Paramotor Abo

Paramotor-Abo

Aktuelle Themen in Paramotor

  • MAC PARA CHARGER 2 Der Charger 1 wurde laut Mac Para weltweit über 4.000-mal verkauft – ein absoluter Topseller im Segment der Reflexeinsteigergeräte. Trotz dieses großen Verkaufserfolges hat sich Designer Peter Recek keineswegs mit einem schnöden Facelifting beim Nachfolger begnügt, sondern den Charger 2 neu konzipiert und wiederum in wesentlichen Punkten verbessert …
  • PAP TINOX POLINI THOR 202 „Intergalaktisch“ das Erscheinungsbild, beeindruckend die Fakten: 33 wassergekühlte PS, 205 cm³ Hubraum, 100-%-Titanresonanzauspuff und-chassis, 140-cm-Carbon-Latte! Wie fliegt sich so ein „Schubgigant“ eigentlich im Fußstartbetrieb? PARAMOTOR hat’s herausgefunden …
  • PLEITEN, PECH UND PANNEN ALLES ÜBER FEHLERQUELLEN, MALHEURS, NO-GOS!
  • METEO FÜR MOTORFLIEGER Es ist die Lebensversicherung fürs Fliegen mit fragilen Vehikeln aus dünnem Stoff: die exzellente Kenntnis der Wetterlage und das Wissen, was gesund bzw. ungesund ist. Der folgende Artikel beleuchtet das Thema im Hinblick auf die Besonderheiten des Motorschirmfliegens.
  • BGD MAGIC Mit dem Magic hat BGD, die Marke rund um Bruce Goldsmith, einen zweiten Einsteigerschirm an der oberen Grenze der Einsteigerklasse im Programm. Nun gibt es den Magic auch in einer Paramotorversion als Hybridschirm mit Handtrimmer und Beschleunigungssystem …
  • DUDEK SOLO Sage und schreibe acht Paramotorschirme mit Reflexprofil finden sich in der Palette des polnischen Marktführers Dudek. Aktuellster Zuwachs ist der Solo. Ein neuer Name und somit eine neue Zielgruppe? Wir wollten es herausfinden …
  • TORNADO 280 XC UPDATE In Ausgabe PARAMOTOR_1/2021 haben wir den Air Conception Tornado am X-One von Fresh Breeze ausführlich getestet. Nun haben wir dem Motor das neueste Update – den sogenannten XC-Zylinderkopf – verpasst. Ob die verbesserte Version hält, was sie verspricht, haben wir für euch herausgefunden …

Porträt von Paramotor

Wer gerne wandert und auch schon das eine oder andere Mal in den Alpen mühsam bergauf und eigentlich noch mühsamer bergab gestiegen ist, der kennt sie gut die bunten, eleganten Segel, unter denen ein Mensch hängt, der leicht und scheinbar schwerelos ins Tal gleitet. Allein die Fotostrecken, die das Magazin Paramotor präsentiert, erwecken die Sehnsucht, vielleicht doch einmal selbst zu fliegen. Das Magazin geht an dieses Hochgefühl, das man sich als Laie erwartet, sehr pragmatisch, technisch super kompetent und perfekt vernetzt heran.

Welche Inhalte bietet Paramotor?

Die Paramotor-Technik erscheint als „Einstiegsdroge“ wesentlich risikoärmer, als Gleitschirm und Drachen: durch den Motor ist das Gleitsegel auch in ebenem Gelände startfähig und kann - im Unterschied zu Gleitschirm und Drachen - ohne dynamische Aufwinde längere Zeit in der Luft bleiben. Soweit für Einsteiger. Paramotor ist allerdings ein Magazin für Profis und solche, die es werden wollen. Das Heft liefert tatsächlich alle Informationen, die für diesen unter Umständen nicht ganz risikoarmen Sport unerlässlich sind. Ob Flugschulen oder Verbände in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Versicherungen, Hersteller, Accessoires ..., der informative Charakter dieses Magazins erscheint sachlich, äußerst kompetent und bodenständig. Die Seriosität und Aussagekraft der Testberichte wird weltweit geschätzt und sind ein wichtiger Teil bei jeder Kaufentscheidung.

Wer sollte Paramotor lesen?

Nicht nur Männer träumen davon zu fliegen. Auch immer mehr Frauen entscheiden sich für diesen Sport. Aus diesem Grund ist Paramotor kein reines Männermagazin, es ist DAS Magazin für alle, die einen Traum leben wollen. Und das sicher, verlässlich und unterstützt von kompetenten Flugschulen und Ratgebern. An die Hand nimmt sie dieses Magazin.

