Gesamtbetrag im Einkaufswagen

zur Kasse

Hier finden Sie Antworten auf die meisten Fragen.

Auftrag

  • Wie kommt die Auftragsbestätigung?

    • Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu.
    • Die AGB können Sie jederzeit einsehen.
    • Vergangene Bestellungen können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen.
    • Wenn Sie nach einer Stunde noch immer kein E-Mail erhalten haben, dann ist die Bestellungen bei uns nicht angekommen. Entweder wiederholen Sie bitte die Bestellung im Internet oder senden uns ein Mail an info@presseplus.de oder rufen uns an: (07635) 82 70 93
    • Möglicherweise war Ihre E-Mail-Adresse falsch. Das sehen wir innerhalb einiger Stunden durch eine Fehlermeldung und versuchen dann mit Ihnen telefonisch Kontakt aufzunehmen.

  • Wann kommt das erste Heft?

    Der Lieferbeginn erfolgt je nach Verlag und Erscheinungsweise der bestellten Zeitschrift ca. 3 bis 5 Wochen nach der Bestellung durch den Abonnenten. Die voraussichtliche Lieferfrist der nächstmöglichen Ausgabe finden Sie auf den Produktangebotsseiten.

  • Gibt es ein Widerrufsrecht?

    Hinweise zum Widerrufsrecht entnehmen Sie bitte den AGB.

Lieferung

  • Ist die Lieferung ins Ausland möglich?

    Ist die Lieferung ins Ausland möglich? Ja, wir liefern in alle Länder, die auf den Produktseiten auswählbar sind. Wir berechnen die zusätzlichen Versandkosten „ab Grenze“, die nach Land und Gewicht unterschiedlich sind. Diese Zusatzkosten erkennen Sie schnell auf den Produktseiten, nach Auswahl des Lieferlandes.

  • Ein Heft fehlt, ist beschädigt, was tun?

    Wir liefern natürlich nach, denn das Risiko des Versandes tragen wir. Auch wenn eine Zugabe/Beilage fehlt, liefern wir nach.

    Rufen Sie uns an (040) 284 84 00 00 oder senden eine Mail an info@presseplus.de

  • Kann ich die Lieferung unterbrechen?

    Ja, Sie können jederzeit und ohne Begründung für kurze oder längere Zeit die Lieferung unterbrechen. Diese Zeit wird nicht berechnet. Bitte teilen Sie uns diesen Wunsch mindestens 4 Wochen vor der Unterbrechung mit, da die Versandunterlagen bis zu 4 Wochen vor Erscheinen in den Verlagen fertiggestellt werden.

  • Gibt es Prämien / Geschenke zum Abo?

    Leider nein und das hat einen Grund: Mit Prämien erkauft sich der Anbieter / Verlag längere feste Abonnementsverpflichtungen. Bei PRESSEPLUS gibt es das jederzeitige Kündigungs- und Wechselrecht, also keinerlei Fristen und Pflichten.

Zahlungsweise

  • Was sind die Zahlungsalternativen?

    Sie können aufgrund einer Rechnung überweisen oder per Bankeinzug bezahlen.

    • Die Rechnung kommt per Email oder per Post.
      Im Bestellvorgang ist die Rechnung per E-Mail voreingestellt, aber auf Brief zu ändern.
    • Aus dem gewählten Angebot ergeben sich die berechneten Hefte:
      Zum Beispiel Berechnung der 3 Monate eines Probeabos oder das Jahr eines Geschenkabonnements.
    • Die Folgerechnung bei Überweisung auf Rechnung gilt in der Regel für ein Jahr
      Wollen Sie nur halbjährlich zahlen, sagen Sie uns das einfach.
    • Bei Bankeinzug erhalten Sie auch eine Rechnung per E-Mail kurz vor der Abbuchung.
    • Der erste Bankeinzug erfolgt über die Zahl der Hefte aus dem Angebot: Also über 3 Monate bei einem Probeabo, über ein Jahr bei Geschenkabonnements.
    • Der Bankeinzug bei Fortsetzung des unbefristeten Abonnements erfolgt nur vierteljährlich.
    • Für die Erlaubnis zum Bankeinzug erhalten Sie bei unbefristeten Abonnements einen Gratismonat: Sie bezahlten die Hefte 1 bis X, wir liefern danach noch die weiteren Hefte eines Monats ohne Berechnung: Also zum Beispiel 4 weitere Hefte einer Wochenzeitschrift.
    • Geschenkabonnements enden automatisch. Der nächste Bankeinzug ergibt sich also aus einer neuen Bestellung, der Bitte um Verlängerung.

