auto motor und sport Abo

Ausgabe 004/2025
Aktuelle Ausgabe

DIE UNTEREN 20000
Alles wird immer teurer? Ja, wie immer schon. Wobei Inflation, geringere Rabatte und gestoppte Prämien Neuwagen schwerer erschwinglich machen als noch vor wenigen Jahren. Daher testen wir sechs Autos: WIE GUT IST GÜNSTIG? Dazu im Report: alle Autos bis 20 000 Euro, Daten und Fakten zu Autopreisen.

NA, WER PLUGT’S DENN
Sie schienen vom Strom der E-Mobilität weggeschwemmt. Doch nehmen SUV MIT PLUG-IN-HYBRID einen großen zweiten Anlauf. Neu dabei: Hyundai Santa Fe und Mazda CX-80. Ihr Testrivale: Mercedes GLC.

Ausgabe 003/2025

V8-FEUERWERK
Dreimal ACHTZYLINDER, dreimal aus England, aber dreimal verschieden. Wir erklären konzeptionelle Unterschiede anhand der V8-Triebwerke von Bentley, Jaguar und McLaren.

”DEUTSCHLAND HAT GROSSE CHANCEN“
Die deutsche Automobilindustrie durchlebt turbulente Zeiten. Bosch-Chef STEFAN HARTUNG im Gespräch über den harten Wettbewerb, die Möglichkeiten und die Zukunft.

Ausgabe 002/2025

GOLF-TURNIER
Hilft ja nichts: Jedes Mal, wenn der VW Golf ERNEUERT ODER GELIFTET wird, ist ein großer Vergleichstest in der Kompaktklasse fällig. Das hat sich in mehr als 50 Jahren nicht geändert. Diesmal im Turnier dabei: Audi A3, Cupra Leon sowie der ebenfalls neue BMW Einser.

RAFFINIERTE ÖSTLICHKEITEN
Japan gegen Südkorea: Ein Duell, das einst in den unteren Klassen loderte, erstreckt sich nun bis in die Gefilde VOLLWERTIGER FÜNF-METER-SUV. Mazdas neuer CX-80 fordert den jüngst gelifteten Kia Sorento im Vergleichstest heraus.

Ausgabe 001/2025

LASST ES UNS KLÄREN
Da sind sie ja, Q6 e-tron und Macan, die ersten PPE-SUV von Audi und Porsche. Im Vergleich mit dem renommierten Mercedes EQE klären wir, wer aktuell den besten ELEKTRISCHEN ALLRAD-SUV baut.

FÜR UND WIDER
Mit Tucson und Sportage buhlen Hyundai und Kia im weiterhin schwer angesagten Kompakt-SUV-Segment um Kundschaft. Doch wer schnürt bei GLEICHER TECHNIK das bessere Paket?

Ausgabe 026/2024

Zur Lade der Nation
Wenn Audi den A4 zum A5 Avant befördert, treten BMW Dreier Touring und Mercedes C-Klasse T-Modell im Vergleichstest an. Wir prüfen, ob Audis Premium-Kombi als Mildhybrid-Diesel die Spitze erreicht.

Powern-schlau
Auf sie mit Gebrüll? Also auf die Straße. Klar beherrscht der E 53 Hybrid das mit 612 PS wie jedes AMG-Topmodell zuvor. Aber er erweitert sein Antriebs-Repertoire um ein Plug-in-System, das mehr ist als eine Elektri-Verzierung. Test.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 025/2024


Ausgabe 024/2024


Ausgabe 023/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 022/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 021/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 020/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 019/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 018/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 017/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 016/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 015/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 014/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 013/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 012/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 011/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 010/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 009/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 007/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 006/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von auto motor und sport

Seit mehr als 70 Jahren erscheinen die auto motor und sport und ihr Vorgängermagazin Das Auto. Wie der Name schon sagt, dreht sich in dieser Zeitschrift alles um Fahrzeuge. Wenn man kurz zurückrechnet... diese Publikation gab es schon in den 5oern, als im Verhältnis zu heute nur wenige – dafür aber sehr schöne – Autos gebaut wurden, die sich nur betuchte Menschen leisten konnten. Diese Autos sind heute begehrte Oldtimer, die man selten auf der Straße, ganz bestimmt aber im Museum sieht. Museal ist die Zeitschrift auto motor und sport jedoch in keinem Fall. Im Gegenteil: die Jahre haben sie zur einer der begehrtesten Publikationen des Motor Presse Verlags gemacht.