Das Besondere an Paramotor?

Wirklich beeindruckend sind die brillanten Fotos. Im Zusammenhang mit detaillierten Reiseberichten schaffen sie ein Gleichgewicht zwischen Leidenschaft und Kompetenz. Aktuelle Testergebnisse von Material und Zubehör gehören zu diesem Heft genauso wie der Eindruck Gleichgesinnter.

  • Ein Magazin, das Träume wahr werden lässt.
  • Ein verlässlicher, bodenständiger Partner für risikofreudige und sportliche Abenteurer*innen.
  • Ein Magazin, das sich seiner Verantwortung stellt.
  • Der Verlag hinter Paramotor

    Das Magazin Paramotor erscheint mit einer Auflage von 26.000 Stück mit 10 Ausgaben jährlich im THERMIK Verlag. Der kleine Verlag sitzt in Wels in Oberösterreich.

    Alternativen zu Paramotor

    Wenn es um Gleitschirm, Drachen und Paramotor geht, so hat sich dieser Verlag eine Nische erobert, die bislang konkurrenzlos ist. Einzig das ebenfalls in diesem Verlag erscheinende Thermik Magazin erscheint thematisch adäquat. Wer ein allgemeines Interesse für Flugsport und Flugzeuge hegt, der findet in folgenden Zeitschriften bestimmt eine spannende Lektüre: Aerokurier oder Flieger Magazin oder Flugzeug Classic.

Paramotor-Abo
quartalsweise
Lieferbeginn

Lieferland
Wer gerne wandert und auch schon das eine oder andere Mal in den Alpen mühsam bergauf und eigentlich noch mühsamer bergab gestiegen ist, der kennt sie gut die bunten, eleganten Seg... Mehr lesen

Paramotor Abo

Auf die Merkliste
erscheint quartalsweise  

Lieferbeginn:
Versand:  
  •  endet automatisch
  •  frei Haus
27,00
In den Warenkorb
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
27,00
In den Warenkorb
1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.
Zum Geschenkabo-Finder

Alle Preise inkl. MwSt. und Versand.

Aktuelle Themen in Paramotor

  • MAC PARA CHARGER 2 Der Charger 1 wurde laut Mac Para weltweit über 4.000-mal verkauft – ein absoluter Topseller im Segment der Reflexeinsteigergeräte. Trotz dieses großen Verkaufserfolges hat sich Designer Peter Recek keineswegs mit einem schnöden Facelifting beim Nachfolger begnügt, sondern den Charger 2 neu konzipiert und wiederum in wesentlichen Punkten verbessert …
  • PAP TINOX POLINI THOR 202 „Intergalaktisch“ das Erscheinungsbild, beeindruckend die Fakten: 33 wassergekühlte PS, 205 cm³ Hubraum, 100-%-Titanresonanzauspuff und-chassis, 140-cm-Carbon-Latte! Wie fliegt sich so ein „Schubgigant“ eigentlich im Fußstartbetrieb? PARAMOTOR hat’s herausgefunden …
  • PLEITEN, PECH UND PANNEN ALLES ÜBER FEHLERQUELLEN, MALHEURS, NO-GOS!
  • METEO FÜR MOTORFLIEGER Es ist die Lebensversicherung fürs Fliegen mit fragilen Vehikeln aus dünnem Stoff: die exzellente Kenntnis der Wetterlage und das Wissen, was gesund bzw. ungesund ist. Der folgende Artikel beleuchtet das Thema im Hinblick auf die Besonderheiten des Motorschirmfliegens.
  • BGD MAGIC Mit dem Magic hat BGD, die Marke rund um Bruce Goldsmith, einen zweiten Einsteigerschirm an der oberen Grenze der Einsteigerklasse im Programm. Nun gibt es den Magic auch in einer Paramotorversion als Hybridschirm mit Handtrimmer und Beschleunigungssystem …
  • DUDEK SOLO Sage und schreibe acht Paramotorschirme mit Reflexprofil finden sich in der Palette des polnischen Marktführers Dudek. Aktuellster Zuwachs ist der Solo. Ein neuer Name und somit eine neue Zielgruppe? Wir wollten es herausfinden …
  • TORNADO 280 XC UPDATE In Ausgabe PARAMOTOR_1/2021 haben wir den Air Conception Tornado am X-One von Fresh Breeze ausführlich getestet. Nun haben wir dem Motor das neueste Update – den sogenannten XC-Zylinderkopf – verpasst. Ob die verbesserte Version hält, was sie verspricht, haben wir für euch herausgefunden …

Porträt von Paramotor

Wer gerne wandert und auch schon das eine oder andere Mal in den Alpen mühsam bergauf und eigentlich noch mühsamer bergab gestiegen ist, der kennt sie gut die bunten, eleganten Segel, unter denen ein Mensch hängt, der leicht und scheinbar schwerelos ins Tal gleitet. Allein die Fotostrecken, die das Magazin Paramotor präsentiert, erwecken die Sehnsucht, vielleicht doch einmal selbst zu fliegen. Das Magazin geht an dieses Hochgefühl, das man sich als Laie erwartet, sehr pragmatisch, technisch super kompetent und perfekt vernetzt heran.