  • Wann und wie kommt die Rechnung zu mir?

    Zuerst bekommen Sie (der Beschenkte bei einer abweichenden Lieferadresse) das erste Heft, danach kommt einige Tage später die Rechnung per Mail, per Post.

    Das gilt auch für eine Folgerechnung: Zuerst wird das erste Heft des Folgeabos geliefert, dann berechnen wir.

  • Kann man per Bankeinzug / Lastschrift bezahlen?

    • Ja, ganz einfach, Sie sparen damit Zeit und Geld:
    • Sie geben Ihre Kontoverbindung bei der Bestellung an. Oder separat per Mail oder Telefon. Erst nach Lieferbeginn bekommen Sie die Rechnung per E-Mail zur Prüfung. Nach 2 Wochen buchen wir dann ab.
    • Ihre Erlaubnis zum Bankeinzug können Sie jederzeit widerrufen. Sie endet mit der Kündigung automatisch

  • Kann man mit Kreditkarte bezahlen?

    Ja, das ist möglich. Wir bieten diese Zahlungsart allerdings auf der Internetseite bei einer Bestellung nicht für unsere Kunden an, da mit der Überweisung und dem Bankeinzug in der Regel ausreichend Möglichkeiten für Sie gegeben sind. Ist es aber Ihr Wunsch, mit einer Kreditkarte zu zahlen, dann mailen Sie uns das bitte an info@presseplus.de oder rufen an: (040) 284 84 00 00

Ihre Daten

  • Wie kann ich meine Daten einsehen?

    Sie können sich mit Ihrer Mailadresse und Ihrer Kundennummer als Passwort auf Presseplus.de anmelden (ganz oben rechts ist das Symbol „Anmelden“. Die Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung, Sie können dann das Passwort individuell ändern, ohne dass wir oder ein Dritter es entschlüsseln kann.

  • Wie kann ich die Adresse ändern?

    Nach der Anmeldung auf der Kundenseite (siehe vorhergehende Frage) können Sie alle Daten des Abonnements ändern.

  • Was passiert mit meinen Daten?

    Natürlich behandeln wir Ihre persönlichen Daten vertraulich und nach den Datenschutzgesetzen. Die Übertragung persönlicher Daten zwischen unseren Servern und Ihrem PC ist verschlüsselt und für Dritte nicht lesbar.

    Wir geben keine Daten an Dritte, da unser Kundenkontakt unser Kapital ist, das wir nicht mit Anderen teilen wollen.

  • Was bedeutet "angemeldet bleiben"?

    Durch aktivieren dieser Option beim Anmelden, erkennt Sie unser System bei einem späteren Besuch automatisch wieder.

    Sobald Sie mit Ihrem Browser unsere Website aufrufen, sind Sie direkt ohne Eingabe von Emailadresse und Passwort angemeldet.

    Deshalb sollten Sie diese Option nur aktivieren, wenn der Rechner über den Sie auf unsere Website gelangen auch Ihr Eigentum ist.

    Jeder der auf diesen Rechner Zugriff hat, gelangt auch ohne Anmeldung in Ihren Presseplus-Account.

    Sobald Sie sich per Klick auf "abmelden" von der Website abmelden, wird diese Einstellung wieder aufgehoben - Eine erneute Anmeldung ist erforderlich.

  • Warum muss ich meine Emailadresse angeben?

    Unser Geschäft ist darauf ausgerichtet, Sie automatisch und unkompliziert über Ihre laufenden Abonnements zu informieren. Dazu gehört z.B. die Bestellbestätigung, die Information eines bald endenden Geschenkabos, PDF-Rechnungen im Falle "Rechnung per Email".