Welche Inhalte bietet auto motor und sport?

Dieses Magazin präsentiert die geballte Kompetenz des Automobiljournalismus: Opulente Reportagen, Beiträge über die neuesten Trends und viele Berichte aus dem Motorsport prägen dieses Magazin. Die Bedürfniswelt aktiver Autofahrer wird von einem unabhängigen und einzigartigen Heft abgedeckt. Fundierte Hintergrundberichte und Tests, Verkehrs- und Umwelthemen, Zukunftsperspektiven und nützliches Fachwissen runden das vielfältige Angebot der Zeitschrift ab. Die Leitidee der auto motor und sport setzt ein Zeichen: staunen, eintauchen, entdecken, entspannen, träumen und schlau machen.

Wer sollte auto motor und sport lesen?

Wer sich für Autos begeistert, ein hohes Interesse an technischen und aktuellen News der Branche hat, gerne Auto fährt und sich faszinieren lässt von der Kunst der Autobauer, hat sich mit diesem kompetenten und erfahrenen Magazin gut entschieden. Als Leser können Sie beim Thema Auto nicht nur mitreden. Sie sind für das Magazin ein qualifizierter Meinungsführer und -Multiplikator

Das Besondere an auto motor und sport

Mit viel „Benzin im Blut“ wird die gesamte Bandbreite der automobilen Welt von der Redaktion aktuell und zeitgemäß präsentiert. Das Angebot wird mit Fahrberichten, technischen Daten und Fotostrecken sowie detaillierten Preisinformationen zu einem „Must have“ der Szene.

  • Top für jeden Autofan! (Leserzuschrift)
  • Tolle Zeitung mit spannendem Inhalt! (Leserzuschrift)
  • Die auto motor und sport erscheint zweiwöchentlich mit einer verkauften Auflage von über 300.000 Exemplaren

Wann erscheint auto motor und sport?

auto motor und sport erscheint alle zwei Wochen am Donnerstag.

Wem gehört auto motor und sport

Die Motor Presse Stuttgart GmbH & Co KG ist eines der größten und bekanntesten Verlagshäuser in Deutschland mit zahlreichen weltweiten Firmenzweigen und einem Schwerpunkt auf den Automobil- und Freizeitsektor. Das Unternehmen ist bekannt für seine Publikationen in verschiedenen Special-Interest-Bereichen wie Automobile, Zweiradsport, Motorsport und Outdoor. Der Motor Presse Verlag zeichnet sich durch eine starke Markenwelt, innovative Produkte und ein solide diversifiziertes Portfolio aus – sowohl was die Publikationen im Verlag angeht als auch die der weltweiten Subunternehmen. Zur gesamten Verlagsgruppe gehören mittlerweile 22 Unternehmen die sich rund um den gesamten Globus finden. Viele der großen und bekannten Publikationen erscheinen direkt bei Motor Presse Stuttgart. Eine ganze Reihe von Magazinen wie die Men’s Health, die Women’s Health und die Runner’s World erscheinen beim Tochterunternehmen Motor Presse Hearst.

