In der Psychologie bezeichnet der Flow ein Gefühl des Glücks und des Aufgehens in einer Tätigkeit. Das gleichnamige Magazin, hier in der französischsprachigen Version, wurde 2013 ins Leben gerufen bzw. aus den Niederlanden lizenziert und hat ebenfalls das Glück seiner Leserinnen und Leser zum Ziel. Die Themen sind breit gefächert, wobei das selbst ausgegebene Motto "Keine Chance für schlechte Nachrichten“ lautet.
Rezensionen des Magazins Flow haben bereits die klassische Aufmachung bemerkt. In der Tat werden Themen aus den Bereichen Lifestyle, Psychologie und Einrichtung sowie Reise kombiniert. Ungewöhnlich sind das Layout und die Gestaltung, die immer wieder mit Scherenschnitten oder auch floralen Mustern aufwarten. Darüber hinaus wird mit unterschiedlichen Papiersorten gearbeitet. Als thematische Klammer ließe sich die Entschleunigung bezeichnen, wobei der Schwerpunkt auf einem urbanen Lebensstil liegt. Abgerundet werden die Themen durch Rezepte, Tipps, kleine Lebensweisheiten sowie jede Menge Fotos.
Die Zielgruppe der Flow sind zu 99 Prozent Frauen, „die das Leben anders sehen wollen“. Das Durchschnittsalter liegt bei 33 Jahren.
Die Liste der Besonderheiten an Flow ist lang. Exemplarisch lassen sich das Aufsehen erregende Design sowie die ungewöhnlichen Themen nennen.