    Auch findet die Anmeldung an der Website mit Hilfe Ihrer Emailadresse statt. Ihre Emailadresse geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Fragen zum Probeabo

  • Wie viele Zeitschriften kann ich "probieren"?

    Schon einige, aber es sollte um das Kennenlernen der Zeitschriften und nicht um eine günstige Einkaufsquelle für Zeitschriften gehen, die schon gut bekannt sind. Wenn Sie als Mutter/Vater für Sie selbst, Ihren Partner und 2 Kinder jeweils 2 Zeitschriften testen wollen, sind 8 Zeitschriften in einer Bestellung möglich und sinnvoll. Wenn jemand 8 Mode- oder Motorzeitschriften zur Probe bestellt, stellen wir uns (und Ihnen) schon die Frage, ob ein Start nicht mit 3-4 beginnen sollte.

    Sind Sie guter Kunde bei uns mit einigen Abos, dann sind Probeabos für neue Zeitschriften anders zu sehen, als die Aufträge eines Kunden, der seit Jahren nur Probeabos bestellt. Bestellen Sie also gern und erwarten im „schlimmsten“ Fall eine Nachfrage-Mail von uns

  • Kann ich dieselbe Zeitschrift zweimal testen?

    Zeitschriften sind preisgebunden. Es darf bei einer Verlängerung, wiederholten Bestellung maximal ein Rabatt von 15 % zum Kioskpreis eingeräumt werden. Außerdem:

    Wenn Sie das nächste Probeabo mit keiner oder eine kurzen Pause von wenigen Monaten nach Ende des vorhergehenden Abos bestellen, dann ist das für Sie von Vorteil, aber nicht in unserem Sinn. Wir unterstützen das Probieren gern mit einem guten Rabatt, weil wir davon ausgehen, dass Sie sich nach dem Probieren für eine Zeitschrift entscheiden könnten (nicht müssen). Wir verzichten daher auf einen Gewinn, setzen in der Regel sogar ein paar Euro hinzu, um dann an einer späteren längeren Lesephase verdienen zu können. Wenn Sie nach einigen Jahren mal wieder eine Zeitschrift probieren wollen, dann ist das sinnvoll, da sich die Zeitschrift (und Ihr Interesse) ja geändert haben können.

  • Kann ich ein Probeabo verschenken?

    Ja gern, Sie geben einfach eine abweichende Lieferadresse des Beschenkten ein. Damit wird aus dem hoch rabattierten Probeabo noch kein automatisch endendes Geschenkabo. Es muss also zu gegebener Zeit gekündigt werden.

  • Muss ich ein Probeabo kündigen?

    Ja, alle Abonnements – außer Geschenkabonnements für ein Jahr – laufen bis zur Ausgabe der Kündigung. Diese Kündigung kann aber jederzeit und formlos per Mail oder Telefon von Ihnen zur nächsterreichbaren Ausgabe erfolgen.

Fragen zu Geschenkabos

  • Enden Geschenkabos nach einem Jahr?

    Ja. Geschenkabos für ein Jahr enden automatisch, so lange Sie nichts Anderes sagen. Damit Sie nicht vergessen, was Sie wem geschenkt haben, wie lange das Abo läuft, senden wir einen Monat vor Ablauf eine Erinnerungs-Mail. Wenn Sie dieses Mail nicht beachten / beantworten, endet das Abo wie geplant. Finden Sie die Idee gut, das Abo für ein weiteres Jahr zu verlängern, dann werden Sie uns das Mail mit einem neuen Auftrag zurück schicken.

  • Gibt es Preisvorteile bei Geschenkabos?

    Ja, die meisten Zeitschriften bieten wir im Geschenkabo mit einem Gratismonat an:

    Der Beschenkte erhält das Abo 12 Monate lang, Sie zahlen nur den Preis für 11 Monate. Gibt es keinen Preisvorteil im ersten Jahr, dann haben Sie noch die Möglichkeit, den Gratismonat durch eine Zahlung per Bankeinzug zu bekommen. Bei Geschenkabonnements mit dem Angebot „12 Monate zum Preis von 11“ bringt der Bankeinzug leider keinen weiteren, zweiten Gratismonat.