Alternativen zu auto motor und sport

Die auto motor und sport fällt in die Kategorie der Auto Zeitschriften. Im selben Verlag erscheinen Autostraßenverkehr, das Oldtimer Magazin Motor Klassik, die wöchentliche Motorsport Aktuell und die Sport Auto. Um Motorräder geht es in der Motorrad und in der Motorrad Classic.

auto motor und sport Abo

Abonnement

Einzelhefte

Wählen Sie Ihr Abo

Edition: Print single
ProductOfferName: 12 Monate für 11
TitleDesciption: Jahresabo
Print

Mein Abo

Jederzeit kündbar
4,16 €
pro Ausgabe
28 Hefte
inkl. 3 gratis
116,50 € im Jahr
Edition: Print single
ProductOfferName: Geschenk 12 Monate für 11
TitleDesciption: Geschenk-Abo
Print

Geschenkabo

Endet automatisch
4,33 €
pro Ausgabe
28 Hefte
inkl. 2 gratis
121,16 € im Jahr
Edition: Epaper single
ProductOfferName: 1 Jahr E-Paper
TitleDesciption: Jahresabo
E-Paper

Mein Abo

Jederzeit kündbar
2,90 €
pro Ausgabe
28 Hefte
41% gespart
81,20 € im Jahr

Wann soll geliefert werden?

Wohin soll geliefert werden?
Sie möchten ein einzelnes Heft bestellen?
Wählen Sie Ihre
digitale Ausgabe
  • E-Paper
    004/2025
    3,49€
    29% gespart
  • E-Paper
    003/2025
    3,49€
    29% gespart
  • E-Paper
    002/2025
    3,49€
    29% gespart
  • E-Paper
    001/2025
    3,49€
    29% gespart
  • E-Paper
    026/2024
    3,49€
    29% gespart
  • E-Paper
    025/2024
    3,49€
    29% gespart
  • E-Paper
    024/2024
    Ausverkauft
    29% gespart
  • E-Paper
    023/2024
    3,49€
    29% gespart
  • E-Paper
    022/2024
    Ausverkauft
    29% gespart
  • E-Paper
    021/2024
    Ausverkauft
    29% gespart
  • E-Paper
    020/2024
    Ausverkauft
    29% gespart
  • E-Paper
    019/2024
    Ausverkauft
    29% gespart
  • E-Paper
    018/2024
    Ausverkauft
    29% gespart
  • E-Paper
    017/2024
    Ausverkauft
    29% gespart
  • E-Paper
    016/2024
    Ausverkauft
    29% gespart
  • E-Paper
    015/2024
    Ausverkauft
    29% gespart
  • E-Paper
    014/2024
    Ausverkauft
    29% gespart
  • E-Paper
    013/2024
    Ausverkauft
    29% gespart
  • E-Paper
    012/2024
    Ausverkauft
    29% gespart
  • E-Paper
    011/2024
    Ausverkauft
    29% gespart
  • E-Paper
    010/2024
    Ausverkauft
    29% gespart
  • E-Paper
    009/2024
    Ausverkauft
    29% gespart
  • E-Paper
    008/2024
    Ausverkauft
    29% gespart
  • E-Paper
    007/2024
    Ausverkauft
    29% gespart
  • E-Paper
    006/2024
    Ausverkauft
    29% gespart
Sie möchten ein Abo abschließen?
Ausgabe
004/2025
Aktuelle Ausgabe

DIE UNTEREN 20000
Alles wird immer teurer? Ja, wie immer schon. Wobei Inflation, geringere Rabatte und gestoppte Prämien Neuwagen schwerer erschwinglich machen als noch vor wenigen Jahren. Daher testen wir sechs Autos: WIE GUT IST GÜNSTIG? Dazu im Report: alle Autos bis 20 000 Euro, Daten und Fakten zu Autopreisen.

NA, WER PLUGT’S DENN
Sie schienen vom Strom der E-Mobilität weggeschwemmt. Doch nehmen SUV MIT PLUG-IN-HYBRID einen großen zweiten Anlauf. Neu dabei: Hyundai Santa Fe und Mazda CX-80. Ihr Testrivale: Mercedes GLC.

Ausgabe
003/2025

V8-FEUERWERK
Dreimal ACHTZYLINDER, dreimal aus England, aber dreimal verschieden. Wir erklären konzeptionelle Unterschiede anhand der V8-Triebwerke von Bentley, Jaguar und McLaren.

