
  • viele aufwändige Tests
  • Berichterstattung über den Rennsport

Der Verlag hinter sport auto

Die Motorpresse mit Sitz in Stuttgart macht ihrem Namen alle Ehre. Neben der sport auto erscheint hier der „Klassiker“ Auto Motor und Sport und auch Magazine wie das Motorrad oder Caravaning.

Alternativen zu sport auto

sport auto gehört zu den Sportauto Zeitschriften. Ebenfalls über benzingeschwängerte Luft und röhrende Motoren berichten die Magazine Grip und die Auto Bild Sportscars.

Sport Auto Abo

Abonnement

Einzelhefte

Wählen Sie Ihr Abo

Edition: Print single
ProductOfferName: 12 Monate für 11
TitleDesciption: Jahresabo
Print

Mein Abo

Jederzeit kündbar
5,78 €
pro Ausgabe
12 Hefte
inkl. 1 gratis
69,30 € im Jahr
Edition: Print single
ProductOfferName: Geschenk 12 Monate für 11
TitleDesciption: Geschenk-Abo
Print

Geschenkabo

Endet automatisch
5,78 €
pro Ausgabe
12 Hefte
inkl. 1 gratis
69,30 € im Jahr

Wann soll geliefert werden?

Wohin soll geliefert werden?
Sie möchten ein einzelnes Heft bestellen?
Wohin soll geliefert werden?
Wählen Sie Ihre
gedruckte Ausgabe
  • Print
    002/2025
    Ausverkauft
  • Print
    001/2025
    Ausverkauft
  • Print
    012/2024
    Ausverkauft
  • Print
    011/2024
    Ausverkauft
  • Print
    010/2024
    6,50€
  • Print
    009/2024
    6,50€
  • Print
    008/2024
    6,50€
  • Print
    005/2024
    Ausverkauft
  • Print
    004/2024
    Ausverkauft
  • Print
    003/2024
    Ausverkauft
Sie möchten ein Abo abschließen?
Ausgabe
002/2025
Aktuelle Ausgabe

BOOST & STAUNE
DIE SKEPSIS IM VORFELD WAR GROSS, KAPITULIERT LETZTLICH JEDOCH VOR DER BEGEISTERUNG ÜBER EIN HYBRIDKONZEPT, DAS DEN 911 – WER HÄTTE ES FÜR MÖGLICH GEHALTEN? – EINE GANZE ECKE BESSER MACHT.

WIRBEL STROM
WAS LERNT MAN IN EINEM ELEKTRO-HYPERCAR MIT 1914 PS? DASS GROSSE ZAHLEN RAUCH PRODUZIEREN. DASS DIE SOFTWARE FAHRER:INNEN FÄHRT. UND DASS DIE POWER DEN SCHALL SCHLÄGT. FÜR KURZE WEILE.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
001/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
012/2024

SIMPLY THE BEST
MAX VERSTAPPENS SIEG BEIM GP BRASILIEN WAR EIN MEISTERSTÜCK, DAS MOTORSPORTGESCHICHTE SCHREIBEN WIRD. DER HOLLÄNDER IST MIT SEINEM HUSARENRITT VON PLATZ 17 AN DIE SPITZE ABER NICHT ALLEIN. WIR HABEN IN DER GESCHICHTE GEKRAMT.

HEUTE EIN KOENIG
806 PS UND EINE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT VON 395 KM/H – NOMINELL IST DER SCHWEDISCHE KOENIGSEGG CCR DAS STÄRKSTE UND SCHNELLSTE FAHRZEUG, DAS JE ZUM SUPERTEST ANTRAT. DA STELLT SICH DIE SPANNENDE FRAGE: WIE VIEL LÄSST SICH DAVON IN DER PRAXIS UMSETZEN?

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
011/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
010/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
009/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
005/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
004/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
003/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Sport Auto

Bereits seit 1969 erscheint die Zeitschrift sport auto. Mittlerweile wird monatlich über Sportwagen aber auch das Geschehen im internationalen Motorsport berichtet.

Welche Inhalte bietet sport auto?

Wenn Autos und Sport zusammentreffen, ist sport auto nicht weit. Das Magazin widmet sich sämtlichen Aspekten sportlichen Autofahrens und schließt dabei auch den Motorsport mit ein. Die Mitglieder der Redaktion haben fast durchweg eigene Motorsport-Lizenzen inne und zudem ist die Zeitschrift ein offizielles Mitteilungsblatt des Deutschen Sportfahrerkreises (DSK). Der Inhalt umfasst rund 130 Seiten und besteht aus Meldungen, Tests und Artikeln zur Technik sowie einer flankierenden Berichterstattung zum aktuellen Rennsport-Geschehen. In letzterem Bereich wird neben der dominierenden Formel 1 auch über Rallyesport sowie die Tourenwagen-Serien geschrieben. Charakteristisch ist der Verzicht auf eine Berichterstattung über reine Straßenfahrzeuge mit sportlichen Zuschnitt. Mit anderen Worten schreibt sport auto nur über Fahrzeuge, die tatsächlich für den Einsatz auf der Rennpiste geschaffen sind.