  • Gibt es eine Geschenkurkunde?

    Ja, Sie können sich die Urkunde selbst gestalten und mit Ihren Texten versehen, dann speichern und versenden bzw. ausdrucken und überreichen. Gehen Sie in www.presseplus.de auf die Bestellseite der Zeitschrift und folgen dort dem Hinweis „Geschenkurkunde (PDF) erzeugen“. Sie können diese Urkunde zu jeder Zeit und unabhängig von der Bestellung anfertigen.

  • Kann ich das Abo auf Termin bestellen?

    Ja, Sie können im Bestellformular Ihren Wunschtermin aus den dort gezeigten Terminen der nächsten Wochen auswählen. Soll der Lieferbeginn weit in der Zukunft liegen, geben Sie einfach Ihre Vorgabe in das Feld „Sonderwunsch“ ein.

Fragen zum Ende

  • Kann ich die Zeitschrift wechseln?

    Ja, natürlich. Sie können jederzeit auf eine andere Zeitschrift Ihrer Wahl wechseln. Wir haben alle Zeitschriften „der Welt“, so dass wir Ihren Wunsch erfüllen können. Das Guthaben aus dem alten Abo nehmen Sie mit in das neue Abo.

  • Wann kann ich wie kündigen?

    Sie können jederzeit kündigen und uns dies per Telefon, E-Mail oder Brief/Fax mitteilen. Wir empfehlen per E-Mail, weil Sie und wir damit einen Nachweis in unseren Dateien haben, falls es zu Fragen oder Meinungsverschiedenheiten kommt.Es wird nach Kündigung die Lieferung zur nächsterreichbaren Ausgabe gestoppt. Haben wir zum Beispiel „gestern“ den Meldeschluss für eine Ausgabe beim Verlag gehabt, so kann diese Ausgabe „heute“ nicht mehr gestoppt werden und wird noch geliefert und berechnet.

    Haben Sie eine Rechnung bereits bezahlt, zahlen wir das Guthaben zurück oder übertragen es als Guthaben auf ein anderes Abo. Haben Sie die Rechnung gerade bekommen, stornieren wir oder kürzen sie auf die tatsächlich gelieferten Hefte.

  • Kann ich vor Ablauf ein Abo kündigen?

    Sie können jederzeit kündigen.

  • Bekomme ich dann Geld zurück?

    Ja, kündigen Sie per sofort und haben bereits für Monate im Voraus bezahlt, so zahlen wir den Betrag für nicht mehr gelieferte Hefte an Sie zurück.

Und zum Schluss

  • Wer ist Presseplus.de?

    Presseplus.de gibt es seit 10 Jahren. Wir haben uns auf den Internetservice für Abonnements spezialisiert. Unser Angebot gibt es für:

    Deutsche Kunden auf www.presseplus.de
    Unsere Schweizer Kunden erreichen uns in der Schweiz unter www.presseshop.ch
    Unsere österreichischen Kunden erreichen uns in Österreich unter www.presseshop.at

    Unsere Daten für alle weiteren Fragen aus Deutschland

    Presseplus.de
    info@presseplus.de
    Gerhard Sondermann Dialog e.K.
    Andreasstraße 31
    22301 Hamburg
    Telefon (040) 284 84 00 00
    Telefax (040) 2788 2314

    Unser Bankkonto:
    Gerhard Sondermann Dialog e.K.
    Volksbank Dreiländereck Lörrach / Kontonummer 1332686 / Bankleitzahl 68390000
    IBAN DE64683900000001332686 SWIFT-BIC VOLODE66XXX

    Handelsregister Amtsgericht Hamburg HRA 96662
    Steuernummer 71/370/01688
    UST-IDNR: DE176666852

  • Ich habe eine hier unbeantwortete Frage

    Senden Sie uns gern eine E-Mail an info@presseplus.de oder rufen uns an:

    Wir sind immer für Sie unter (040) 284 84 00 00 erreichbar.