”DEUTSCHLAND HAT GROSSE CHANCEN“
Die deutsche Automobilindustrie durchlebt turbulente Zeiten. Bosch-Chef STEFAN HARTUNG im Gespräch über den harten Wettbewerb, die Möglichkeiten und die Zukunft.

Ausgabe
002/2025

GOLF-TURNIER
Hilft ja nichts: Jedes Mal, wenn der VW Golf ERNEUERT ODER GELIFTET wird, ist ein großer Vergleichstest in der Kompaktklasse fällig. Das hat sich in mehr als 50 Jahren nicht geändert. Diesmal im Turnier dabei: Audi A3, Cupra Leon sowie der ebenfalls neue BMW Einser.

RAFFINIERTE ÖSTLICHKEITEN
Japan gegen Südkorea: Ein Duell, das einst in den unteren Klassen loderte, erstreckt sich nun bis in die Gefilde VOLLWERTIGER FÜNF-METER-SUV. Mazdas neuer CX-80 fordert den jüngst gelifteten Kia Sorento im Vergleichstest heraus.

Ausgabe
001/2025

LASST ES UNS KLÄREN
Da sind sie ja, Q6 e-tron und Macan, die ersten PPE-SUV von Audi und Porsche. Im Vergleich mit dem renommierten Mercedes EQE klären wir, wer aktuell den besten ELEKTRISCHEN ALLRAD-SUV baut.

FÜR UND WIDER
Mit Tucson und Sportage buhlen Hyundai und Kia im weiterhin schwer angesagten Kompakt-SUV-Segment um Kundschaft. Doch wer schnürt bei GLEICHER TECHNIK das bessere Paket?

Ausgabe
026/2024

Zur Lade der Nation
Wenn Audi den A4 zum A5 Avant befördert, treten BMW Dreier Touring und Mercedes C-Klasse T-Modell im Vergleichstest an. Wir prüfen, ob Audis Premium-Kombi als Mildhybrid-Diesel die Spitze erreicht.

Powern-schlau
Auf sie mit Gebrüll? Also auf die Straße. Klar beherrscht der E 53 Hybrid das mit 612 PS wie jedes AMG-Topmodell zuvor. Aber er erweitert sein Antriebs-Repertoire um ein Plug-in-System, das mehr ist als eine Elektri-Verzierung. Test.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
025/2024


Ausgabe
024/2024


Ausgabe
023/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
022/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
021/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
020/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
019/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
018/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
017/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
016/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
015/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
014/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
013/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
012/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
011/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
010/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
009/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
007/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
006/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von auto motor und sport

Seit mehr als 70 Jahren erscheinen die auto motor und sport und ihr Vorgängermagazin Das Auto. Wie der Name schon sagt, dreht sich in dieser Zeitschrift alles um Fahrzeuge. Wenn man kurz zurückrechnet... diese Publikation gab es schon in den 5oern, als im Verhältnis zu heute nur wenige – dafür aber sehr schöne – Autos gebaut wurden, die sich nur betuchte Menschen leisten konnten. Diese Autos sind heute begehrte Oldtimer, die man selten auf der Straße, ganz bestimmt aber im Museum sieht. Museal ist die Zeitschrift auto motor und sport jedoch in keinem Fall. Im Gegenteil: die Jahre haben sie zur einer der begehrtesten Publikationen des Motor Presse Verlags gemacht.

Welche Inhalte bietet auto motor und sport?

Dieses Magazin präsentiert die geballte Kompetenz des Automobiljournalismus: Opulente Reportagen, Beiträge über die neuesten Trends und viele Berichte aus dem Motorsport prägen dieses Magazin. Die Bedürfniswelt aktiver Autofahrer wird von einem unabhängigen und einzigartigen Heft abgedeckt. Fundierte Hintergrundberichte und Tests, Verkehrs- und Umwelthemen, Zukunftsperspektiven und nützliches Fachwissen runden das vielfältige Angebot der Zeitschrift ab. Die Leitidee der auto motor und sport setzt ein Zeichen: staunen, eintauchen, entdecken, entspannen, träumen und schlau machen.

