Die beste Tattoo-Zeitschrift für Artists und Tattoo-Begeisterte

0

Die wohl intensivste Art der Selbstverwirklichung ist die uralte Kunst, mit Nadel und Tinte Bilder auf menschlicher Haut sichtbar zu machen. Künstler und Künstlerinnen begeistert das Medium der Haut gleichermaßen wie diejenigen, die die Kunstwerke auf ihrem Körper in die Welt hinaustragen. Und das Tattoo ist längst keine tabuisierte Nischenkunst mehr: Laut Statista sind mindestens 17 Prozent der Deutschen tätowiert.

Und das verwundert nicht – in einer Zeit, in der Individualität mehr als je zuvor zählt, boomt eine Kunstform, mit der sich Artist und Canvas (die tätowierte Person) gleichermaßen identifizieren können.

Der Termin beim Tätowierer als Erlebnis

Immer öfter wird die Erfahrung als Ganzes wahrgenommen und wertgeschätzt, denn das Tattoo ist längst von der Kunst zum Lifestyle gewachsen. Von der Planung und Motivwahl, über den Gang zum Studio, bis zum eigentlichen Tätowieren und dem verheilten Ergebnis nach ein paar Wochen werden alle Schritte bewusst getan. Für Artists und für alle, die sich tätowieren lassen möchten, können Extras wie die Inspiration im Internet oder einer guten Tattoo Zeitschrift hier die Erfahrung noch einzigartiger gestalten.

Vorfreude ist dabei, wie das Sprichwort schon sagt, die schönste Freude. Ob man sich als Artist vor dem ersten Entwurf für ein neues Projekt noch einmal inspirieren lassen will, oder ob man vor dem ersten Tattoo-Termin so richtig in die Welt der Körperkunst eintauchen möchte – Infos rund ums Tattoo sind heißbegehrt.

Die neuesten Styles und Basiswissen in derselben Zeitschrift

Das Cover von Tattoo Life
Das Cover von Tattoo Life

Die Tattoo Life vereint Wissenswertes für Profis und Anfänger, Volltätowierte und den Erstling im Studio auf angenehme und inspirierende Art und Weise. Tattoos und das Tätowieren werden als gesamter Lifestyle proträtiert – es gibt Interviews mit bekannten Artists, Reportagen über Studios weltweit und beeindruckende Fotoshoots renommierter Fotografen. Für Neulinge besonders interessant: Regelmäßig liefert die Redaktion der Tattoo Zeitschrift einen Guide zu Herkunft, Bedeutung und Variation bestimmter Motive. Und auch gestandene Artists bleiben dank den Beiträgen über die neuesten technischen Innovationen immer auf dem aktuellen Stand.

Ein nettes Extra für Tattoo-Artists und andere Enthusiasten: Die Tattoo Life listet die Termine der nächsten (auch internationalen) Tattoo Conventions auf, wo sich die Stars der Szene treffen und über die neuesten Trends und Techniken austauschen.

Weltweit haben die Italiener am häufigsten ein Tattoo und so verwundert es nicht, dass die berühmte Zeitschrift über die Körperkunst ihren Ursprung in Mailand hat. Sie erscheint seit 1994 alle zwei Monate und gilt als internationales Kult-Magazin für Tattoo-Kunst und -Handwerk. Inhaber des Verlags und Redaktionsleiter ist niemand geringeres als Miki Vialetto, einer der führenden Experten in den Kreisen der Tattoo- und Straßenkunst der letzten Jahrzehnte.

Kommentare sind geschlossen.