Drei Charaktere, ein Anspruch
Alles andere als mittelmäßig: Die Mittelklasse der ATVs hat in den letzten Jahren deutlich an Attraktivität gewonnen: genug Power für Arbeit und Tour, handlich für Einsteiger, bezahlbar für Alltag und Freizeit. Drei Vertreter aus diesem Segment zeigen exemplarisch, wie unterschiedlich Hersteller diese Balance interpretieren.
Kraftvoll, clever, eigenständig – neues Flaggschiff mit Charakter
GOES ist auf dem besten Weg zu einer innovativen Marke mit eigener Identität. Jetzt werden die Terrox-Modelle neu aufgelegt. Entstanden ist ein aufsehenerregendes Vollsortiment von zuverlässigen ATVs. Wir fuhren das Flaggschiff Terrox 1000 Touring.
Kraftpaket mit Charakter
Mit dem neuen Segway Super Villain SX20T betritt Segway Powersports jetzt ernsthaft das Terrain der leistungsstarken Side-by-Side-Fahrzeuge. Beim legendären Erzbergrodeo in der Steiermark stellte der Hersteller gemeinsam mit seinem Importeur, der KSR Group, das Wettbewerbsfahrzeug vor.
Mutiger Newcomer
Schon der erste Messe-Auftritt sorgte für Aufsehen: BENDA. Eine neue Marke mit außergewöhnlichem Design und vielen technischen Highlights an seinen ATVs. Der neue Redstone R2 Premium ist jedenfalls der einzige Zweizylinder in der heißen Klasse der 500er. Eine Kampfansage? Wir fuhren das futuristische Vierrad.
Zwei aus einer Hand
Versprochen ist versprochen! Die KSR Group aus Österreich hat Wort gehalten mit der Ankündigung, neue Modelle auf den Markt zu bringen. Mit der Tausender von QJ Motor kommt sogleich das Flaggschiff einer neuen Marke, mit dem Segway endlich ein lange erwartetes Top-Modell zum Importeur. Beide ATVs mit Zweizylinder und fast 100 PS.
Update der Legende
Kaum ein anderes ATV hat die Szene so geprägt, wie der Grizzly von Yamaha – und er tut dies immer noch. Das beliebte Fahrzeug sticht auf dem von Zweizylindern mit rund einem Liter Hubraum dominierten Markt heraus. Es weiß mit Allroundtalenten, absoluter Zuverlässigkeit und Robustheit zu überzeugen. Lang gepflegte Tugenden dieses Klassikers. Daher lohnt ein weiterer Blick auf das derzeitige Topp-Modell des großen Bären.
Leitwolf gesichtet: Neues Alphatier im XWolf-Rudel von Loncin
Die Beobachtung eines Wolfes oder eines ganzen Rudels löst immer wieder Meldungen in den Medien aus. Das Erscheinen des neuen Alphatiers im XWolf-Rudel von Loncin tut dies ebenfalls. Wir konnten den neuen XWolf 1000L ABS in seiner natürlichen Umgebung beobachten.
Im Katapult durch die Landschaft: 240 PS Variante des Mavericks
Ganz neu in der Welt der Side-by-Sides ist die 240 PS Variante des Mavericks. Wir hatten exklusiv die Möglichkeit, dieses neue Fahrzeug in Portugal zu fahren.
Bei der Zeitschrift Quadwelt lässt sich mit Fug und Recht von einem Special-Interest-Magazin sprechen. Hier dreht sich alles um Quads und den motorisierten Offroad-Bereich. Die Zeitschrift wurde 2002 ins Leben gerufen.
Inhaltlich dreht sich in der Quadwelt alles rund um Quads und All Terrain Vehicle (ATV). Dabei nehmen naturgemäß Tests und Berichte zur Technik einen großen Raum ein und werden durch Berichte von Rennen und anderen Veranstaltungen ergänzt. Ebenfalls geht es in der Quadwelt um die Aktivitäten der Quad- und ATV-Szene und es werden Tipps für geeignete Urlaubsregionen und Pisten in ganz Europa gegeben.
Die Quadwelt wendet sich an Personen, die entweder selber ein Quad oder ATV besitzen oder von den wendigen Fahrzeugen fasziniert sind.
Besonders an derQuadwelt ist die Tatsache, dass es sich um Deutschlands erste Quad- und ATV-Zeitschrift handelt und damit einer Vorreiterposition eingenommen wird.
Hinter der Zeitschrift Quadwelt steht das Media-Service-Team mit Sitz in 53578 Windhagen. Der Verlag bringt seit 25 Jahren auch das BUNDESWEHR Sportmagazin im Auftrag der Bundeswehr heraus.
Quadwelt ist ziemlich allein in der Welt der Quads Zeitschriften. Wer sich jedoch auch für Autos und Motorräder interessiert, der kann getrost zur Motorrad oder auch zur Auto Bild greifen.