Wer sollte auto motor und sport lesen?

Wer sich für Autos begeistert, ein hohes Interesse an technischen und aktuellen News der Branche hat, gerne Auto fährt und sich faszinieren lässt von der Kunst der Autobauer, hat sich mit diesem kompetenten und erfahrenen Magazin gut entschieden. Als Leser können Sie beim Thema Auto nicht nur mitreden. Sie sind für das Magazin ein qualifizierter Meinungsführer und -Multiplikator

Das Besondere an auto motor und sport

Mit viel „Benzin im Blut“ wird die gesamte Bandbreite der automobilen Welt von der Redaktion aktuell und zeitgemäß präsentiert. Das Angebot wird mit Fahrberichten, technischen Daten und Fotostrecken sowie detaillierten Preisinformationen zu einem „Must have“ der Szene.

  • Top für jeden Autofan! (Leserzuschrift)
  • Tolle Zeitung mit spannendem Inhalt! (Leserzuschrift)
  • Die auto motor und sport erscheint zweiwöchentlich mit einer verkauften Auflage von über 300.000 Exemplaren

Wann erscheint auto motor und sport?

auto motor und sport erscheint alle zwei Wochen am Donnerstag.

Wem gehört auto motor und sport

Die Motor Presse Stuttgart GmbH & Co KG ist eines der größten und bekanntesten Verlagshäuser in Deutschland mit zahlreichen weltweiten Firmenzweigen und einem Schwerpunkt auf den Automobil- und Freizeitsektor. Das Unternehmen ist bekannt für seine Publikationen in verschiedenen Special-Interest-Bereichen wie Automobile, Zweiradsport, Motorsport und Outdoor. Der Motor Presse Verlag zeichnet sich durch eine starke Markenwelt, innovative Produkte und ein solide diversifiziertes Portfolio aus – sowohl was die Publikationen im Verlag angeht als auch die der weltweiten Subunternehmen. Zur gesamten Verlagsgruppe gehören mittlerweile 22 Unternehmen die sich rund um den gesamten Globus finden. Viele der großen und bekannten Publikationen erscheinen direkt bei Motor Presse Stuttgart. Eine ganze Reihe von Magazinen wie die Men’s Health, die Women’s Health und die Runner’s World erscheinen beim Tochterunternehmen Motor Presse Hearst.

Alternativen zu auto motor und sport

Die auto motor und sport fällt in die Kategorie der Auto Zeitschriften. Im selben Verlag erscheinen Autostraßenverkehr, das Oldtimer Magazin Motor Klassik, die wöchentliche Motorsport Aktuell und die Sport Auto. Um Motorräder geht es in der Motorrad und in der Motorrad Classic.

Leserbewertungen

Top für jeden Autofan!

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.

Weitere Auto-Motorrad-Magazine

Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseplus. Alles direkt in Ihrem Posteingang.