Wer sollte sport auto lesen?

Etwas mehr als 44.000 verkaufte Exemplare unterstreichen die besondere Bedeutung, die sport auto bei Automobilfans genießt. Angesprochen wird vor allem ein männliches Publikum in der Altersgruppe zwischen 25 und 45 Jahren.

Das Besondere an sport auto

Besonders an der sport auto ist unter anderem der „Supertest“, bei dem ein Sportwagen verschiedene Strecken durchlaufen muss und stets derselbe Redakteur am Steuer sitzt.

  • erscheint seit 1969
  • viele aufwändige Tests
  • Berichterstattung über den Rennsport

Der Verlag hinter sport auto

Die Motorpresse mit Sitz in Stuttgart macht ihrem Namen alle Ehre. Neben der sport auto erscheint hier der „Klassiker“ Auto Motor und Sport und auch Magazine wie das Motorrad oder Caravaning.

Alternativen zu sport auto

sport auto gehört zu den Sportauto Zeitschriften. Ebenfalls über benzingeschwängerte Luft und röhrende Motoren berichten die Magazine Grip und die Auto Bild Sportscars.

Leserbewertungen

Tolle Zeitschrift, sehr objektiv und fair.

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.

Weitere Auto-Motorrad-Magazine

Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseplus. Alles direkt in Ihrem Posteingang.