Welche Inhalte bietet Paramotor?

Die Paramotor-Technik erscheint als „Einstiegsdroge“ wesentlich risikoärmer, als Gleitschirm und Drachen: durch den Motor ist das Gleitsegel auch in ebenem Gelände startfähig und kann - im Unterschied zu Gleitschirm und Drachen - ohne dynamische Aufwinde längere Zeit in der Luft bleiben. Soweit für Einsteiger. Paramotor ist allerdings ein Magazin für Profis und solche, die es werden wollen. Das Heft liefert tatsächlich alle Informationen, die für diesen unter Umständen nicht ganz risikoarmen Sport unerlässlich sind. Ob Flugschulen oder Verbände in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Versicherungen, Hersteller, Accessoires ..., der informative Charakter dieses Magazins erscheint sachlich, äußerst kompetent und bodenständig. Die Seriosität und Aussagekraft der Testberichte wird weltweit geschätzt und sind ein wichtiger Teil bei jeder Kaufentscheidung.

Wer sollte Paramotor lesen?

Nicht nur Männer träumen davon zu fliegen. Auch immer mehr Frauen entscheiden sich für diesen Sport. Aus diesem Grund ist Paramotor kein reines Männermagazin, es ist DAS Magazin für alle, die einen Traum leben wollen. Und das sicher, verlässlich und unterstützt von kompetenten Flugschulen und Ratgebern. An die Hand nimmt sie dieses Magazin.

Das Besondere an Paramotor?

Wirklich beeindruckend sind die brillanten Fotos. Im Zusammenhang mit detaillierten Reiseberichten schaffen sie ein Gleichgewicht zwischen Leidenschaft und Kompetenz. Aktuelle Testergebnisse von Material und Zubehör gehören zu diesem Heft genauso wie der Eindruck Gleichgesinnter.

  • Ein Magazin, das Träume wahr werden lässt.
  • Ein verlässlicher, bodenständiger Partner für risikofreudige und sportliche Abenteurer*innen.
  • Ein Magazin, das sich seiner Verantwortung stellt.
  • Der Verlag hinter Paramotor

    Das Magazin Paramotor erscheint mit einer Auflage von 26.000 Stück mit 10 Ausgaben jährlich im THERMIK Verlag. Der kleine Verlag sitzt in Wels in Oberösterreich.

    Alternativen zu Paramotor

    Wenn es um Gleitschirm, Drachen und Paramotor geht, so hat sich dieser Verlag eine Nische erobert, die bislang konkurrenzlos ist. Einzig das ebenfalls in diesem Verlag erscheinende Thermik Magazin erscheint thematisch adäquat. Wer ein allgemeines Interesse für Flugsport und Flugzeuge hegt, der findet in folgenden Zeitschriften bestimmt eine spannende Lektüre: Aerokurier oder Flieger Magazin oder Flugzeug Classic.

Aero International
12) 12) 12) 12) 12)
Zum Angebot
Flugzeug Classic
4) 4) 4) 4) 4)
Zum Angebot
Fliegerrevue
2) 2) 2) 2) 2)
Zum Angebot
Flying
1) 1) 1) 1) 1)
Zum Angebot
Aerokurier
1) 1) 1) 1) 1)
Zum Angebot
Flieger Magazin
5) 5) 5) 5) 5)
Zum Angebot
Klassiker der Luftfahrt
5) 5) 5) 5) 5)
Zum Angebot
Thermik
2) 2) 2) 2) 2)
Zum Angebot
Flug Revue
4) 4) 4) 4) 4)
Zum Angebot
Cockpit (CH)
1) 1) 1) 1) 1)
Zum Angebot

Kontakt

Email: info@presseplus.de
Telefon: (040) 284 84 00 00

Presseplus.de
Sondermann Dialog
Bellevue 59
22301 Hamburg

Kundenbewertungen und Meinungen über Presseplus finden Sie bei Trusted Shops.

Flexible & sichere Bezahlung

Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und Versandkosten im Inland. Im Ausland zusätzliche Versandkosten.