In der aktuellen Ausgabe von auto motor und sport

  • „Ampelstarts wie mit einem sportlichen Auto“
    Tilman Morlok, Projektleiter E-Actros 600 bei Daimler Truck, über das Potenzial elektrischer Lkw.
  • NA, WER PLUGT’S DENN
    Sie schienen vom Strom der E-Mobilität weggeschwemmt. Doch nehmen SUV MIT PLUG-IN-HYBRID einen großen zweiten Anlauf. Neu dabei: Hyundai Santa Fe und Mazda CX-80. Ihr Testrivale: Mercedes GLC.
  • DONNERWETTER!
    1000 Nm und 727 PS entfachen Sturm und Tosen. Aber der BMW M5 kann auch zahm: rein elektrisch. Erstmals kommt die Power-Limousine als Plug-in-Hybrid. Wie passt das ins sportliche Gesamtkonzept?
  • WIR DÜRFEN RUHIG SELBSTBEWUSST SEIN
    VW-Vertriebs- und Marketingvorstand MARTIN SANDER im Gespräch zur aktuellen Situation sowie den weltweiten Chancen und Möglichkeiten der Marke.
  • MAZDA 3
    Die Japaner verpassen ihrem Kompakten einen neuen Benziner mit 2,5 Litern Hubraum und 140 PS. Test.
  • MERCEDES GLB
    In Form des 220 d 4Matic erweist sich der Kompakt-SUV als effizientes Multitool – nicht nur für den Winter.
  • DIE UNTEREN 20000
    Alles wird immer teurer? Ja, wie immer schon. Wobei Inflation, geringere Rabatte und gestoppte Prämien Neuwagen schwerer erschwinglich machen als noch vor wenigen Jahren. Daher testen wir sechs Autos: WIE GUT IST GÜNSTIG? Dazu im Report: alle Autos bis 20 000 Euro, Daten und Fakten zu Autopreisen.
  • JUBILÄUM BEI AMS 2000
    Seit 79 Jahren erscheint unser Magazin ununterbrochen. Dieses Heft ist die 2000. AUSGABE. Hier erfahren Sie, woher wir kommen, was uns auszeichnet, wohin wir wollen.
  • DIE WAHRHEIT STEHT IN AUTO MOTOR UND SPORT
    Unabhängig, unbestechlich, der Wahrheit verpflichtet: Ein Fachmagazin und Marktführer muss Qualitätsjournalismus bieten. Das ist die Basis von auto motor und sport.
  • MIT MUT UND HERZ
    Patricia Scholten und Peter-Paul Pietsch unterstützen und begleiten als Gesellschafter die Transformation der Motor Presse Stuttgart.
  • KLARE SACHE
    Seit Jahren Marktführer, verkaufte auto motor und sport im letzten Quartalsschnitt mehr als die Mitbewerber zusammen.
  • DIE TESTARBEIT ALS KERNKOMPETENZ
    In Heft 1 von 1946 spielte der Fahrzeugtest noch eine untergeordnete Rolle. Er sollte sich jedoch bald zur tragenden Säule entwickeln – und muss mit der Fahrzeugtechnik Schritt halten.
  • STARKE SONDEROBJEKTE
    Mit den Sonderheften bietet auto motor und sport Lesestofffür Autofans und Kaufanwärter.
  • REIFENTESTS
    Seit über 70 Jahren prüft auto motor und sport die Qualität und Sicherheit von Autoreifen in aufwendigen Tests. Heute so breit gefächert und international wie nie zuvor.
  • SAFETY FIRST: DIE MACHT DES WORTESSAFETY FIRST:
    Seit jeher hat die Redaktion im Automobilbereich Sicherheitsdefizite aufgedeckt, Haltung gezeigt oder sogar Begriffe geprägt. Wissen Sie, woher der „Erlkönig“ kommt?
  • EMOTIONEN, LINIEN, PROPORTIONEN
    Die Bildsprache in auto motor und sport: Seit 1984 prägt Fotograf Hans-Dieter Seufert den Look im Magazin. Autos im Rausch der Bewegung sind seine Spezialität.
  • „AMS STEHT FÜR AUF RICHTIGKEIT, MITEINANDER UND SACHVERSTAND“
    Glückwünsche für auto motor und sport: Zur 2000. Ausgabe gratulieren die Chef:innen der Auto- und Mobilitätsszene der Redaktion – und finden emotionale Worte für das „Leitmedium der deutschen Automobilzeitschriften“ oder schlicht „die renommierteste Autozeitschrift der Welt“. Wir danken!