In der aktuellen Ausgabe von Sport Auto

  • VOM STUMMEN DIENER ZUR PENETRANTEN NERVENSÄGE
    VIELE PETROLHEADS EMPFINDEN NEUE AUTOS NICHT MEHR ALS BEGEHRENSWERT: DIE FLUT AN NERVIGEN ASSISTENZSYSTEMEN NIMMT ZU, DIE FAHRER-GÄNGELUNG WIRD IMMER RIGOROSER.
  • BOOST & STAUNE
    DIE SKEPSIS IM VORFELD WAR GROSS, KAPITULIERT LETZTLICH JEDOCH VOR DER BEGEISTERUNG ÜBER EIN HYBRIDKONZEPT, DAS DEN 911 – WER HÄTTE ES FÜR MÖGLICH GEHALTEN? – EINE GANZE ECKE BESSER MACHT.
  • H-SCHARF
    EIN PAAR INFOTAINMENT-UND DESIGN-UPDATES, MEHR GIBT ES ZUM FACELIFT FÜR DAS M-BASISMODELL NICHT. GUT SO? TEST.
  • SEKUNDEN SCHNELLER
    AUCH OHNE LEISTUNGSSTEIGERUNG MACHT RAEDER MOTORSPORT DEN TOYOTA GR86 26 SEKUNDEN SCHNEL-LER AUF DER NORDSCHLEIFE. WIE DIESES QUERDYNAMIK-KUNSTSTÜCK GELINGT, VERRÄT DER SUPERTEST.
  • KLASSE MITTE
    DER MERCEDES-AMG CLE 53 WILL MIT REIHENSECHSZYLINDER UND BULLIGER OPTIK DIE SPORTLICHE COUPÉ-MITTELKLASSE EROBERN. DAFÜR MUSS ER SICH MIT DEM FRISCH ÜBERARBEITETEN PLATZ-HIRSCH BMW M440i IM VERGLEICHSTEST MESSEN.
  • DAMPF DER GIGANTEN
    HYUNDAI STECKT DIE BEIDEN E-MOTOREN DES IONIQ 5 N MIT 650 PS SYSTEMLEISTUNG IN EIN WRC-CHASSIS, GARNIERT DAS MIT EINER ELEKTRISCHEN FLY-OFF-BREMSE, STELLT EINEN GANZEN SCHWUNG REIFEN – UND LÄSST SPORT AUTO ANS LENKRAD.
  • 57 000 KILOMETER
    FÜNF ZYLINDER FÜR EIN HALLELUJA ODER VIEL LÄRM UM NICHTS? DIE ANTWORT GIBT UNSERE DAUERTEST-BILANZ. SO HAT SICH DER CUPRA FORMENTOR VZ5 IM HARTEN REDAKTIONSALLTAG BEWÄHRT.
  • DAUER NORD SCHLEIFE
    HÄNGENDER GARTEN, MAUSOLEUM, STATUEN, LEUCHTTURM ODER PYRAMIDEN? WIR SIND DOCH KEINE KULTURBANAUSEN! DEN DAUERTEST ABSCHLUSS DES FÜNFZYLINDER-CUPRA FEIERN WIR AUF DEN PFADEN DES ACHTEN WELTWUNDERS.
  • WIRBEL STROM
    WAS LERNT MAN IN EINEM ELEKTRO-HYPERCAR MIT 1914 PS? DASS GROSSE ZAHLEN RAUCH PRODUZIEREN. DASS DIE SOFTWARE FAHRER:INNEN FÄHRT. UND DASS DIE POWER DEN SCHALL SCHLÄGT. FÜR KURZE WEILE.
  • CYBER-STAR
    BRITISCH WAR BEI MG SEIT DER ÜBERNAHME DURCH DEN CHINESISCHEN SAIC-KONZERN NUR NOCH DER NAME. UNGEACHTET DESSEN WIRD DER 100. GEBURTSTAG DER MARKE MIT DEM CYBERSTER KRÄFTIG GEFEIERT.
  • GRAN PURISMO
    EIN SUPERCAR ALS GRAN TURISMO? VÖLLIGER NONSENS, SAGEN SIE? GTS, ANTWORTET MCLAREN! NA DANN: EIN 635-PS-TRIP DURCHS SPANNUNGS-FELD ZWISCHEN HARDCORE-KONZEPTION UND REISE-INTENTION.
  • BACK TO THE FUTURE
    SUPERSPORTWAGEN ODER EINFACH NUR ÜBERMOTORISIERTER BOULEVARD-CRUISER FÜR DEN JETSET? DIE SIMPLEN RITUALE DER MACHT BEHERRSCHT DER 400 PS STARKE Z8 JEDENFALLS PERFEKT.
  • SILBERSTREIF AM HORIZONT
    NACH ZWEI TURBULENTEN JAHREN HOFFT DIE RALLYE-WM, DASS MAL WIEDER RUHE EINKEHRT, AUSSER NATÜRLICH BEI DER AKUSTIK. AUCH OHNE HYBRIDANTRIEB IST 2025 EINES GARANTIERT: HÖCHSTE SPANNUNG.
  • GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN
    DIE TOCHTER GENESIS HAT ZUSAMMEN MIT DER MUTTER HYUNDAI IM DEZEMBER ERSTE DETAILS ZUM LMDH-PROJEKT FÜR DIE SPORTWAGEN-WM UND DIE IMSA-SERIE VORGESTELLT. FÜR GENESIS IST DAS ERST DER AUFTAKT, DIE KOREANER DENKEN UND PLANEN LANGFRISTIG.
  • WIE OFFEN WIRD DAS RENNEN IN LE MANS?
    ALLE HERSTELLER, DIE EIN HYPERCAR FÜR DIE WM GEBAUT HABEN, PEILEN DEN SIEG IN LE MANS AN. WIE STEHT ES 2025 UM DIE CHANCENGLEICHHEIT? WERDEN DIE LMH DOMINIEREN? UND WAS ENTSCHEIDET ÜBER DEN SIEG?
  • DER GEISTER-PORSCHE
    FAST ALLE PORSCHE-RENNWAGEN SIND LEGENDEN, WEIL SIE VIELE SIEGE ERRUNGEN HABEN. DER PORSCHE LMP2000 FUHR KEIN EINZIGES RENNEN – UND IST TROTZDEM EINE LEGENDE. PORSCHE LIESS IHN NACH 25 JAHREN NOCH MAL VON DER LEINE.
  • BÜCHER & KALENDER
    IM SOMMER BESUCHEN WIR RENNEN UND RALLYES, IM WINTER MÜSSEN WIR IN MOTORSPORT-BÜCHERN SCHMÖKERN. DAS GEHT IHNEN AUCH SO? HIER EIN PAAR VORSCHLÄGE, WAS SIE IM WINTER LESEN ODER AN IHRE WAND HÄNGEN KÖNNTEN.
  • MUSKEL-AUFBAU
    LAMBORGHINI IST EIN KLEINER HERSTELLER, ABER DIE ANSPRÜCHE SIND GROSS. IM GT3-SPORT VER ZEICHNETE MAN 2024 DIE ERFOLGREICHSTE SAISON ALLER ZEITEN, DAZU WAGTE MAN MIT DEM SC63 DEN EINSTIEG IN DIE HYPERCAR-TOPKLASSE.
  • LUFT NACH OBEN
    SIEBEN FAHRER UND VIER TEAMS HABEN AUS EIGENER KRAFT RENNEN GEWONNEN. TROTZDEM WURDE MAX VERSTAPPEN VORZEITIG WELTMEISTER. WAR ES EINE GUTE SAISON? DIE ANTWORT: ES GIBT NOCH LUFT NACH OBEN.
Newsletter
Kontakt