Drei Charaktere, ein Anspruch
Alles andere als mittelmäßig: Die Mittelklasse der ATVs hat in den letzten Jahren deutlich an Attraktivität gewonnen: genug Power für Arbeit und Tour, handlich für Einsteiger, bezahlbar für Alltag und Freizeit. Drei Vertreter aus diesem Segment zeigen exemplarisch, wie unterschiedlich Hersteller diese Balance interpretieren.
Kraftvoll, clever, eigenständig – neues Flaggschiff mit Charakter
GOES ist auf dem besten Weg zu einer innovativen Marke mit eigener Identität. Jetzt werden die Terrox-Modelle neu aufgelegt. Entstanden ist ein aufsehenerregendes Vollsortiment von zuverlässigen ATVs. Wir fuhren das Flaggschiff Terrox 1000 Touring.
Kraftpaket mit Charakter
Mit dem neuen Segway Super Villain SX20T betritt Segway Powersports jetzt ernsthaft das Terrain der leistungsstarken Side-by-Side-Fahrzeuge. Beim legendären Erzbergrodeo in der Steiermark stellte der Hersteller gemeinsam mit seinem Importeur, der KSR Group, das Wettbewerbsfahrzeug vor.
Mutiger Newcomer
Schon der erste Messe-Auftritt sorgte für Aufsehen: BENDA. Eine neue Marke mit außergewöhnlichem Design und vielen technischen Highlights an seinen ATVs. Der neue Redstone R2 Premium ist jedenfalls der einzige Zweizylinder in der heißen Klasse der 500er. Eine Kampfansage? Wir fuhren das futuristische Vierrad.
Zwei aus einer Hand
Versprochen ist versprochen! Die KSR Group aus Österreich hat Wort gehalten mit der Ankündigung, neue Modelle auf den Markt zu bringen. Mit der Tausender von QJ Motor kommt sogleich das Flaggschiff einer neuen Marke, mit dem Segway endlich ein lange erwartetes Top-Modell zum Importeur. Beide ATVs mit Zweizylinder und fast 100 PS.
Update der Legende
Kaum ein anderes ATV hat die Szene so geprägt, wie der Grizzly von Yamaha – und er tut dies immer noch. Das beliebte Fahrzeug sticht auf dem von Zweizylindern mit rund einem Liter Hubraum dominierten Markt heraus. Es weiß mit Allroundtalenten, absoluter Zuverlässigkeit und Robustheit zu überzeugen. Lang gepflegte Tugenden dieses Klassikers. Daher lohnt ein weiterer Blick auf das derzeitige Topp-Modell des großen Bären.
Leitwolf gesichtet: Neues Alphatier im XWolf-Rudel von Loncin
Die Beobachtung eines Wolfes oder eines ganzen Rudels löst immer wieder Meldungen in den Medien aus. Das Erscheinen des neuen Alphatiers im XWolf-Rudel von Loncin tut dies ebenfalls. Wir konnten den neuen XWolf 1000L ABS in seiner natürlichen Umgebung beobachten.
Im Katapult durch die Landschaft: 240 PS Variante des Mavericks
Ganz neu in der Welt der Side-by-Sides ist die 240 PS Variante des Mavericks. Wir hatten exklusiv die Möglichkeit, dieses neue Fahrzeug in Portugal zu fahren.
Bei der Zeitschrift Quadwelt lässt sich mit Fug und Recht von einem Special-Interest-Magazin sprechen. Hier dreht sich alles um Quads und den motorisierten Offroad-Bereich. Die Zeitschrift wurde 2002 ins Leben gerufen.
Inhaltlich dreht sich in der Quadwelt alles rund um Quads und All Terrain Vehicle (ATV). Dabei nehmen naturgemäß Tests und Berichte zur Technik einen großen Raum ein und werden durch Berichte von Rennen und anderen Veranstaltungen ergänzt. Ebenfalls geht es in der Quadwelt um die Aktivitäten der Quad- und ATV-Szene und es werden Tipps für geeignete Urlaubsregionen und Pisten in ganz Europa gegeben.
Die Quadwelt wendet sich an Personen, die entweder selber ein Quad oder ATV besitzen oder von den wendigen Fahrzeugen fasziniert sind.
Besonders an derQuadwelt ist die Tatsache, dass es sich um Deutschlands erste Quad- und ATV-Zeitschrift handelt und damit einer Vorreiterposition eingenommen wird.
Hinter der Zeitschrift Quadwelt steht das Media-Service-Team mit Sitz in 53578 Windhagen. Der Verlag bringt seit 25 Jahren auch das BUNDESWEHR Sportmagazin im Auftrag der Bundeswehr heraus.
Quadwelt ist ziemlich allein in der Welt der Quads Zeitschriften. Wer sich jedoch auch für Autos und Motorräder interessiert, der kann getrost zur Motorrad oder auch zur Auto Bild greifen.