  • EVENTS: NEWS MIT GLAMOURFAKTOR
    Veranstaltungen gehören zum Universum von auto motor und sport: BEST CARS, ams KONGRESS, autonis-Leserwahl und New Mobility Rallye stehen für (Branchen-)Neuigkeiten und Networking. Eine Auswahl.
  • AUSGEZEICHNET!
    Gleich zwei Medienmagazine würdigen die erfolgreiche Arbeit der Motor Presse Stuttgart-Geschäftsführung und der Chefredaktion von auto motor und sport.
  • MEDIEN WANDEL
    Wie aus einer Zeitschrift über die Jahrzehnte eine multimediale Medienmarke wird, zeigt die Historie von auto motor und sport. Vom TV-Sender bis hin zur Oldtimer-Rallye, von der chinesischen Ausgabe bis hin zum Podcast oder YouTube-Kanal mit „Bloch erklärt“ verbreiten sich die Inhalte. Inzwischen erreicht die Marke über 10 Millionen Menschen pro Monat.
  • REKORDFAHRT: BIS ZUM LETZTEN TROPFEN SPRIT
    Ein auto motor und sport-Team fuhr 1981 einen Audi 80 Diesel mit einer einzigen Tankfüllung 3255 Kilometer bis nach Sizilien.
  • Parteien zur Bund estagswahl 2025
    Am 23. Februar ist Bundestagswahl. Was unternehmen die Parteien gegen die Krise in der Automobilwirtschaft? Teil 2 der Umfrage unter den verkehrspolitischen Sprechern der Fraktionen und Gruppen im Bundestag.
  • FAST KLASSE
    Die BEDIENLÖSUNGEN der CKlasse reichen von nervig bis innovativ und genial. Das Nadelöhr: die Lenkrad-Touchpads.
  • KANN DER AUCH CUPRA?
    Mit dem Terramar steigt Cupra ins gefragte Segment rund um den eng verwandten VW Tiguan ein. Allerdings weckt die Marke in Sachen Dynamik ERHÖHTE ERWARTUNGEN. Kann sie der SUV als VZ mit 272 PS starkem Plug-in-Hybrid auch erfüllen? Test.
  • DIE EFFIZIE NTESTEN E-AUTOS
    Die TU München hat eine Software entwickelt, mit der Autohersteller selbst überprüfen können, ob sich aus ihren E-FAHRZEUGEN NOCH ETWAS HERAUSHOLEN lässt oder ob alle Entwicklungsziele erreicht wurden. Ein bisschen auto motor und sport steckt ebenfalls in dem Programm. Vorstellung.
  • KICK IN JAPAN
    NISMO feiert 40 Jahre. Und wir feiern mit. Biturbogeladen, drehfreudig, hochoktanig samt Blick auf den heiligen Berg Fuji mit weißer Schneemütze.
  • HIER IST DER KUNDE KÖNIG
    Es gibt sie doch: Fahrzeugverkäufer:innen, die ihren Kund:innen mit Rat und Tat zur Seite stehen. auto motor und sport ermittelte gemeinsam mit dem QuantiQuest Institut die TOP-AUTOHÄNDLER 2025 in Deutschland und liefert damit eine wertvolle Orientierungshilfe für Verbraucher:innen.
  • DAS BUDGET BEEINFLUSST AM MEISTEN
    STEFAN SCHNECK, Vertriebschef Deutschland der Online-Fahrzeugbörse AutoScout24, spricht im Interview über Herausforderungen am Automarkt und wie Verbraucher:innen darauf reagieren sollten.
  • LOKALR UNDE
    Bei der RALLYE DAKAR triumphierte mit dem Araber Yazeed Al-Rajhi erstmals in der Geschichte ein Einheimischer, auch wegen seines deutschen Beifahrers Timo Gottschalk.
  • VERNUNFT AUF RÄDERN
    Im Vergleich zu all den neuen Nischenmodellen wirkt ein klassischer Kompakt-Allrounder wie der HYUNDAI i30 geradezu erfrischend. Als Gebrauchter bietet er viele Talente fürs Geld. Hält er, was er verspricht?
  • VORSCHAU
    Dreikampf in der elektrischen Businessklasse: VW wagt mit dem ID.7 GTX einen Schwinger in Richtung der nächsthöheren Gewichtsklasse und attackiert die Premium-Konkurrenten BMW i5 xDrive 40 und Mercedes EQE 350 4Matic
Newsletter
Kontakt